Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2011, 17:04
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer VH Belag

Suche einen neuen VH Belag als Ersatz für meinen jetzigen

gespielt habe ich zuerst Boost TC, bin dann aufgrund der besseren Passivspieleigenschaften und der deutlich besseren Eigenschaften im TS-TS spiel auf den Calibra umgestiegen.

such nun allerdings einen Ersatz für letzteren, da mich beim Calibra die Haltbarkeit nicht überzeugt und es eine Weile dauert bis der Belag eingespielt ist.

getestet hab ich zuletzt noch den Acuda S2, der von der Griffigkeit doch sehr gut, allerdings deutlich weicher und etwas langsamer als der Calibra ist, außerdem hab ich das Gefühl dass man den Ball nicht so gut spürt ...

Eine Alternative die ich mir vorstellen könnte wäre das Acuda S1 ... hat jemand noch andere Vorschläge

Spielweise: Vorbereitung durch AS ... danach Endschlag am Tisch ... TS-TS Duelle werden zudem ebenfalls recht schnell abgeschlossen. TS des Gegners auf meine VH wird eher selten mit Block beantwortet
Alt 04.04.2011, 20:11
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer VH Belag

keine alternative für den calibra lt?
Alt 04.04.2011, 20:48
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also die Alternative die ich angesprochen hätte wäre der Baracuda gewesen, aber das hast du ja selbst schon festgestellt. Ansonsten habe ich keine anderen Beläge gespielt, die die beschriebenen Eigenschaften optimal umsetzen. Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche
Alt 04.04.2011, 21:10
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange hat denn dein Calibra LT gehalten? @imuuuu
Also ich habe den Belag letztens mal probiert, und ich war sehr begeistert davon, allerdings auf der Rückhand!
Der Acuda S1 ist aber sicher eine sehr gute Alternative..vielleicht noch der Genius, bei dem die Flugkurve allerdings etwas höher ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »