Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2009, 11:53
noir noir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger für Wiedereinsteiger brauchbar?

Hallo zusammen,

zunächst kurz ein paar Infos.

Ich bin 30 Jahre alt und spiele seit meiner frühen Kindheit Tischtennis, habe aber in den letzten Jahren eine berufsbedingte Pause einlegen müssen. Ich spiele seit circa 4 Jahren kein regelmässiges Tischtennis mehr. Da ich mir in den kommenden Monaten mehr Zeit für den Sport nehmen kann, juckt es gewaltig in den Fingern. Leider sind meine Schläger nicht mehr im Bereich des Brauchbaren. Ich suche demnach eine neue Zusammenstellung.

Ich habe bislang einen reinen Andro-Schläger mit Carbon OFF Holz gespielt. Dazu auf der Vorhand einen Tempo-Spin orientierten Andro Frischklebebelag (Namen weiß ich grade nicht) und auf der Rückhand den Andro Backside 40° nicht frischgeklebt. Meine Spielweise ist auf der Rückhand eine eher schnittorientierte Allroundanlage wobei ich auch in Block-Duelle oder kontrollierte Offensive gehen kann. In der Vorhand spiele ich von langsamen Spin Offensiv Schlägen bis zum Schuß eigentlich alles. Meine Spielstärke lag/liegt im Bereich Bezirksklasse.

Ich möchte eigentlich ungern von den Andro Carbon Hölzern weg und habe mir das Super Core Cell Carbon Off als Favoriten ausgeguckt.