|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Turniermeldung
Mahlzeit,
es geht um Folgendes: Ich spiele Normalerweise in der Landesliga.Nun wurde ich aber zur Rückrunde in unsere 3.Herrenmannschaft in die Bezirksklasse runtergemeldet. Mittlerweile habe ich mich aber wieder in der LL festgespielt. Meine Frage: Ist es möglich das ich mich nun bei einem Turnier in einer Klasse anmelden kann die offen bis Bezirksklasse bzw. Bezirksliga ist?? Würde mich freunen wenn mir da jemand helfen kann ![]() Gruß Daniel
|
||||
|
||||
AW: Turniermeldung
wenn du dich nur "festgespielt" hast im Sinne von 4 mal oder mehr Ersatz spielen darfst BK Turniere spielen. Wenn du aber wieder aufrücken mußtest um zur Sollstärke beizutragen zb weil einer 5 mal in Folge gefehlt hat, dann mußt du LL spielen.
Und: Du wurdest zu Saisonbeginn runter gemeldet dann darfst BK spielen. wurdest du aber während der ersten 4 Spieltage als überzähliger Spieler runter gemeldet dann musst du LL spielen Und dran denken falls ihr relegation spielt die Spiele zählen zur Rückrunde. da kann also theoretisch auch jemand 5 mal fehlen.
|
|||
|
|||
Ich wurde direkt zur Rückrunde runtergemeldet!
Habe dann 1x VL und 3x LL gespielt....daher darf ich also auch bei Tunieren bis offen BZK spielen oder würde das nur gehen wenn ich direkt zu Saison beginn zum 1.Spieltag dort aufgestellt wäre? ![]() Vielen Dank für die schnelle Hilfe Gruß ![]()
Rasanter R53 ultramax Grün - Timo Boll Spirit FL - Evolution MX-D Max. Schwarz Geändert von Christinho (28.03.2011 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
BTW: Wir reden doch in deinem Fall über den WTTV? Denn nur da gilt erstmal das, was Fastest erläutert hat, in anderen Verbänden ist es u.U. anders. Wichtig bei dir ist lediglich, welcher Mannschaft du formal angehörst. Mit deinen 4 Ersatzeinsätzen verlierst du zwar deine Einsatzberechtigung für die 3. Mannschaft, in der du zur Rückrunde gemeldet wurdest, bist aber weiterhin formal Spieler dieser Mannschaft, darfst also Turniere bis BK spielen. Erst, wenn beispielsweise ein Spieler eurer 2. 5mal in Folge fehlt oder ein Spieler der 2. 4 mal in der 1. spielt, er somit nicht mehr zur Sollstärke der 2. Beiträgt, und z.B. du nachrückst, um die Sollstärke zu erhalten, wirst du Spieler der 2. Mannschaft und darfst dann keine BK-Turniere mehr spielen. Diesen Unterschied ("aufrücken" wegen eigener Ersatzeinsätze = "gut"; aufrücken zum Erhalt der Sollstärke = "nicht gut") mußt du dir klarmachen und auf deinen Fall anwenden, denn u.U. kann ja beides der Fall sein, dein "gutes" aufrücken wegen deiner Ersatzeinsätze ist dann kein Freifahrtsschein, wenn gleichzeitig ein "verstecktes" tatsächliches Aufrücken aus anderen Gründen (s.o.) dazukommt. Tja, so sind sie, die WTTV-Regeln... ;-/ Richard |
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
dank dir also bin nun gut informiert und kann mich für die jeweiligen Turniere melden und ja meine Frage betrifft das Regelwerk für den WTTV ![]() Danke Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Lieber Vereinskollege,
habe gerade mal ins Click-TT reingeguckt. Die Meldung für Turniere bis BK stellt in meinen Augen genauso wenig ein Problem dar, wie in den Augen meiner Vorredner. Grüße Jan |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turniermeldung | Boris | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 18.05.2005 18:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.