|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wobei mitte der 90er ja wirklich eine Flut von Spielern die nicht aus Deutschland kamen, hier spielten.
Die von Dir genannten haben meiner Meinung nach bis zu diesem Zeitpunkt BL gespielt wurden dann aber nach dem Bosman-Urteil mehr und mehr ersetzt. Vor vielleicht 5-6 Jahren war es dann vorbei mit den "Eigengewächsen" und nur noch eine Handvoll Deutsche spielten in der 1.Liga. Die Aufstellungen der ersten fünf Teams habe ich noch gefunden. Düsseldorf 1.Samsonov 2.Roßkopf 3.Saive, Phillip 4.Monrad Grenzau 1.Grubba 2.Korbel 3.Fetzner 4.Blaszczyk Ochsenhausen 1.Persson 2.Ma 3.Mazunov 4.Florea Gönnern 1.Heister 2.Boll 3.Xu 4.Grujic Jülich 1.Yang 2.Keen 3.Prean 4.Dreher Soweit ich weiß hat Peter Franz zu dieser Zeit bei Lübeck 2.Liga gespielt, bei Torben denke ich das er in Honnef gespielt hat.
|
|||
|
|||
Warum z.B. fordern Beckenbauer und Mayer-Vorfelder eine Begrenzung der Ausländer in der Fußballbundesliga? Weil zuwenig Plätze für Deutsche zur Verfügung stehen. Zuwenig Deutsche, zuwenig Auswahl für die Nationalmannschaft. Die Dichte der Spitzenleute ist nicht gegeben. Heute braucht Nationaltrainer Schimmelpfennig gar nicht viel nachdenken, wenn er nominiert. Die Auswahl an Spitzenspielern ist zu klein. Sie wird es auch längerfristig bleiben, solange hier nicht regulierend eingegriffen wird. Öffentliche Gelder fließen halt nur in den Sport aufgrund internationaler Ergebnisse. Ohne Olympiamedaillen oder Weltmeisterschaftsplätze weniger oder kein Geld. Kurzfristigen Erfolg mit ausländischen Spielern zu suchen und dem deutschen Nachwuchs zuwenig Möglichkeiten zu geben ist kurzfristig gedacht.
|
|
|||
|
|||
@ Günter
Damit hast Du schon recht, man sollte halt auch eine sinnvolle Begrenzung einführen. Vielleicht würde es auch reichen, wenn jeder Bundesligaverein mindestens 1 oder 2 Deutsche Spieler in seinen Reihen haben muß. Aber trotzdem wäre das Niveau unserer Deutschen Topstars ohne Ausländer niemals so gut. gruss
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine mich an ein Jahr in der nach-Böhm-Wosik-Ära erinnern zu können, in dem nur drei-vier deutsche Spieler in der Bundesliga gespielt haben. Das müßten Roßkopf, Fetzner und ein dritter Spieler gewesen sein, ich glaube Franz oder T. Wosik. Bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls ist die jetzige Situation im Vergleich dazu ja geradezu paradiesich ...
|
|||
|
|||
Du hast fast recht, denn Dreher hat auch noch ne Weile in der BL gespielt.
Franz war in einer Saison in der 2.Liga und nen bisschen später (2 Jahre) hat er dann in Frankreich gespielt
|