Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz???
Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact 6 5,08%
Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact 9 7,63%
unter Verbandsliga - spiele Re-Impact 30 25,42%
unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact 27 22,88%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden 15 12,71%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden 31 26,27%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2003, 13:04
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geht mir ähnlich. Ich spiele heute noch die gleiche Gattung Beläge wie früher auch. Es waren schon immer extrem griffige, zum Teil leicht klebrige Beläge mit einem dynamischen Schwamm. Lediglich die Schwammstärke habe ich von 2,0 - max auf 1,5 reduziert. Ansonsten ist mir das egal was ich da auf der VH spiele. Ich teste so oder so, egal welches Holz ich gerade spiele.

Auf der RH - ist es ählnich. Solange die Noppe glatt ist und keinen Schwamm hat, kann ich damit spielen´.

Grüße
Benjamin
Alt 29.08.2003, 13:13
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Diablo:
Im Endeffekt muß ich also testen ohne Ende.
Falsch! Wenn dem so wäre, würde die grosse Tischtennisindustrie Rendler-Hölzer pushen, wo es nur ginge, nach dem Motto "Lieber ein Holz weniger, dafür 10 Beläge mehr verkaufen"...

Dazu gibt es Foren, in denen Erfahrungen unter Re-Impact Spielern ausgetauscht werden, so dass nicht jeder für sich das Rad neu erfinden muss. Mit der wachsenden Anzahl an solchen Leuten werden die Tipps auch genauer. Gerade dieser Umstand ist stark mitverantwortlich, dass es in diesem Forum ein Re-Impact Problem gegeben hat: Die wenigen Leute, die ein solches Holz spielen, haben sich überproportional darüber geäussert, so dass einem "Foren-Neuling" der Eindruck entstehen musste, dass diese Hölzer recht verbreitet sind. Derselbe Effekt ist beim Palio aufgetreten.

Zitat:
Und wenn ich alle für mich interessanten Belag-Kombis durchprobiert habe, gehe ich auf die Homepage des Herstellers und bestelle mir ein anderes Holz und versuchs von vorne.
Das ist auch nicht die Realität (jedenfalls nicht für jemanden, der etwas überlegt vorgeht). Zuerst wird das passendste Holz gewählt (siehe oben: Anfragen, Tipps, Beratung), danach kommt allenfalls die Belagsfrage.

Zitat:
Geiler Marketing-Gag. Holz mit eingebauer Nie-zufrieden-Garantie
Negative Stimmungsmache?
Deshalb findet man ja auch kaum einen User, der etwas Positives darüber zu schreiben weiss. Deshalb mussten ja die Admins von TT-News auch nie einschreiten, weil ihrer Ansicht nach zu euphorisch über die Hölzer geschrieben wurde (bitte nun aber nicht in diese Richtung weiterposten, hatten wir ja schon...).

Zitat:
Und dann fragt Euch mal, wer von euch das gemacht habt, bevor ihr auf den Re-impact-Leim gekrochen seid?
"auf den Leim kriechen": Negative Stimmungsmache, nötig?

Zitat:
Marketing, Marketing...
Ach, es gibt also doch eine Person, die sich positiv über Rendlers Marketing-Strategie äussert!

Schade, dass du an gewissen Stellen m.E. wieder unnötig negative Äusserungen eingebaut hast. Ich hoffe, dies geschah nicht aus mangelnden Argumenten zum Hauptthema. Ich warte jedenfalls gespannt auf ein Statement von dir zu Felix' Beitrag.

Gruss Patrick
Alt 29.08.2003, 13:39
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Diablo:

Ich glaub nicht, daß das nur für Materialspieler schwierig ist. Die Crux, wie Noppennorbert geschrieben hat, ist, daß der Belag auf der VH die Spieleigenschaften der RH beeinflußt und umgekehrt. Wenn ich den VH-Belag schlechthin für mich gefunden hab, kann ich den vielleicht auf Re-Impact nicht mehr spielen, weil ich keinen RH-Belag finde, mit dem das vernünftig geht. Im Endeffekt muß ich also testen ohne Ende. Und wenn ich diese Abhängigkeiten kenne, dann teste ich immer weiter. Ich hab ja die Hoffnung: Diesmal passts. Und wenn ich alle für mich interessanten Belag-Kombis durchprobiert habe, gehe ich auf die Homepage des Herstellers und bestelle mir ein anderes Holz und versuchs von vorne.

Geiler Marketing-Gag. Holz mit eingebauer Nie-zufrieden-Garantie

Leute, fragt euch mal selber oder seht nach: Wie viele Re-Impact-Hölzer habt ihr verschlissen = ausprobiert, bis ihr ne Belag-Holz-Kombi gefunden habt, mit der ihr einigermaßen zufrieden wart? Und wieviel Kohle habt ich dafür an den Hersteller abgedrückt?

