|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Schläger/Beläge für Wiedereinsteiger?
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich benötige mal eure Erfahrungen zu meinem folgendem Fall. Mit 17 hab recht gut mit einem ALL+ Butterfly Andrzej Grubba-Fl mit Butterfly Flextra Beläge gespielt. Als Hobbyspieler war ich recht gut. Danach habe ich mir einen Joola Tango J.Rosskopf mit joola Telum Belänge gekauft. Ich kann mich noch erinnern, dass dieser etwas zu schnell war. Jetzt ist die Frage welche Beläge zu meinen Hölzer passt oder einen neuen kompletten Schläger kaufen? Zumal ich ja erstmal wieder reinkommen will und der Schläger nicht zu schnell ist. Ich hoffe ihr habt paar Tips für mich. Grüße Georg Ps. jetzt bin ich 32, mein letzter Ball ist 15 jahre her )) |
|
|||
|
|||
AW: Welchen Schläger/Beläge für Wiedereinsteiger?
Das BF Grubba ALL+ kannste ruhig behalten.
Ich empfehle Klassiker wie Mark V / Sriver L/EL in 1.8mm auf Rückhand und Vorhand. Wenn es günstiger sein soll, kannst du auch zu China-Beläge greifen - auf dem Gebiet kenn ich mich allerdings nur sehr bedingt aus ( Eigenbedarf ). Gut, dass du wieder an die Platte gehst |
|
||||
|
||||
Sofern das Grubba All+ keinen Riss hat, kannst du das wirklich noch weiterhin spielen.
Ansonsten gibt es viele mögliche Alternativen im All+-Bereich. Zu nennen wäre da bspw. das Boll All+ von Butterfly. |
|
||||
|
||||
Holz kannst du behalten. Das ist auch für Fortgeschrittene noch sehr gut. Von Butterflybelägen rate ich jedoch ab, da die demnächst nicht mehr überall erhältlich sind.
Gut als Beläge passen könnten (Beläge im Soft+/Medium- Bereich sind mMn für Anfänger und Wiedereinsteiger sehr gut. Aber auch viele langjährige Spieler kloppen noch damit!): - Yasaka Mark V GPS - Donic Vario Soft - Nittaku Hi Super Drive Ich würde zu 1.8 mm raten. Grüße, ttdr. |
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank! Das hilft mir schon mal. Hab gerade mal die alten Beläge von m BF Grubba abgemacht. Keine Risse zusehen, der Griff hat einen feinen Riss aber das dürfte nicht tragisch sein. Ich denke ich versuchs mal mit Yasaka Mark V GPS ))
|
Lesezeichen |
|
|