Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 10:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2010/2011

Zitat:
Zitat von K_K Beitrag anzeigen

Aus dieser Sache haben alle aus unsere Mannschaft etwas gelernt. Ich folgendes: Wie im wahren Leben ist der Ehrliche immer der Dumme.
Mensch Kai, diese 'Lehre' daraus zu ziehen, ist aber auch - sagen wir - marienwerdersch'.

Und unabhängig davon, ob die 0:9 Wertung gerechtfertigt ist (da bin ich mir nun auch ganz und gar nicht sicher...), war die Aktion maximal ...

Also ich würde, nachdem Fricke nun so entschieden hat, die Klappe halten, Relegation spielen und gut ist, auch wenn ein Protest eventuell Aussicht auf Erfolg hätte.
Alt 11.04.2011, 10:12
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Also ich würde, nachdem Fricke nun so entschieden hat, die Klappe halten, Relegation spielen und gut ist, auch wenn ein Protest eventuell Aussicht auf Erfolg hätte.

Sehe ich anders, obwohl ich ja nun nachweislich ein Freund der Deeskalation bin
Das Ergebniss ist so himmelschreiend ungerecht, ich würde klagen. Und ich bin ja auch nachweislich kein Freund von Klagen
Alt 11.04.2011, 12:02
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Relegation spielen würde ich natürlich auf alle Fälle, sicher ist sicher. Und ganz sicher den Protest- bzw. Klageweg einschreiten, wenn diese schief geht und man nur auf diese Art und Weise dann noch aufsteigen kann (und bestimmt auch wird, denke ich). Was ich machen würde, wenn der Relegationsaufstieg gelingt, weiß ich nicht. Wenn man dann sowieso aufgestiegen wäre, ginge es nur noch ums Prinzip, dann müsste man entscheiden, ob es den Aufwand noch wert ist. Natürlich muss man erste Schritte (Protest) schon vor der Relegation entscheiden und umsetzen, damit keine Fristen versäumt werden.
Schöner Link das mit Holtorf und Hüpede aus 2008. Kaum vorstellbar, dass alle 12 Spieler bei der Begrüßung und dem gemeinschaftlichen Abschenken in der Halle waren, oder? Also eigentlich 0:9 gegen beide wegen Nichtantretens, wenn es wirklich nicht so gewesen sein sollte.
Alt 11.04.2011, 12:20
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...aber vom Staffelleiter genehmigt!!
Alt 11.04.2011, 12:52
VS-svm VS-svm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VS-svm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kai du alter Sack! Du wirst mir mit deiner unvergleichlich ehrlichen Art immer sympathischer
Alt 11.04.2011, 12:57
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Tower Beitrag anzeigen
Schöner Link das mit Holtorf und Hüpede aus 2008. Kaum vorstellbar, dass alle 12 Spieler bei der Begrüßung und dem gemeinschaftlichen Abschenken in der Halle waren, oder? Also eigentlich 0:9 gegen beide wegen Nichtantretens, wenn es wirklich nicht so gewesen sein sollte.
Zur Erinnerung: es war die Garbsen-Saison mit der teilweise wiederholten Rückrunde. Da beide Mannschaften aus der BOL kamen, es aber wegen der Nachholspiele noch nicht geklärt war wer die Relegation spielen darf, haben beide gespielt. Das Spiel untereinander war aber natürlich von der Ansetzung Quatsch, weil es im Rahmen der Relegation nie hätte gespielt werden müssen. Ich meine Hans hat damals darauf bestanden, um für Seelze und Bemerode, die anderen beiden Relegationsteilnehmer, keinen Nachteil wegen mehr zu spielender Spiele zu verursachen. Holdorf und Hüpede sind dann zu dieser Lösung gekommen, es waren aber in der Tat beide Teams komplett anwesend....

Gruß ingo
Alt 11.04.2011, 13:44
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Kai, da kommt doch Freude auf. Wo Du das wohl her hast ?
Erinnere mich allzu gerne an die legendäre "4ér-als/ob-Relegation" in den heiligen Hallen von Holtorf. Vor über 100 begeisterten Zuschauern tobte der Kampf zwischen Ho. und Hü. hin und her und endete mit einem klaren 8:8, alle Sätze 11:0. Soll ja mal vorkommen. Dieses alles fein säuberlich aufgeschrieben und protokolliert von der anwesenden Oberschiedsrichterin.
Ob die Sache Quatsch war oder nicht, Ingo - lasse ich mal so stehen. Könnte Dir eine romanfüllende Begründung dazu liefern. Wenn ich dann noch an die vielen Proteste denke (auch Dein Verein war darunter), die die ganze Episode Garbsen vs TTVN begleiteten, wird mir wieder ganz übel.
Ist aber hier nicht das Thema.

Schade Peter, hätte gern ´ne Kiste aufs Spiel gesetzt.
Wie ich sehe, wettest Du aber nur bei einer Erfolgschance von mdst. 99,96 Prozent.
Alt 11.04.2011, 13:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hans May Beitrag anzeigen

Wie ich sehe, wettest Du aber nur bei einer Erfolgschance von mdst. 99,96 Prozent.
nee, ab 0,4 Promille!
Alt 11.04.2011, 13:55
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hans May Beitrag anzeigen
Oh Kai, da kommt doch Freude auf. Wo Du das wohl her hast ?
Erinnere mich allzu gerne an die legendäre "4ér-als/ob-Relegation" in den heiligen Hallen von Holtorf. Vor über 100 begeisterten Zuschauern tobte der Kampf zwischen Ho. und Hü. hin und her und endete mit einem klaren 8:8, alle Sätze 11:0. Soll ja mal vorkommen. Dieses alles fein säuberlich aufgeschrieben und protokolliert von der anwesenden Oberschiedsrichterin.
Ob die Sache Quatsch war oder nicht, Ingo - lasse ich mal so stehen. Könnte Dir eine romanfüllende Begründung dazu liefern. Wenn ich dann noch an die vielen Proteste denke (auch Dein Verein war darunter), die die ganze Episode Garbsen vs TTVN begleiteten, wird mir wieder ganz übel.
Ist aber hier nicht das Thema.

Am Roman bin ich nicht interessiert - vielen Dank! Das Spiel hätte aber so in der Relegation nie stattfinden können, weil ja beide Mannschaften in der abgelaufenen Saison in der gleichen Staffel gespielt hatten....

Von uns gab es zwar Anmerkungen und Hinweise, aber meines Wissens keinen offiziellen Einspruch oder Protest. Und wenn doch natürlich total berechtigt!

Dann bin ich mal wieder weg hier...
Alt 11.04.2011, 14:42
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, das relativiert es natürlich und stellt auch keinen Regelverstoß dar, der zu einer anderen Spielwertung als 8:8 führen darf, wenn also tatsächlich alle in der Halle anwesend waren. Alles klar.
Also ganz genau so wie hier im vorliegenden Fall.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »