Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 16:15
poidl poidl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poidl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Magna TS oder Donic X3 Silver?

hallo

Ich werde mir bald einen der beiden Beläge für die RH in 1.8 oder 2.0 inklusive einem Stiga Clipper zulegen.
Generell sagen mir ein guter FKE und ein hoher Ballabsprung zu, wobei der Belag nicht butterweich sein sollte.

Mit ein paar Tipps und Erfahrungen wär mich echt geholfen

Gruss
Alt 04.03.2011, 00:28
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Magna TS oder Donic X3 Silver?

Coppa X3 hat KEINEN hohen Ballabsprung (sondern mittel) und ist sehr, sehr weich (Obergummi und Schwamm).
Alt 04.03.2011, 14:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nicht butterweich, dann eher TC als TS und allemal eher "made in Japan" als ein ESN-Belag , halten im Normalfall deutlich länger.
Alt 04.03.2011, 14:43
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei die neuen Tensoren auch schon eine gute Haltbarkeit haben. Vom X3 würde ich allerdings auch abraten, da ich den für richtig weich halte. Ich konnte damit keinen vernünftigen Ball spielen, Softbelagspieler werden das wohl anders sehen.

Wenn der Belag nicht butterweich sein soll, wäre vielleicht der Vega Europe etwas mMn so Soft+, vl auch der Acuda S3, der hat im Vergleich zum Vega einen etwas weicheren Schwamm, dafür ein strafferes und spinnigeres Obergummi.
Alt 04.03.2011, 21:50
poidl poidl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poidl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte derzeit auch einen Acuda S2 günstig bekommen. Deshalb gleich die Frage ob sich der S2 auch noch eher weich spielt oder ob der schon eher medium bis etwas härter ist???

Ps: Vielen dank für die schnellen posts
Alt 04.03.2011, 22:09
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, von einem Soft-Belag ist der S2 schon ein Stück weg, die 42,5°, die von Donic angegeben werden passen mMn sehr gut, ich würde die Härte auch so auf 42-43° einschätzen, also schon Medium-Bereich.
Besonders hart ist er natürlich nicht, wenn du allerdings lieber Soft-Beläge spielst könnte er halt schon etwas zu hart sein, besser würde wohl der S3 passen.
Alt 05.03.2011, 14:55
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei ich persönlich den x3 richtig genial finde. Der bietet mir irgendwie alles. Dr darf nur nicht auf einem Holz mit flachem ballabsprung gespielt werden. Das wird nix. Beachtet man dies, wird man mit dem Belag sehr viel Freude haben. Eine schwäche konnte ich noch nicht ausmachen.
Alt 06.03.2011, 19:26
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Coppa X3 teste ich auch gerade und bin bisher sehr zufrieden damit. Er ist sehr weich (Schwamm + Obergummi), hat einen flacheren Ballabsprung als z.B. Hexer PS und Duro und produziert viel Schnitt/Spin. Der Katapulteffekt ist glücklicherweise geringer als ich dachte, sodass die Kontrolle recht leicht fällt. Blocken und Topspin scheinen die Stärken des Belages zu sein. Ich spiele ihn auf dem Boll All+. Wie es für andere Hölzer aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Geändert von Topinoppi (06.03.2011 um 19:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »