Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2011, 17:16
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer baut mir ein KSL nach?

Hi, nach einem kleinen "Unfall" mit meinem alten Holz bin ich wieder auf mein altes Keyshot Light von Butterfly umgestiegen. Spielt sich echt genial und ich spiele direkt wieder ne Klasse besser^^

Nun will ich einen Nachbau dieses Holzes haben, aus verschiedenen Gründen. Allerdings hätte ich gerne einen Abachi Kern anstatt einen Kiri Kern, was ja eh eher leichter zu bekommen ist.
Also:

Abachi 1,20mm l
Arylate
Abachi 4,00mm l
Arylate
Abachi 1,20mm l

Mir ist schon klar, dass sich das Holz nicht genau wie ein KSL spielen wird, aber ich hoffe etwas an das Gefühl heranzukommen.

Nun ist die Frage, wer mir so ein Holz nachbauen kann. Derjenige sollte natürlich Erfahrung im Schlägerbau haben und bereit sein den Auftrag anzunehmen.
Einzelheiten wie Maße können ja nachher besprochen werden, nur ich möchte erstmal generell fragen.

Also schreibt rein oder "PN für mich"^^
Alt 14.04.2011, 08:50
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer baut mir ein KSL nach?

Warum kaufst du dir nicht einfach ein KSL?

Nachbauen wird wohl nicht möglich sein, da Otto-Normalverbraucher nicht an Arylate ran kommt. (Oder doch?). Ein Aufbau mit einer anderen Faser (würde wohl Glasfaser nehmen, da am "weichsten") sollte dagegen machbar sein.

Wenn du ein KSL ähnliches Holz mit Abachi Kern willlst, könntest du es dir von Yinhe bauen lassen. So teuer ist das garnicht. Kontaktier mal Chinesische Mauer.

mfg
tougel
Alt 16.04.2011, 08:20
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer baut mir ein KSL nach?

könnte dann aber etwas härter werden

Gruß Uli

PS: ich habe dazu im Moment keine Zeit

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »