Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2011, 14:06
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Zitat:
Sieg von Murnau gegen die Allianz. Das passiert halt, wenn man keine vier Sperrvermerke eintragen lässt - so hat sich zumindest einmal ein "Kellerkind" durchgesetzt.
Wobei ich auch mal festhalten möchte, dass es einfach wahnsinnig motivierend ist wenn man nach einem harten Freitag abend Spiel, am Samstag nachmittag bei herrlichen Sonnenschein in die Halle kommt und dort trainieren 5 "tischtennisinteressierte" vom Gegner, teils von der 4.ten Mannschaft.
Ich persönlich frage mich ausserdem was Allianz in der Relegation zur Oberliga will wenn nicht mal bei diesem "wichtigen" Spiel die ersten Sechs zur Verfügung stehen. Und wenn das schon sein muß dann ist es von meiner Seite aus auch in Ordnung ein Spiel, bei dem es um die lameterne Ananas geht ein paar Tage vorher abzusagen. Da wir durchweg Familie haben, läßt sich mit so einem Wochenende nämlich auch anderes anfangen.

Dann mal ne Frage : Was ist denn wenn die alten Kämpen aus Wörishofen sich durchsetzen und Thalkirchen gar nicht aufsteigt ? Haben wir dann nächstes Jahr eine 12er Liga (Gräfelfing II kommt ja angeblich auch noch zu uns) oder gibt es andere Alternativen ?
Alt 04.04.2011, 15:54
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen
Was ist denn wenn die alten Kämpen aus Wörishofen sich durchsetzen und Thalkirchen gar nicht aufsteigt?
Dann haben wir doch eine 11er Liga - Dachau steigt auf, Freimann 1 ab, unten gibt es 2 Ab- und Aufsteiger. Bleibt also alles bei 10 Teams (Thalkirchen ist ja keine zusätzliche Mannschaft), dazu kommt dann noch im Fall der Fälle Gräfelfing.
Alt 04.04.2011, 19:14
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen
Wobei ich auch mal festhalten möchte, dass es einfach wahnsinnig motivierend ist wenn man nach einem harten Freitag abend Spiel, am Samstag nachmittag bei herrlichen Sonnenschein in die Halle kommt und dort trainieren 5 "tischtennisinteressierte" vom Gegner, teils von der 4.ten Mannschaft.
Ich persönlich frage mich ausserdem was Allianz in der Relegation zur Oberliga will wenn nicht mal bei diesem "wichtigen" Spiel die ersten Sechs zur Verfügung stehen. Und wenn das schon sein muß dann ist es von meiner Seite aus auch in Ordnung ein Spiel, bei dem es um die lameterne Ananas geht ein paar Tage vorher abzusagen. Da wir durchweg Familie haben, läßt sich mit so einem Wochenende nämlich auch anderes anfangen.

Dann mal ne Frage : Was ist denn wenn die alten Kämpen aus Wörishofen sich durchsetzen und Thalkirchen gar nicht aufsteigt ? Haben wir dann nächstes Jahr eine 12er Liga (Gräfelfing II kommt ja angeblich auch noch zu uns) oder gibt es andere Alternativen ?
Jetzt mal ganz ruhig.
Die Gründe, warum wir in der ersten nicht komplett antreten konnten (wie übrigens schon die ganze Rückrunde) hat berufliche Gründe bei zwei unserer Spieler.
Traotzdem darf wohl erlaubt sein, dass wir versuchen, bei so einem Spiel in der bestmöglichen Aufstellung anzutreten.
Die Überlegung, das Spiel der zweiten gegen euch abzusagen, gab es auch.
Wir haben aber dann entschieden, dass es besser (und auch fairer) ist, zu fünft anzutreten, als abzuschenken.
Ich möcht gar nicht wissen, wie sich die Leute das Maul über uns zerrissen hätten (sorry die Ausdrucksweise) wenn wir nicht angetreten wären.
So ist es nun auch nicht recht.
Wir haben damit übrigens weder in den Abstiegskampf noch dem Aufstiegskampf eingegriffen.
Anders als ein anderer Verein im Münchner Süden in der Landesliga.

Und nur mal nebenbai: Der Spieler aus unserer 4.ten hat gegen euch hinten 1:1 gespielt. So schlecht ist er also auch nicht.

Geändert von hossin (04.04.2011 um 19:16 Uhr)
Alt 04.04.2011, 20:09
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich finde es auch erstaunlich, wieso man sich immer wieder rechtfertigen muss, wenn man mal nicht in Bestbesetzung antritt. Beruf und Familie hat doch immer Vorrang!

Wenn die in der 1. Bundesliga anfangen würden zu jammern (gegen uns spielt Ribery/Götze/Pinto/Vidal immer und gegen die nicht), dann würden die zu Recht ausgelacht werden. Aber in einer Hobbyliga ist sowas gleich verwerflich, wenn das Hobby nur so oft als möglich ausgeübt wird.

Musste ich mal loswerden (auch vor dem Hintergrund das wir das letzten Donnerstag auch nicht hinbekommen haben zwei berufliche Ausfälle zu ersetzen).