Und dann fragt Euch mal, wer von euch das gemacht habt, bevor ihr auf den Re-impact-Leim gekrochen seid? Bei den meisten - Testwahnsinnige ausgenommen - viel viel weniger?

Wie viele neue Hölzer habt ihr gekauft, seitdem ihr auf dem Re-impact-Trip seid?

Marketing, Marketing...

cu, Diablo
Wie kann man nur alles so negativ sehen?
Deiner Theorie zufolge erweist Re-Impact den Belagherstellern einen Dienst...
Jedes der von mir getesteten Re-Impacts habe ich mit 2 x Sriver L 1,5mm probiert, um die Hölzer besser vergleichen zu können. Einige Hölzer habe ich zurückgeschickt, andere zu einem vernünftigen Kurs verkauft. Über die paar Euros Verlust kann ich nur müde lächeln...
Dafür habe ich jetzt für mich ein wunderbares Holz herausgefiltert, welches mit meinen Belägen aus früheren Zeiten (MarkV und FS 729RITC) sehr gut harmoniert. Dank der Mitglieder von tt-news habe ich, statt des MarkV den SpeedySpinPremium ausprobiert, was eine weitere Verbesserung darstellte.
Wenn ich nun mal eine Neuentwicklung ausprobiere (teste, nicht kaufe), dann nur in Kombination mit meinen Standardbelägen. Keine Probleme.

Es wurden Dir hier einige Beispiele gegeben, dass Deine Theorie nicht zutreffen muss. Wie sieht es mit einem Gegenbeispiel aus?
Welche Kombinationen von maximal 1,8mm dicken NI-Belägen harmonieren nicht mit Re-Impact?
Ich bleibe dabei, dass NI bis 1,8mm absolut problemlos sind, abgesehen vielleicht von Schwammhärten ab 50°.

Gruss,
Jan
Alt 29.08.2003, 15:24
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jancsi:

Ebenfalls Hallöchen. Deine Spielstärke?
Spiele derzeit 3.Kreisliga 2. Abteilung in Berlin
Alt 31.08.2003, 16:31
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe auch genau 1 Holz gekauft, die Schwammstärke meiner VH um 2mm reduziert und war sofort zufrieden.
Zitat:
Original von Patman:
Ich warte jedenfalls gespannt auf ein Statement von dir zu Felix' Beitrag.

Gruss Patrick
Ich übrigens auch, hab mir fast gedacht, dass du den Beitrag "überliest".
Alt 31.08.2003, 16:41
techniker techniker ist offline
der immer besser wird...
Junior-Forenmitglied

techniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist kein Spass mehr, das ist Bierernst!

Das richtige Rendler Holz wurde noch nicht gebaut!!!!
Ich hab zwar auch eins und kann ganz gut damit Spielen, aber es gibt ein ganz grosses Problem mit diesem Holz:
Der Griff ist zu weich!
Es ist einfach unmöglich, eine Flasche Bier damit zu öffnen, bzw. wäre der Griff nach einem halben Kasten quasi nicht mehr vorhanden
Dies ist bisher bei keinem Holz ein Problem gewesen. Ich finde die Firma Rendler könnte für diesen Preis einen Flaschenöffner mitliefern!!!
Immer fleissig trainieren!!!
Alt 31.08.2003, 17:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Das ist kein Spass mehr, das ist Bierernst!

Zitat:
Original von techniker:

Ich finde die Firma Rendler könnte für diesen Preis einen Flaschenöffner mitliefern!!!
LOOOOL

Mein T2 finde ich immer geiler, besonders gegen Angriffsspieler, da kann man so richtig schön reinhacken!

Gruß,

Jancsi
Alt 01.09.2003, 08:53
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von philwolters:
die Schwammstärke meiner VH um 2mm reduziert
Spielst du jetzt eine Barna Belag ???? :confused:
Alt 01.09.2003, 11:10
Blockwunder X Blockwunder X ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockwunder X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tag zusammen,
ich finde jeder Spieler/in muss für sich selber entscheiden welches Holz für ihn das beste ist.
Ob Re Impact Hölzer für modernes TT ungeeignet sind kann ebenfalls nur der Nutzer entscheiden.
Ob Stiga, Donic, Rendler, Butterfly oder oder oder liegt immer am Spieler selbst.
Ich kamm mit Rendler nicht klar aber mit Butterfly zum Beispiel auch nicht.
Topleute bekommen ihre Hölzer sowieso nach Wunsch gebaut.

Gruß Blockwunder
Alt 01.09.2003, 11:43
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Blockwunder:

Topleute bekommen ihre Hölzer sowieso nach Wunsch gebaut.
Nicht nur Topleute! Man denke nur an solche Patzer wie Wangenheim oder Lingenau

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »