|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksklasse CLP/VEC 2010/11
Im Grunde gebe ich dir da Recht, aber es ist ein Unterschied ob man selber Spieler ersetzen muss (mussten wir diese Saison auch häufig genug, u.a. mussten wir gegen euch ohne Fortmann spielen) oder ob der Gegner dezimiert antritt. Und hier hatten wir in der ganzen Saison keinen einzigen Fall, dass der Gegner ohne seine Top-Spieler aufgelaufen ist (Ausnahmen sind Post (Tegeler) und Mühlen in der Hinrunde (Willenbring), die aber bei fast allen Spielen gefehlt haben).
Will da auch niemanden an den Pranger stellen, es ist so, wie es ist. Aber wenn man dann dadurch evtl. absteigt, dann ist sowas einfach ärgerlich. Mir ist auch bewusst, dass sowas immer wieder auftreten wird und dass niemand sowas absichtlich macht. War auch einfach nur eine kleine Rechnerei. :-)
|
|||
|
|||
|
So, die meisten Entscheidungen sind getroffen, auch wenn Damme rein theoretisch doch noch vom 2. Platz rutschen kann, dann müssten sie jedoch 9:0 gegen uns verlieren, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Ein Spielgewinn reicht für Damme.
Unten sieht es wie folgt aus: - Essen brauch 2 Punkte und sind dann auf dem Reli-Platz, wenn wir verlieren sollten - wenn wir min. 1 Punkt holen sind wir auf dem Reli-Platz - wenn Garrel gegen Dinklage verlieren sollte und wir gewinnen, dann haben wir sogar noch eine Chance auf Platz 7 :-) Was zählt eigentlich zuerst, wenn +/- gleich ist? Der direkte Vergleich (dann wäre es Garrel) oder wer die meisten Spielgewinne hat? Okay, sehr theoretisch, aber so kleine Rechenspiele machen ja Spaß. :-) Hier auch mal meine Tipps: Langförden-Damme: 8:8 (Hoffnungstipp *g*) Garrel II-Dinklage: 7:9 Mühlen-Essen: 9:6 (falls wir doch verlieren sollten *g*) Okay, meine Tipps sind sehr optimistisch, aber warum denn nicht? :-)
Geändert von Albi (04.04.2011 um 10:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du hättest Mathematiker werden sollen. Dann hättest Du eines Deiner Hobbys zum Beruf machen können.
Wird Damme müde? Ich hoffe doch, dass es noch für mindestens ein Spiel reichen wird... Ich glaube, dass das Spielverhältnis vorher zählt und dann der direkte Vergleich. Da ich aber noch nicht so lange wieder dabei bin, ist diese Aussage ohne Gewähr. Da wir am Freitag stark ersatzgeschwächt spielen müssen, lauten meine Tipps: Langförden-Damme: 4:9 (Realistischer Tipp) Garrel II-Dinklage: 3:9 (viel mehr können wir bei der dezimierten Mannschaft leider nicht leisten) Mühlen-Essen: 8:8 |
|
|
|||
|
|||
|
Deswegen bin ich Wirtschaftsinformatiker geworden. :-)
Mit deinen Tipps könnte ich auch leben, aber noch geb ich die Hoffnung auf einen Punktgewinn unsererseits nicht auf. Wir wollen die Saison gut beenden. Mal gucken, was letztlich dabei rumkommt.
|
|||
|
|||
|
So, eine spannende Saison liegt hinter uns und zum Schluß wurde es nochmal richtig spannend. Ich fang mal mit unserem Spiel an. :-) Damme holte bereits im Doppel den noch notwendigen Spielgewinn zur Reli-Teilnahme, aber es wurde auch schnell klar, dass uns nichts geschenkt werden würde, auch wenn die Dammer ohne die Nr. 2 Gohl angereist waren. Auf unserer Seite fehlte Fortmann. Das Spiel startete aber gut für uns, 2:1 Doppel und oben ein 1:1, genauso wie in der Mitte. Unten dann ein am Ende recht deutlicher Sieg von Kaske und ich kann mich nach 0:2 zurück ins Spiel kämpfen und gewinn noch gegen Heiko, damit 6:3 für uns. Rainer hatte schon gewonnen, als es am Nebentisch noch 2:0 für Ralf stand und wir damit kurz vor dem erhofften Punktgewinn. Christian wurde aber immer besser und gewann am Ende dann doch verdient. In der Mitte hätte Olli gegen Simon gewinnen können und auch das Spiel von Jens gegen Heiko hätte anders ausgehen können. Ich dann mit Eisenarm gegen Ersatzmann Dennis, der gegen mich aber auch mehr als ordentlich gespielt hat. Das Abschlußdoppel dann auf hohem Niveau leider mit dem besseren Ende für Damme, nachdem die schon Matchbälle abwehren mussten. Wir hätten es also aus eigener Kraft schaffen können, wenn nicht sogar müssen. Mit einem Sieg wären wir sogar auf Rang 7 geklettert, da Garrel II gegen Dinklage verloren hat. Diese Nachricht hat uns zuerst erreicht. Zum Glück kam dann irgendwann die Info aus Mühlen, dass sie gegen Essen gewonnen haben. Essen war ohne Willi angetreten, Mühlen musste auf Harald verzichten, hat dafür aber mit Edeljoker Ralf Lange gespielt, was vermutlich unsere Rettung war. Großes Dankeschön daher an Mühlen, die sich trotz der Bedeutungslosigkeit nochmal voll reingehängt haben. Aber auch fair von Damme, die gegen uns mit vollem Einsatz gespielt haben. Es wurde also niemandem etwas geschenkt.