Grüße,
PWF
Alt 05.04.2011, 08:59
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich ärgere mich nun mal wenn ich das mannschaftliche Interesse vor die Familie schiebe und dann nur auf 5 Mann treffe. Geht vielleicht dem einem oder anderen auch so.
Der Hinweis auf die Ersatzspieler bis zur 4.Mannschaft war allerdings nicht passend - nehme ich zurück.
So von meiner Seite nun Schwamm drüber, ist ja schon gespielt

@Markx
Zitat:
Dann haben wir doch eine 11er Liga
na sowas, sieht ganz logisch aus. Was hab ich denn da gerechnet
Alt 05.04.2011, 09:18
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
ich finde es auch erstaunlich, wieso man sich immer wieder rechtfertigen muss, wenn man mal nicht in Bestbesetzung antritt. Beruf und Familie hat doch immer Vorrang!
Das fällt mir auch zunehmend mehr auf. Vor allem spielen wir in Ligen, wo es doch nicht wirklich um etwas geht. Ich verbringe mit TT einen Teil meiner Freizeit und die möchte ich natürlich so angenehm wie möglich erleben. Deshalb habe ich auch für die ganzen "Meckerköppe" im Punktspielbetrieb wenig Verständnis, die nun wirklich jeden Ballwechsel kommentieren müssen. Allianz ist wenigstens noch angetreten.

Und ansonsten denke ich auch "einfach ein Ei drüberhauen".
Alt 05.04.2011, 11:42
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt geb ich auch noch mal meinen senf dazu zum spiel allianz - murnau.

zunächst einmal: geschwächt anzutreten ist immer besser als kurzfristig einfach nicht zu erscheinen.

besonderer respekt meinerseits an alle allianzler die trotz der personalmisere und traumwetter trotzdem nach murnau gefahren sind.
nachvollziehbar aber auch aus murnauer sicht wenn man sich auf einen heißen fight (siehe hinspiel) freut dann enttäuscht ist und die motivation flöten geht.
speziell unser hebihnaus war für die begnegnung mit hossin besonders motiviert.
so richtig motiviert war schließlich wirklich auf beiden seiten irgendwann gar keiner mehr.
ich glaube wirklich jeder einzelne hätte sich lieber gleich in den biergarten oben bei kaiserwetter gesetzt.
richtig ist natürlich auch das jeder vorher wusste das der ausgang des spiels für alle mannschaften der liga vollkommen bedeutungslos ist.
eine frage würde ich aber zum abschluss trotzdem gerne interessehalber stellen.
was hättet ihr gemacht wenn das ergebnis des spiels noch bedeutung gehabt hätte ?
für mich persönlich allerdings auch nicht ganz nachvollziehbar ist ,sollten meine informationen über die personalsituation stimmen, warum ihr versucht mit aller gewalt den relegationsplatz in der bayernliga zu erreichen und augsburg die chance für den aufstieg zu nehmen .....
ansonsten freu ich mich auf ein wiedersehen im nächsten jahr mit hoffentlich wirklich spannenden begegnungen und knappem ausgang wie in der vorrunde.

und natürlich kann auch ich den vorrednern nur beipflichten.
wir spielen tischtennis zum spaß als ausgleichssport weil es unser hobby ist und familie und beruf besitzen absolute priorität und genau deshalb kann leider oft auch bei uns murnauern nicht immer die beste mannschaft antreten....
Alt 05.04.2011, 22:10
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
speziell unser hebihnaus war für die begnegnung mit hossin besonders motiviert.
Da bin ich noch mal davongekommen. Hats für mich also auch sein gutes gehabt, nicht spielen zu können.

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
für mich persönlich allerdings auch nicht ganz nachvollziehbar ist ,sollten meine informationen über die personalsituation stimmen, warum ihr versucht mit aller gewalt den relegationsplatz in der bayernliga zu erreichen und augsburg die chance für den aufstieg zu nehmen .....
1. Wir wollten den Relegationsplatz nicht kampflos hergeben. Wer weiß, was sich noch bei uns tut.
2. Den Aufstieg haben die Augsburger selber vergeigt. Sie hatten nominell die beste Mannschaft, haben aber in der Rückrunde zu oft mit Ersatz gespielt.
Deswegen hab ich auch kein schlechtes gewissen, wenn wir zweiter werden.

Aber egal wer zweiter wird, die Relegation gewinnt eh der Oberliga-achte. Egal ob Traunstein oder Erlangen, die sind einfach zu gut.
Alt 08.04.2011, 21:57
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thalkirchen gewinnt 9:6 in der Allianz Arena.
War zwar nicht dabei, muss aber mal wieder spannend gewesen sein.
Thalkirchen in den Doppeln 1:2, Vorne 1:3, Mitte 3:1 und Hinten 4:0.
Hossin gewinnt beide Spiele...Andi Thomae muss auch schon im 5ten weit zurückgelegen haben.Gratulation an Thalkirchen, auf dass es diesmal mit dem Aufstieg klappt...
Alt 08.04.2011, 22:20
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1865 Dachau - MTV Ingolstadt II : 9:1
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »