|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Hannover 2010/2011
...und Rudi war dabei
!!Gewinnen heute mit 9:5 in Gümmer!! Doppel 0:3 Oben 1:3 (2 x Friedrich) Mitte 2:2 (2 x Sersch) Unten 2:1 (Udo gewinnt gegen Zick) Sah erst alles nach ner klaren Sache aus, aber unser "Sahnepaarkreuz" mit Udo und Nathi waren "verletzungsbedingt" nicht ganz auf der Höhe ![]() Jurij heute mit Arbeitsverweigerung, dafür konnte ich beide oben gewinnen... Hinterher zum Italiener in Gümmer und 5 Euro Trinkgeld gegeben - mehr war heute für Gümmer nicht drin...viel Spaß in der Relegation...
|
||||
|
||||
|
Der hat sich gestern nach dem gemeinsamen Grillen auch schon auf das Spiel gefreut!
Wir freuen uns auf jeden Fall, im nächsten Jahr, dann mit anderer Aufstellung, wieder in der Liga spielen zu können. Hat mir Spaß gemacht. Nette Mannschaften, sowohl die eigene als auch die gegnerischen. Jetzt kommt der Schläger erstmal bis August in den Schrank und die Sommersportarten bekommen ihre Aufmerksamkeit! So long, schönen Abend noch! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hab mir auf deinen Hinweis natürlich gleich mal B 5.3 angeschaut und natürlich wurde gegen diese Regel unzweifelhaft verstoßen. Aber um das juristisch zu betrachten, wenn ein Verstoß-Tatbestand erfüllt ist, kommt es allein darauf an, was dann die Rechtsfolge ist. Und da könnten laut B 5.3 nun theoretisch die betroffenen Spieler des SVM z.B. für irgenwas gesperrt werden. Aber danach kann niemals ein 9:0 für Grasdorf als Ergebnis rauskommen, ebensowenig nach den Strafbestimmungen der WO. Es geht also einzig um J 19 der WO und das Verschulden eines Spielabbruchs. Hier muss man klar unterscheiden und zunächst den Sachverhalt ermitteln. Gab es überhaupt einen Spielabbruch? Ich war nicht dabei, aber dafür gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt. Bei St. Pauli gegen Schalke gab es einen, es geht schon um ähnliche Dinge hier. Beim TT hieße das, wenn z.B. der Gastverein mutwillig alle vorhandenen Bälle zertritt und mangels Spielmaterial ein Abbruch ganz objektiv nötig ist. Oder wenn ein Verein den anderen so aggressiv beleidigt oder bedroht, dass dieser bewusst abbricht und dann Recht bekommt, dass ein Fortsetzen nicht mehr zumutbar war und somit der Abbruch in Wirklichkeit vom anderen Verein verschuldet wurde. Aber sowas in der Art haben wir hier nicht. Ganz nüchtern betrachtet liegt hier nunmal kein Spielabbruch nach J 19 vor. Es dürfte niemand bestreiten, dass lediglich ohne akzeptablen Grund die letzten drei Spiele in unsportlicher Weise geschenkt wurden, mehr nicht. Das ist unsportlich, nun gut. Das kann disziplinarische Folgen haben, auch gut. Aber das Spiel muss 8:8 gewertet werden, denn es gab ein Abschenken und keinen verschuldeten Abbruch im Sinne der WO. Ich bin ja auch Staffelleiter und muss einfach sagen, dass ich eine derartige Auslegung extrem abwegig finde und den zuständigen Staffelleiter auf dem Holzweg sehe, sorry. Ganz besonders, falls das Formular auch noch genau so ausgefüllt und von beiden Vereinen unterschrieben wurde wie es aktuell in click-TT steht. Dann wäre nämlich endgültig auch schriftlich festgehalten, dass das Spiel gar nicht abgebrochen wurde, sondern nur drei Spiele geschenkt worden sind, was dann beide Vereine mit dem unterschrieben 8:8 bestätigt haben. Für mich juristisch extrem eindeutig, falls auf dem Formular gar kein Spielabbruch vermerkt wurde. Zu disziplinarischen Folgen neben dieser Spielwertung will ich gar nicht mehr sagen als schon getan. Aber das Spiel muss 8:8 gewertet werden, wie soll ein Sportjurist da ernsthaft zu einem anderen Ergebnis kommen? Geändert von TT-Tower (10.04.2011 um 21:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist hier auch für einen Außenstehenden einer der spannensten Threads der letzten Jahre. Bin zwar keineswegs beteiligt, aber nicht völlig ahnungslos... Ich wäre sprachlos, bliebe das derzeitige Ergebnis so....