Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 31.03.2011, 13:10
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 633
Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen

nach dieser Aktion wird sich bei uns im Verein keiner ein Permium Acc holen.
zum einen interressiert es die meisten nicht. Wir haben eine Lösung gefunde damit wir immer aktuell sind etwas bezahlen zu müssen.
Mehr schreibe ich dazu öffentlich nicht man sieht ja was passieren kann.


Meine Meinung ist ich würde für ein Verband der sowening hinter seinen Vereinen steht kein Ehrenamt mehr stellen.

Aber man sieht ja warum es geht etwas gutes kostenloses wird verboten und das kostenpflichtige in eine position gebracht das es ohne fast nicht mehr geht.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.04.2011, 13:23
DerTim DerTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 15
DerTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen

Ich weiß nicht warum immer jeder ein Anrecht auf irgendwelche Daten von ihm erheben will.

Es geht hier nicht um Geburtsdaten, Kontoverbindungen, Adressen oder sonstiges. Wenn ich am Tischtennisbetrieb teilnehme ist es unumgänglich, dass dadurch Daten entstehen, insbesondere Spielergebnisse. Die sind frei von jeglichem Urheberrecht, folglich kann jeder damit machen was er will.

Oder muss Spiegel Online auch zuerst jeden Torschützen beim Fußball fragen, ob sie hinschreiben dürfen 1:0 durch Mr. X., damit kommt Mr. X. auf 32 Tore in dieser Runde.

Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber die einzige Frage die sich meiner Auffassung stellt, ist ob das Datenbankenherstellerrecht bei solchen Eingriffen verletzt wird. Alles andere is in meinen Augen eindeutig.

Geändert von DerTim (01.04.2011 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.04.2011, 13:26
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen

Zitat:
Zitat von DerTim Beitrag anzeigen
Ich bin kein Rechtsanwalt...
Es gibt doch viele Rechtsanwaelte, die TT spielen. Gibt's da nicht einen, der sich mit dem Thema auskennt und sagen kann, ob das Vorgehen von Verband (Abmahnung) und Verein (Nutzen von clicktt-Daten) rechtlich in Ordnung war???
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.04.2011, 13:31
DerTim DerTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 15
DerTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen

Doch gibt es. Ihr könnt euch auch denken, dass wir solche Leute auch gefragt haben, mit dem Ergebnis, dass es keine 1:1 Präzedenzfälle dafür gab und es deshalb ein Gericht untersuchen müsste. Sowas ähnliches gabs mal bei Flug-Suchmaschinen, die die Flugdaten der Airlines von deren Websiten geholt haben. Das hört sich zwar recht analog an, es gibt aber trotzdem einige feine Unterschiede.

Dass ein Verfahren wohl zu unseren Gunsten ausgegangen wäre ist im Prinzip egal, da gemeinnützige Organisationen nicht ihre Kohlen für Anwälte und Gerichtskosten verbraten sollten.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.04.2011, 14:37
DerTim DerTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 15
DerTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen

Hm, wo sind die ganzen Beiträge hin?

Wer noch was wissen will soll auf unsere Homepage fragen. Hier wird man irgendwie bisschen verwirrt mit ständigen "Off-Topic"-Ausgliederung ohne Hinweis wo die nun sind.

Gruß Tim
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 02.04.2011, 14:39
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.030
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen

Zitat:
Zitat von DerTim Beitrag anzeigen
Hm, wo sind die ganzen Beiträge hin?
Die Beiträge wurden hier hin verschoben:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108344
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kämpft ihr um jeden Punkt? martinspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 101 29.01.2008 17:57
update auf www.tt-pullach.de Strike ! Webseiten von Vereinen 0 24.07.2002 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77