|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Oder gar ein gerodetes Forstgebiet im Münchner Süden...wer weiß. Aber Giganten ist etwas hoch gegriffen. Durfte das Spiel Allianz gg. Tierparknähe V (das heißt wohl jetzt so) anschauen: gigantisch war das beim besten Willen nicht.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse Geändert von Powerfraggle (04.03.2011 um 10:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich könnt Ihr einen der beiden zum Fallen bringen!! Habt Euch ja gestern in glänzender Form präsentiert!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe es ähnlich wie der piwi. Allianz ist wohl etwas starker als wir. Zudem haben sie 4 Heimspiele hintereinander. Grds. Kann Forstenried gegen beide Punkten. Eher gegen uns, da es in Allianz echt schwer zu spielen ist. Für uns steht fest, dass wir es nicht auf ein spannendes Finale in Allianz ankommen lassen duerfen. Forstenried ist ein kleines Endspiel für uns. Einen klaren Favoriten fuer den Aufstieg sehe ich nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Alex and All,
da der Zweikampf an der Spitze so schön spannend ist habe ich aufgrund der TTR-Werte die Gewinnwahrscheinlichkeiten der ersten 4 Mannschaften untereinander berechnet. Das einzige Problem waren die Doppel. Da habe ich der Einfachheit halber den Mittelwert der TTRs als Grundlage genommen. Dies wird der Doppelstärke nicht immer gerecht (vor allem wohl bei Kraisy/Wegel), mir fällt aber kein Ausweg ein. Ohne groß TamTam hier die gerundeten Ergebnisse (Heimsieg% - Auswärtssieg% - Unentschieden%): Blumenau - Forstenried: 73% - 13% - 14% Pentenried - Blumenau: 18% - 63% - 18% Allianz - Blumenau: 58% - 22% - 20% Allianz - Pentenried: 83% - 7% - 11% Allianz - Forstenried: 86% - 6% - 8% Forstenried - Pentenried: 38% - 39% - 23% Wie Du siehst Alex, habt ihr ne gute Chance das Endspiel gegen uns unbeschadet zu überstehen ;-) Euer Chefstatistiker, PWF
|
|||
|
|||
|
Wie sagte doch ein bekannter Rhetoriker:
"Die Wahrheit liegt auf'm Tisch" oder "Tischtennis ist keine Mathematik und schon gar keine Statistik" (Na ja, seit TTR gilt das wohl nicht mehr). Viel eher trifft der sinnvolle Tipp "Du muscht einfach nur de letschte Pungd mache" (Der Trainer ist Schwabe) zu. Ciao Luca Tobi |
|
|
||||
|
||||
|
An alle 3.BL-Würmlinge ein kurzer Ergebnisdienst aus Blumenau:
Der Spitzenreiter behält in einem tollen Spiel gegen die Forstis die Oberhand und gewinnt knapp mit 9:7 - das Doppel Kolesnikov/Stöberl war einfach nicht zu bezwingen und blieb sogar ohne Satzverlust! Vorne Blumenau mit 4:0, Igor zwei Mal im fünften (gegen Ralf sogar unter Abwehr eines Matchballs). In der Mitte spielte Nino stark auf, bei "Oldie" Billy schlug das Forstenrieder Herz . Hinten Punkteteilung, Fazit: Favoritensieg, aber fast wären die von Ralf berechneten 14% eingetroffen... den ausführlichen Spielbericht überlasse ich dem Geburtstagskind Alex.
|
|||
|
|||
|
Wichtiger Sieg für Blumenau, aber aufgrund des knappen Ergebnisses hat Allianz mit seinen vier Heimspielen jetzt wieder alle Trümpfe in der Hand. Oder was meint Ihr??