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um ein sixpack haben wir ja bereits gewettet. Würde erhöhen;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schön formuliert, so seh ich das auch. Ich bin ja auch in keiner Weise beteiligt und habe auch überhaupt keine Vorlieben für eine der betroffenen Mannschaften, aber finde das Ganze als jemand, der oft mit der WO zu tun hat, ausgesprochen spannend. Die Diskussion macht durchaus auch Spaß, das aber wohl auch nur, weil ich eben so gar nicht beteiligt bin. Hätte ich als Verein hier was zu verlieren, fänd ich das bestimmt alles sehr viel weniger angenehm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schön Tower, dass Du Dir als nichtbetroffener Staffelleiter so viel Mühe machst, uns den Sinn des "Spielabbruches" und der "Moralpräsentation" nach Zif. 5.3.1 TT-Regel, Teil B etwas näher zu bringen. Bin, Gott sei Dank, auch einmal unbeteiligter Staffelleiter und kann die Angelegenheit mit leichtem Amüsement ganz entspannt betrachten. Da war doch "mein" Spielabbruch vor 2 Jahren zwischen Anderten und Hüpede mit Beleidigungen, Prügelszenen und Boxenbesetzung durch Zuschauer eine ganz andere Nummer.
Peter Igel: Du wettest doch gerne. Ich auch. Du schreibst: "das bleibt so". Gehe komform, wenn Marienwerder nichts macht oder ggf nur einen Einspruch einlegt. (Unterstelle mal, dass Lothar die Wertung mit ausdrücklicher Billigung des TTVN vorgenommen hat). Sollte der Verein jedoch Geld in die Hand nehmen und einen Protest einlegen, klappt das Kartenhaus zusammen. Davon bin ich überzeugt, die Juristen und Anwälte werden das schon regeln. Mein Wettangebot: Wenn bei einem Protest nach dem letzten Urteil die kampflose Wertung gegen Marienwerder bestehen bleibt zahle ich den Gegenwert für eine Kiste Astra. Sollte das nicht der Fall sein bekomme ich eine Kiste Gilde Ratskeller (dürfte günstiger als Astra sein) von Dir. O.K. ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Früher tickten die Entscheidungsträger mal wie ich... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weiß dich im Moment nicht genau einzuordnen, aber Eure Kantine war immer die beste der Oberliga! ![]() ![]() Nee, unter dieser Prämisse kann ich mich auf die Wette nicht einlassen, Ratskeller hin , Astra her. Solange das der Sportgerichtsbarkeit des TTVN untersteht, wird das Ergebnis bestehen bleiben, keine Frage. Zumal man dort die Autorität des - ansonsten gute Arbeit leistenden - Staffelleiters nicht untergraben wollen wird. Erst wenn das ne andere "Ebene" erreicht, wird das Ganze kassiert werden. Zu Recht. Aber das wird Marienwerder nicht machen (nur so ein Gefühl, ohne dass ich die kenne) Die wissen selber, dass sie maximale Scheiße gebaut haben. Schläger einpacken und stattdessen Bier aufmachen geht einfach nicht. Wenn , dann eines nach dem anderen. Die qualifizieren sich jetzt über die Reli und lernen draus. Ergo würde Fricke es richtig gemacht haben. das Bier können wir gerne trotzdem trinken, du darfst auch die Marke bestimmen;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aus dieser Sache haben alle aus unsere Mannschaft etwas gelernt. Ich folgendes: Wie im wahren Leben ist der Ehrliche immer der Dumme. Hätten wir irgendwelche Fantasieergebnisse eingetragen, wie es oft praktiziert wird, müssten wir zwar das jüngste Gericht zwecks Sündenbegleichung fürchten, würden aber vom TTVN ein Haken hinter das Spiel gesetzt bekommen. Btw:Wer sich über unsere Unfairness aufregt, sollte sich mal folgendes Spiel anschauen: Klick mich Geändert von K_K (11.04.2011 um 08:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

!!