|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Komplette Materialumstellung
Hi,
@ Kevische Wie findesten du den Tibhar sinus Sound so insgesamt gesehen da ich mir überlege ihn mir zukaufen. Wäre nett wenn du einen Erfahrungsbericht von diesem Belag reinstellen könntest. Also ob eher postiv udn empfehlenswert oder eher, wenn ja was hat dir gefallen we nicht was hat dir nich gefallen . Kann man mit dem Belag auch durchaus Schupf spielen oder lsst sich der Belag da schwer kontrolieren??? Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Empfehlung: Holz Joola Wing Medium, hab es selbst gespielt und hatte ein gutes Gefühl damit. Topspin und Blocken hatte ich, bis auf meine eigenen defizite, nichts dran auszusetzen. Es ist auch definitiv schneller als das Stiga Allr. VH: Nittaku Narucross GS 2.0 Rot, sehr spinfreudig, sound gut, im Block etwas anfälliger gegen Spin aber dafür Topspin auf Topspin extrem g...! RH: Donic Quattro Formula 1.8 Schwarz ideal für den RH Eröffnungsspin und genügend Temporeserven beim Blocken. |
|
|||
|
|||
@ Fabi2608
Also, zuerst habe ich den Nimbus Sound von Tibhar gespielt. Da mir aber nach einer Zeit die Rotation in meinen Bällen gefehlt hat, bin ich mehr oder weniger zufällig auf den Sinus Sound gekommen. Auf jedenfall schneller, deutlich mehr Spin und extremen Sound (allerdings nur in Kombination mit dem Allround Classic von Stiga, zumindest habe ich kein anderes Holz gespielt mit dem der Sound so geil war) Ja mit der Vorhand schupfe ich selten. Jedoch hat man mit dem Belag rundum gute Kontrolle. Wenn Du Bälle mit viel Effet spielen möchtest ohne übermächtige Schnelligkeit kann ich ihn empfehlen. Auch Schnitt und das "Reinhacken" hinterm Tisch geht gut. Hoffe das reicht dir @ Costantini Danke für deine Tipps. Beläge klingen gut. Sind mir auch beide beim Durchblättern schon aufgefallen Allerdings weiß ich nicht ob ich das Holz wechseln soll. Da der Sound mit dem Allround Classic wirklich göttlich rüber kommt |
|
|||
|
|||
ja das reciht und mit dem restb aus den anderen Forenbeiträgen wird das jetzt mein neuer vorhand belag
vielen dank |
|
|||
|
|||
Kein Problem
Was haltet ihr eig. von diesem Holz: Donic Holz Appelgren DOTEC Control? Soll ja was ganz besonderes sein mit diesem Korkgriff. Leicht ist es auch. |
|
|||
|
|||
Hi;
hast du dir nicht erst das donic burn all+ gekauft ?? ich denke mal ist Geschmackssache. ICh beispielsweise mag korkgriffe gar nicht, liegt mir unangenehm in der Hand aber sonst was Donic dazuschreibt hört es sich interessant an, wenns nur kein Korkgriff wäre Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Ja das Donic ist mir nur zufällig in die Hand gefallen als ich in 'nem Sportgeschäft einen Gutschein einlösen musste. Sonst hätt ich's mir warscheinlich auch nicht geholt. Ist aber recht gut, nur der Sound fehlt eben.
|
|
|||
|
|||
mittlerweile haben wir wohl den punkt erreicht, an dem du bis ende 2012 genug zu testen haben wirst
und was machst du nun konkret? VH: Boost TS oder TC RH:elastischen Chinesen alla CTT National Pride Holz: Irgendein All+ Holz Andro Kinetic All+ Holz, Xiom Omega 3 auf der Vorhand und Tibhar Rapid auf der Rückhand. aber ich würde dir den neo hurricane 3 empfehlen X-Soft von Joola Empfehlen kann ich dir das Optimum Sync von Stiga. Das ist ein leichtes OFF- Holz mit dem sich das Spiel sehr variabel gestalten lässt und durch die gehärteten Außenfurniere sehr sicher im Block und Schuss ist. Offensive Classic Holz von Stiga. Holz Joola Wing Medium VH: Nittaku Narucross GS 2.0 Rot RH: Donic Quattro Formula 1.8 Schwarz Donic Holz Appelgren DOTEC Control donic burn all+
|
|||
|
|||
Was ich konkret mache kann ich nicht sagen, allerdings habe ich heute in einem Katolog so einen Testkoffer gesehen.
Hat das jemand schonmal gemacht? Sind die Beläge nicht zu sehr verschlissen? So ein Koffer wäre natürlich gut um zu wissen, mit welchem Material ich am besten zurecht käme |
Lesezeichen |
|
|