Fazit für uns ist, dass wir mit etwas mehr Glück (5 x 7:9 und einmal 8:8 gespielt) den direkten Klassenerhalt hätten schaffen können, jetzt aber noch nachsitzen müssen gegen Lohne II. Wir sind aber guten Mutes und hoffen, dass wir in dieser Klasse bleiben können. Garrel I ist letztlich verdient Meister geworden, auch weil sie, wenn notwendig, sehr guten Ersatz hatten. Löningen hat eine starke Serie gespielt, die in der Rückrunde ein wenig getrübt wurde durch die vielen Unentschieden, aber Damme ist auch verdient Zweiter geworden, auch wenn wir in beiden Spielen gegen Damme sehr gut aussahen. :-) Mühlen leider mit viel Verletzungspech war leider nicht zu retten, wird aber sicherlich wiederkommen. Auch Essen ist mit der Mannschaft eigentlich zu stark für die 2. BK. Garrel II, die sicherlich nicht nur ich als Abstiegskandidaten auf der Rechnung hatten, haben sich stark gehalten, auch wenn es zum Ende hin noch einmal knapp wurde. Die Klasse wird auf jeden Fall nächste Saison nicht einfacher werden, da mit Lutten ein sehr starker Aufsteiger kommen wird, die sich sogar noch verstärken werden und sicherlich durchmarschieren werden. Barßel und Dinklage I kommen runter in unsere Klasse. Aber dazu eröffne ich gleich mal einen neuen Thread. :-)
|
|||
|
|||
|
Ja, wir mussten am Freitag ganz schön lange warten. Da ich nach 3 Stunden Spielzeit bei Euch immer noch nichts gehört hatte, war uns klar, dass Ihr im Schlussdoppel seid. Zum Glück kam dann später die (für uns) positive Nachricht.
Ich sehe es aber für Euch nicht so schlimm, ausser, dass Ihr noch mal ran müsst, denn: - Damme kann m. E. gegen Hatten-Sandkrug gewinnen; somit wird noch ein Platz mehr frei. - wie ich hörte, soll es bei Barßel aufgrund von sehr vielen personellen Veränderungen wohl noch weiter nach unten (2. BK) gehen. Somit würdet Ihr und ggf. Lohne in der Liga bleiben/in die Liga kommen. Hier habe ich jetzt mal völlig außer Acht gelassen, dass es evtl. in oberen Klassen Veränderungen geben kann, die unsere Klasse noch beeinflussen. Mein Dank geht auch noch an damme und Mühlen, die alles gegeben haben, obwohl es für beide um nicht mehr viel ging. Ich freue mich auf die neue Saison, die wir (leider) etwas verändert antreten müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit Barßel hatte ich noch nicht gehört und beim Spiel Hatten-Damme sehe ich keinen Favoriten. Denke das wird ein enges Spiel werden.
Was tut sich denn in Barßel und wie sehen die Veränderungen aus? Und inwiefern verändert sich eure Mannschaft?
|
|||
|
|||
|
Irgendjemand sagte, dass sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft von Barßel einige aufhören würden. Aus diesen beiden Mannschaften soll dann eine gebildet werden, die dann in der 2. BK spielen will.
Unsere Nr. 1 geht in die erste. Und dann ist noch fraglich, wer dort die Nummer 6 wird. Wenn das entschieden ist, gucken wir mal, wer übrig bleibt. Vielleicht kriegen wir auch noch einen Jugendlichen zurück. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wenn Christian hochgeht, dann kommt doch auch jemand runter? Oder verlassen bei Spieler den Verein? Weil du schreibst, dass auch noch nicht sicher ist, wer die Nr. 6 ist. Wenn ich mir die Bilanzen angucke, müssten Holger und Michael runter und Jens oder Christian Heyer noch hoch. Die Mannschaft wäre dann sicherlich verändert, aber auch minimal schwächer.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir klären das Ganze und wissen dann Ende Mai Bescheid. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.