Ciao Luca Tobi P.S.: Vielleicht gibt es nächste Saison doch ein Wiedersehen mit dem SVS! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun zum Spielbericht: Nachdem in der Hinrunde bei dem knappen 9:6 Auswärtserfolg in Forsternried unser starkes Doppelergebnis ausschlaggebend war, hatten wir wohl alle ein mulmiges Gefühl, als wir mit 1:2 aus den Doppeln gingen. Lediglich Ernst und Igor spielten in starker Form ihr 1er-Doppel nach Hause. Sascha Brehm und ich waren gegen Esprester/Strobl im 5ten Satz letztlich chancenlos. Unser 3er-Doppel Jaschkowitz/Otto blieb gänzlich ohne Chance. Nun kam es darauf an nicht weiter in Rückstand zu geraten. Dabei sah es anfänglich schlecht aus. Ralf Strobl spielte gegen mich groß auf, so dass ich schnell mit 0:2 hinten lag. Ein knapper 3er Satz, den ich 11:9 gewann, brachte die Wende. Mir gelang fortan alles und Ralf konnte sein hohes Niveau nicht halten. Unser Igor setzte sich ebenfalls denkbar knapp in 5 Sätzen gegen Sascha Sterlemann durch, der mit guten Auschlägen und starker Vorhand überzeugen konnte, jedoch an der Konstanz von Igor scheiterte. Nun begann jedoch unser Debakel im mittleren Paarkreuz. Nino Buttitta spielte enorm stark gegen Ernst Stöberl und strich einen nie gefährdeten Sieg für die Forstis ein. Billy verlor gegen Esprester zwar knapp, dennoch hatte man nie das Gefühl, dass unser Abwehr-Oldie ernsthaft gewinnen konnte. Dafür war seine Fehlerquote einfach zu hoch. Nun hatte Forstenried wieder Oberwasser. Im hinteren Paarkreuz spielte unser Ersatzmann, Sascha Brehm, deutlich besser als noch im Doppel. Nach einem kleinen Konzentrationstief besiegte er Önder Chan in 4 Sätzen. Thomas Otto spielte gegen Schaller ebenfalls in 5 Sätzen. Leider ging das Spiel knapp und ein wenig unglücklich an den jungen Forstenrieder. Zur Halbzeit stand es demnach 4:5 für Forstenried. Igor spielte nun gegen Ralf. Dies wurde zu einem Krimi mit klasse Ballwechseln, da Igor (entgegen meiner Empfehlung :-) ) den Ralf immer wieder aus der Halbdistanz mit seiner Vorhand agieren ließ. Schön für die Zuschauer - gefährlich für Blumenau! Ralf blieb aber gestern glücklos und verlor - trotz Matchball - in 5 Sätzen. Weniger spannend war mein Spiel gegen Sterlemann. Trotz meines Rückschlagdefizits (muss ich unbedingt künftig beheben) gewann ich in 4 Sätzen. Mein erster Ball nach eigenem Aufschlag ließ mich dabei nur in einem Satz im Stich. Damit führte nun wieder Blumenau mit 6:5! In der Mitt spielte der Abwehr-Billy gegen den jungen Buttitta und war trotz des knappen Ergebnisses chancenlos. Nino zeigte trotz seines jungen Alters eine sehr überlegte Vorstellung wie es gegen Abwehr geht. Er beschleunigte im richtigen Moment und nahm häufig clever das Tempo aus seinen Bällen raus. Im folgenden Spiel sichert Ernst Stöberl den einzigen Punkt für Blumenau im mittleren Paarkreuz. Esprester hat zwar einen guten Vorhandspin, jedoch nicht das Blockspiel von Nino, so dass er dem Angriffsspiel von Ernst nicht gefährlich werden konnte. Im hinteren Paarkreuz blieb überraschend Chan sieglos gegen unseren Thomas, der sein bislang bestes Spiel machte. Aufgrund einer Ellbogenverletzung konnte er nicht so druckvoll wie gewohnt spielen. Vielleicht gab dies den Ausschlag, denn der Forstenrieder konnte mit den Angriffsbällen von Thomas nicht viel anfangen. Sascha spielte gegen Schaller 2,5 Sätze stark und führte 2:0 in Sätzen und 4:0 im 3. Satz. Dann nahm Forstenried eine Auszeit und Schaller gewinn in 5 Sätzen, da Sascha seinen Spielfluss und Nerven verlor. Damit stand es 8:7 für Blumenau, so dass das Schlussdoppel über Sieg bzw. Unentschieden entscheiden musste. Ernst und v.a. Igor spielten groß auf. Esprester und Strobl wirkten konsterniert und hatten aufgrund ihrer hohen Fehlerquote keine Chance einen Satz zu gewinnen. Damit lautete das Endergebnis 9:7 für Blumenau. Welch ein Geburtstagsgeschenk für mich, auch wenn dieser schon fast vorbei war (Matchende 23:55). Es war ein hochspannendes Spiel mit vielen guten Ballwechseln und knappen Entscheidungen. Auffällig war, dass die Forstis fast mehr Anhänger stellen konnten als wir - und das bei einem Auswärtsspiel :-) So kam während des Spiels richtig Stimmung auf. Diese verließ uns auch anschließend beim Griechen nicht, der nur für unsere Mannschaften bis spät in die Nacht noch Essen servierte. Abschließend wünsche ich den Forstis noch alles Gute für die weitere Saison! Alex Geändert von BigAlex (19.03.2011 um 13:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
was für ein Roman ... aber viel interessanter als eine Etage tiefer, wo der kollektive Spätwinterschlaf zelebriert wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Alex,
cooler Bericht. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Waren tolle Spiele in sportlicher Atmosphäre. Euch weiterhin viel Glück im Aufstiegskampf. Wir werden gegen Allianz genauso fighten wie gegen Euch...aber in Allianz mag ich nicht gerne spielen. Auf 3 Platten kommt keine Stimmung auf und der Boden...naja, das kennt ihr ja. Grüße, PWF
|
|