|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hallo!
Hat jemand Informationen über dieses Holz (Funier etc.) !? Das habe ich Ende der 80'er mal erworben und habe es meinem Sohn zum spielen gegeben (belegt mit Tackiness-D und Mark V) Es fühlte sich jedenfalls sehr kontrolliert an. JZ steht doch bestimmt für ein Holz von Peter Zander. Ist Gyja eine Spielername ???? ExDicke
|
||||
|
||||
Hier noch mal als Nachtrag die Bilder meiner S & M Hölzer auf einen Blick:
Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 22:21 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Moin.
Hier habe ich ein Banda 2005 Allround-Holz aus den Spätachzigern. Es wiegt 86g, hat den üblichen fünfschichtigen Furnieraufbau, die typische alte Banda-Tropfenform des Schlägerblattes und ist in Top-Zustand. Scheint ein sehr gefühlvolles und doch eher langsames Allround-Holz zu sein, zumal die Blattdicke mit nur knapp 5mm doch recht dünn ist. Ich bin auf den ersten Test gespannt. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 22:28 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Habe hier ein Holz von Sunflex erstanden, wo ich eigentlich dachte, dass diese Firma nur "Kaufhausschläger" produziert. Dieses Exemplar hat zumindest den klassischen fünfschichtigen Aufbau, wie wir ihn heute kennen. Das Holz scheint wohl min. 30 Jahre alt zu sein, eher älter und ist noch mit den Original-Belägen beklebt (beidseitig TSP Super Flash).
Eine schmale, klassische Metalllinse ist auf der Vorhandseite im Griff eingelassen. Vom Furnieraufbau und den verwendeteten Holzsorten her, gleicht es späten Schöler-Hölzern von Imperial. Die Verarbeitung des Holzes scheint sehr gut zu sein. Kennt jemand das Holz? Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 22:29 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Ich glaube wir wären ziemlich erstaunt wenn wir wüßten für welche namhaften Hersteller Sunflex Hölzer produziert.
|
||||
|
||||
Wir wissen ja bereits einiges darüber, kaufen aber dennoch die teuren Hölzer der "namhaften" Hersteller.
Gabs da nicht mal sogar nen Thread darüber? Geändert von nevada (27.03.2011 um 10:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Hier mein erster Tischtennisschläger. Die Beläge und das Holz sind 23 Jahre alt.
Holz: Persson Powerplay ( das gibts sogar heute noch ) Rot: Joola Laser Schwarz: Taico Amiga |
|
||||
|
||||
Sieht dafür aber noch wirklich gut aus :-)
|
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
hier mal eins, was eigentlich einen Platz im Museum verdient hätte - ein weiteres "Ur"-Banda - Mölndal - diesmal mit konkavem Griff, gegenüber dem schon eingestelltem Christer Johansson... Gleiche Form, Größe und Gewicht mit 86 gr. ideal - 4,9-5,0 mm dick - also auch hier identisch... Sollte auch wieder ein geniales Spinholz sein - mit absolut guten Blockeigenschaften... Herzliche TT-Grüsse deti016 PS: @ Silvax Schönes PPP - hoffe, Du hast schon ein passendes Angebot... |
|
||||
|
||||
Hier ein Banda Waldner ST mit braunem Griff. Habe es etwas restauriert und wiegt lasiert nun 94g. VH-Seite hatte leichte Furnierausrisse. Griffschalen waren im oberen Bereich etwas abgelöst. Jetzt ist es wieder im perfekten Zustand.
Gruß xybot
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.