Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2011, 11:46
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2010/2011

Verstehe ich nicht, warum macht das TTLive?
Er hat doch erst 3x in der 2.Herren gespielt und die Nummer eins ist er auch nicht, falls er Zwangsaufrücken muss...
Alt 19.03.2011, 12:09
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hat insgesamt viermal gespielt. Was in der Einzelstatistik in TT-Live nicht auftaucht, ist das umgewertete Spiel gegen Meteor, welches aufgrund falscher Doppelaufstellung beanstandet wurde. Und bei diesem Spiel wurde er eingesetzt und zählt somit als am Spiel teilgenommen. Deshalb hat Jacqueline ihn auch für die 3.Herren gesperrt.

Gleiches kann übrigens auch dann vorkommen, wenn eine Mannschaft ein Spiel als kampflos meldet und eine Mannschaftsaufstellung eingetragen wird.

Hinzu kommt noch, dass ASV damit rechnen musste, denn der Verein bekommt eine Mail mit der Sperrung und außerdem war es in der Aufstellung in TT-Live ersichtlich.

Geändert von herz.as (19.03.2011 um 12:13 Uhr)
Alt 19.03.2011, 13:51
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, dann mal kurz offtopic eine andere Regelfrage:
[Sonst bitte verschieben]

Was ist, wenn eine Mannschaft die ersten fünf Spiele alle kampflos gewinnt, weil die Gegner nicht antreten?
Werden dann alle Spieler zum RES und die komplette Mannschaft darunter rutscht hoch?

Echte kampflose Spiele, also die wirklich nicht gespielt wurden (ohne Umwertung), sollten nicht in die Statistik einfließen... oder übersehe ich an der Regeln was sinnvolles...
Alt 19.03.2011, 15:09
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der erste Fall, dass fünf Teams in Folge gegen die gleiche Mannschaft nicht antreten, tritt wohl eher nicht ein. Selbst dann kann man die Aufstellung dahingehend gestalten, dass jeder mal auf der Aufstellung auftaucht und somit nicht zum RES werden kann.

Ich finde im Moment nicht genug praktische Beispiele, damit ich sehe wie das System reagiert. Zwar gibt es genug kampflose Spiele in letzter Zeit, sowohl mit Status "na" als auch mit "uw", jedoch haben diese nicht immer eine Auswirkung auf fünfmal in Folge teilgenommen.
Alt 19.03.2011, 15:38
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Echte kampflose Spiele, also die wirklich nicht gespielt wurden (ohne Umwertung), sollten nicht in die Statistik einfließen... oder übersehe ich an der Regeln was sinnvolles...
Bei uns muss nächste Woche Spieler XY spielen, ansonsten wird er zum RES und Nr.1 der nächsten Mannschaft muss aufrücken. Sollte unser Gegner aber nicht antreten und sein Einsatz nicht in der Statistik einfließen, hätten wir ein Problem.
Deshalb werden solche Spiele wohl als gespielt gewertet (aber ohne Wertung für die LPZ).
Alt 19.03.2011, 22:19
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aha!
Und genau das hatten wir auch mal in Befürchtung.

Ich glaube nämlich nicht, dass die kampflosen Spiele in die Einzelwertung eingehen.
Sprich: Wenn eure Gegner kampflos abgeben, muss der 1er hochrutschen - egal ob euer "Daueraussetzer" gespielt hätte oder er in der Kampfloswertung auftaucht.

Daher ja auch mein Extrembeispiel mit 5x in Folge kampflos.
Alt 19.03.2011, 23:21
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde meine Argumentation logischer, hat aber nichts zu sagen.
Wieso habt ihr bei eurem "Kampflossieg" gegen PSV eine Aufstellung in tt-live angegeben? Geht es sonst nicht?
Alt 01.04.2011, 12:03
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bezirksliga wir kommen...vielleicht. Zumindest sind wir weiter gekommen als viele vermutet... Wäre ja auch ein Ding, wenn ich nicht auch dieses Jahr mit TuSLi aufsteigen würde.
Alt 01.04.2011, 14:55
M_TT M_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Bezirksliga wir kommen...vielleicht. Zumindest sind wir weiter gekommen als viele vermutet... Wäre ja auch ein Ding, wenn ich nicht auch dieses Jahr mit TuSLi aufsteigen würde.
Glückwunsch...
Alt 01.04.2011, 15:02
M_TT M_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Wobei, ein klitzekleiner Wermutstropfen... Das Spiel gegen uns mit 2 Ersatzleuten aus der 2. Kreisliga hätte, ich bleibe im Konjunktiv, anders laufen können :-)

Aber leider war bei euch "3 Wochen vorher" & "3 Wochen nachher" an keinem Tag der Woche die Möglichkeit das Spiel zu verlegen. Finde ich, trotz der Erklärungsversiche damals, immer noch mit entsprechendem "Gschmäckle"...

Schade... Denke, es hätte anders laufen können... Aber, ich wiederhole mich...

Bei dem Glückwunsch bleibt es und beim Daumen drücken fürs nächste Jahr...

Matthias
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »