|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg auf LN?
Hallo Leute,
ich bin mit meiner RH nicht zufrieden, außer Schupf und seltene TS geht nicht viel. Überlege daher auf LN umzusteigen. Wäre für jeden Tip dankbar. Holz: BTY KisoHinokiV - würde ich auch gern behalten. Wer kann mir Beläge empfehlen? Sollte ich OX oder mit dünnem Schwamm probieren? Vielen Dank für Eure Antworten. |
|
||||
|
||||
AW: Umstieg auf LN?
was spielst du auf Rh ?
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiele Kokutaku Blütenkirsche in 1,5mm. Vorhand auch 1,5mm Palio Conqueror. Hab mit dieser Kombi zumindest ein super Gefühl, jedoch ist mir mein Spiel auf der RH zu einseitig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist das umstellen auf Noppen sehr Trainingsintensiv und dauert eine Weile und wie gesagt es „behebt“ keine Defizite. Sofern du jetzt Trotzdem auf Noppe umstellen möchtest solltest du für dich erstmal klären, ob du Tischnah (block/konter/schuss) oder Tischfern (abwehr) spielen möchtest.Unter der Voraussetzung, dass du nicht drehst, musst du dir auch im Klaren sein, dass dein Spiel etwas an Variationsmöglichkeiten einbüßt. Wenn du weißt, was du Spielen willst, kann mir dir eher zu einer "bestimmten" Noppe raten. So als "sehr grobe" Einteilung Kurz mit Schwamm(angriff) Semi (block/konter/schuss) mit Schwamm Tischnah Lang (Block/konterSchuss abwehr) mit und one Schwamm Tischnah und/oder Tischfern. |
|
|||
|
|||
Joa z.B. so wie ich auf nem Offensivholz mit LN viel Block und Konter und auch mal Schuss aber auch mal Abwehr als Variation. Dreh auch bei der Aufschlagannahme oder beim Aufschlag. Im Spiel noch eher selten, das muss ich noch mehr üben. Variationen hat man wenn man dreht imho viel mehr als mit zwei NI Belägen. Ohne gute Rückhandtechnik mit NI ist das drehen natürlich nicht sinnvoll somit sind die Variationen dann natürlich dann schon relativ eingeschränkt.
Find den Palio CK531a mit 1.0 Schwamm hier schon gut rot ist beim Palio imho besser wenn man hauptsächlich am Tisch spielt. |
|
|||
|
|||
Hi,
möchte tischnah spielen. Bei uns in der Liga wird sehr viel geschupft, selten geschossen bzw. Topspin gespielt. Welcher Noppenbelag ist eurer Meinung nach dafür gut geeignet, mit oder ohne Schwamm, weiche oder härtere Noppen? Sorry für meine allgemeine Anfrage, aber wenn man umsteigen will, hat man ja keine Erfahrungen, was für einen geeignet wäre. Trotzdem schon mal Danke für Eure Antworten. |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, find den Palio CK531a in rot 1.0 gut, spiel erst ein halbes Jahr mit Noppen und finde den eigentlich relativ einfach, aber auch variabel, zu spielen. Man kann sehr einfach den Schnitt aus dem Spiel nehmen um selber zum Abschluss zu kommen. Der Dawei Saviga V lässt dir auch alle Möglichkeiten offen. Ansonsten viel trainieren und lass dich nicht entmutigen wenn du am Anfang noch viele Fehler machst das ist normal die Umstellung braucht eben Zeit.
Geändert von jimih1981 (05.03.2011 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da du bisher NI spielst würde ich den Feint soft in 1,0 empfehlen.Da ist die Umstellung nicht so extrem.Ein Alternative könnte auch der DHS C7 in 1,0 sein.
|