Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2011, 10:04
Blackbull Blackbull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anderer VH-Belag

Hallo Leute,

habt ihr vielleicht ein paar Belag Vorschläge für mich.
Ich spiele derzeit als VH-Bleag: Donic Baracuda in max.
ich würde den gerne austauschen und will einen belag mit mehr Spineigenschaften der aber trorzdem sehr schnell ist.
Mein Schlägerholz ist : Donic Epox Offensic
RH:Butterfly Sriver G3 max.

Danke schon mal!
Alt 27.03.2011, 10:09
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anderer VH-Belag

stört dich, außer der Spin, sonst nichts ??
Alt 27.03.2011, 10:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich bin eigentlich gar nicht mit dem Belag zu frieden, auch die flugkurve ist etwas komisch. und bei den angaben bekomm ich auch nicht den gewünschten Schnitt rein.
Alt 27.03.2011, 10:58
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Sache musst du etwas genauer erzählen, sonst bekommst du hier nicht so viele Antworten
Alt 27.03.2011, 11:22
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, was dir nicht gefällt musst du genauer sagen bzw. was hast du vorher für einen Belag auf dem Holz gespielt?

Ich hab auch ein paar Monate mit dem Epox Offensiv gespielt mit dem katapultstarken Platin soft. Danach mit dem Baracuda hatte ich auch kein gutes Gefühl. War irgendwie sehr indirekt, Flugkurve sehr hoch (ist halt beim Baracuda so), Konter und Schuss extrem schlecht. Spin war dagegen schon sehr gut.

Ich hab dann das Holz gewechselt und bin über das normale Viscaria zum Viscaria light gekommen. Meiner Meinung nach spielt sich der Baracuda v.a. auf Kunstfaserhölzern (wie Carbon, Arylate-Carbon,...) sehr gut (auch in Kombination mit einem Persson Powercarbon hats sehr gut gepasst).
Grund dafür ist wohl, dass solche Hölzer einen eher flachen Absprung haben, der die extrem hohe Flugkurve des Baracudas etwas "neutralisiert". Außerdem spielt sich der Baracuda nicht sehr direkt, was durch die Direktheit eines Carbonholzes ausgeglichen wird. Das sind allerdings nur meine subjektiven Meinungen zum Baracuda.

Wenn du ähnliche Probleme mit der Kombi Epox Offensiv mit Baracuda hast, würde ich eher einen dynamischeren, direkteren Belag wählen, vl. Xiom Vega Asia oder von Donic einen aus der Coppa X-Serie, entweder X1 Gold oder X2 Platin soft. Oder du suchst dir ein neues Holz, was halt immer eine große Umstellung bedeutet.
Dass du mit dem Baracuda zu wenig Spin/Schnitt reinbekommst, wundert mich aber, da der Belag genau in dem Bereich wirklich top ist. Da sind nur die Tenergys oder manche Chinesen noch etwas besser.

Geändert von Noppenchecka (27.03.2011 um 11:36 Uhr)
Alt 27.03.2011, 20:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja die Flugkurve ist mir zu hoch und ich hab irgendwie nicht so das gefühl für den ball. zumindestens kommt es mir so vor. Und die Angaben sind einfach nicht mehr das wie zuvor.
Zuvor hatte ich den Donic Desto F1 in max. mit diesem Blag war ich eigentlich Spielerisch zufrieden. Aber die Abnutzung des Belags war sehr schnell. Der war nach 3 Monaten schon fast glatt und ständiger Belagkauf ist mir zu teuer.
Alt 27.03.2011, 21:03
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du vorher den F1 gespielt hast, würde ich dir einen Belag aus der Coppa X-Serie raten, am geeignetsten müsste wohl der X1 Gold sein, da der ähnlich hart wie der F1 sein müsste (medium 45°).
Die Coppa X-Serie ist den älteren Belägen wie Desto und Coppa JO viel ähnlicher als Baracuda/Acuda. Bedeutet also eine niedrigere Flugkurve, mehr Katapult und etwas weniger Spin. Haltbarkeit ist aber bei den Coppa X auch sehr stark verbessert worden.
Alt 27.03.2011, 21:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was meint ihr zu einem nimbus oder sinus belag?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »