|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist dein wirkungsvollster Aufschlag? | |||
VH-Aufschlag | 2 | 3,39% | |
RH-Aufschlag | 3 | 5,08% | |
Unterschnitt-Aufschlag | 5 | 8,47% | |
Seitunterschnitt-Aufschlag | 13 | 22,03% | |
Seitschnitt-Aufschlag | 3 | 5,08% | |
Seitüberschnitt-Aufschlag | 15 | 25,42% | |
Überschnitt-Aufschlag | 3 | 5,08% | |
leerer Aufschlag | 5 | 8,47% | |
Korkenzieher-Aufschlag | 5 | 8,47% | |
Tempo-Aufschlag | 2 | 3,39% | |
halblanger Aufschlag | 2 | 3,39% | |
Aufschlag über die Außenlinien | 0 | 0% | |
Aufschlag der Linie entlang | 1 | 1,69% | |
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
-
Aber wenn dein Gegner so ein Ballgefühl hat, und dein langen Unterschnittaufschlag sehr kurz zurückbringt und dann geht es mal ans kurz- kurz Spiel. Und wenn er wirklich anzieht, und du dann draufröhren.... . Was meinst du wie hoch ist dann deine Trefferquote bei diesem "Risikoschlag"?????????
|
|||
|
|||
In die Knie. Vorhand hoch, Ball hochschmeißen, ziiiiiieeeehen. *g* Seitenschnitt Aufschlag mit Unterschnitt.
Aber ich habe nur vier gefährliche Aufschläge: - Vorhand Seitenschnitt. Hinterm Kopf ausholen. - Vorhand Seitenschnitt mit Unterschnitt. Hinterm Kopf ausholen. - Vorhand Seitenschnitt. Von Rechts nach links. Halt diese Scheibenwischerangabe, wie ich sie nenne. - Diese versteckte Angabe. (Bin Rechtshänder) Ganz links an die Ecke gehen, drehen, sodass der Tisch links neben mir steht, den Ball hochwerfen, und dann so einen unteren Seitenschnitt rein. Na, ihr wisst schon. Gefährlich daran ist nicht der Schnitt sondern die Platzierung. Ich kann den überall platzieren - sogar mit Augen zu. Aber das ist von Gegner zu Gegner unterschiedlich. Ein Extrem-Offensiv Spieler - der kriegt die volle Ladung Unterschnitt, extra ein bisschen höher, damit er zieht. Er zieht - ins Netz. Normalspieler kriegen dann mal alle ab. Und das, was am wirkunsvollsten ist, ist dann meine "Geheimwaffe" (wenn es z.B. 9 zu 10 für ihn steht, dann kommt die Angabe, damit er sie nicht kriegt). Defensiv spieler kriegen eigentlich.. hmm... keine Ahnung.. Überschnitt oder so. Keine Ahnung. |
|
|||
|
|||
@Magic Backhand:Ja können wir ja gern mal machen.Kannst ja am Dienstag bei uns vorbeikommen.Deine Rückschläge werden in Richtung Umkleideräume gehen.
|
|
|||
|
|||
sehr stark vom gegner abhängig. ich probiere meist am anfang meine aufschläge durch und merk mir die erfolgreichen für die engen situationen. normal ist variation sehr wichtig, manche gegner lassen sich aber auch durch immer wieder den gleichen aufschlag aus dem konzept bringen.
in der regel: kurzer aufschlag mit schnittvariationen (unter/über/leer)
|
|||
|
|||
Mein bester Aufschlag ist der kurze Korkenzieherkuz in die Vorhand. (Überschnitt)
Den mache ich meistens wenns knapp wird. Stocki |
|
|||
|
|||
Hi,
Variation ist der Schlüssel zum Sieg. Ich spiele sehr viele kurze bis halblange Aufschläge mit Unterschnitt oder leer. Kommt immer auf den Gegner an. Mein gefährlichster Aufschlag ist der Gegenläufer ( von anderen Korkenzieher hier genannt ), egal ob mit Unter, Über, Seit und keinem Schnitt. Doch das wichtigste ist die Platzierung. Gruss
|
||||
|
||||
US-Rollaufschlag
@Jules
Den US-Rollaufschlag mußt Du mir erklären - oder meinst Du die Möglichkeit, aus einer identischen Grundbewegung kurz vor dem Treffen des Balles durch veränderte Schlägerhaltung den Aufschlag zu machen - so daß es mal ein Roll- mal ein US-Aufschlag ist?
|
|||
|
|||
Bei mir ist es der Rückhandaufschlag mit extrem viel Unterschnitt.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Es gibt bei mir nicht einen wikungsvollsten Aufschlag. Ich versuche viel zu variieren, denn darin liegt die Stärke eines guten Aufschlagspielers (der ich nicht bin).
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.