Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2003, 08:59
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geeigneter RH-Belag

Hallo liebe TT-Freunde

Nach intensiven durchlesen im Forum habe ich mir den Palio bestellt.
Ich habe vorher auf der VH den Challenger und RH den Tackiness D 2.1 gespielt.
Nun möchte ich den Palio QX auf der VH spielen. Da bei uns im Verein als auch auf Kreis-und Bezirksebene 70-80% Rechtshänder sind und diese mit dicken Schwämmen spielen und Topspin spielen, die sehr oft bei mir auf die VH gespielt werden ( wie man es halt so lernt diagonal zu spielen weil der Weg länger ist ). Deshalb jetzt der Versuch von KN auf LN umzusteigen.

Nun zu meinen Fragen.

Kann ich mit dem Palio auch aktiv mit der VH agieren z.b durch schlagen oder beschränkt sich das Spiel nur auf das Blocken ?

Habe vorher den Tackiness D 2.1 auf der RH gespielt. Passt der Belag dazu ? Ich habe auch noch einen Sriver s 1.7 als Alternative für die RH.

Welcher Belag bietet im direkten Vergleich Sriver S 1.7 oder Tackiness D 2.1 mehr Speed bzw. mehr Kontrolle unter den genannten Schwammstärken.

Ich habe bei unterschiedlichen Anbietern leider auch unterschiedliche Angaben zu den genannten Belägen bekommen.

Mein Material:
HOLZ: Person Powerplay ( das mit der Dämmfolie )
VH: Palio QX
RH: Tackiness D 2.1 oder Sriver S 1.7 ????

Meine Spielanlage bisher:
KN auf VH auschl. Block und Schlagtechnik. Mit der RH. Tackiness D.2.1 viel mit Unterschnitt und RH-Schlag ohne Topspin.
Von der Spielveranlagung überlasse ich eher den Gegner die Initiative. Wahrscheinlich bin ich der klassische Allrounder mit eher einer aktiven Verteidigung (Blockspiel). Was mir nicht so liegt ist der klassische Topspin. Ich Anhänger von der geraden Schlagtechniken.

So ziemlich viel geschrieben für meinen 1.Beitrag mit noch mehr Fragen, aber ich glaube hier im Forum bekomme ich vielleicht den einen oder anderen Tip.

Vielen Dank

BilliBanni

Ach so ich habe in der Bezirksklasse gespielt. Bin weiterhin aktiv aber nicht mehr in der Mannschaft sondern nur noch Just for Fun
Alt 02.09.2003, 09:42
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So ganz verstehe ich Deine Wahl ja nicht
Auf RH viel Unterschnitt und RH-Schlag ohne Topspin. Da wundert mich der Tackiness D doch sehr. Würde da eher einen härteren Schwamm wählen. Dein Ansatz mit dem Sriver ist bestimmt nicht schlecht.
Wenn Du auf VH auschl. mit Block und Schlag agierst, dann würde ich Dir von LN abraten. Wenn's aber unbedingt sein muss, dann probier einen 563-1 mit rel. breiten Noppen. Hab den auf RH selbst mal probiert und fand ihn als eingefleischter Noppen-Gegner gar nicht sooooo schlecht

Gruß
Gnadenloos
Alt 02.09.2003, 11:06
Iceman2k Iceman2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iceman2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man blos draufhaust kann man den tacki durchaus nehmen.
Wenn man dann auch noch viel Schnitt spielt ist die sache eigentlich klar.
Alt 02.09.2003, 15:34
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit einer glatten Langnoppe hast du sehr geringe Angriffsoptionen, damit geht eigentlich nur Block, Druckschupf und zur Not Abwehr. Wenn der Gegner Unterschnitt spielt, kannst du den Ball kontern oder Schießen, bei Überschnitt wirds aber schwierig. Für dein Spielsystem passt eher ein griffige Noppe mit Schwamm, der Störeffekt ist geringer, aber der Angriff deutlich einfacher. Meine Empfehlungen sind Feint Long oder Stiga Destroyer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »