Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2004, 19:15
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Dynamic 7 contact

Hi Leude,
wer kann mir was zum Tibhar Dynamic 7 contact sagen?

Gruß Dirk

Benjamin Franklin
Alt 06.06.2004, 08:44
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar DYNAMIC 7 contact

leichtes Off- Holz. Gute Kontrolle, hab es aber nur einmal kurz gespielt, waren nur die ersten Eindrücke, im Katalog, der so oder so nichts aussagt, wirst du das gleiche nachlesen können.
Alt 06.06.2004, 10:08
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab das Holz mal ne Zeit lang gespielt und kam eigentlich ganz gut klar damit. Es ist tatsächlich ziemlich leicht und meiner Meinung vor allem für effetreiches Topspin-Spiel gut geeignet. Ganz so schnell ist es nicht.
Alt 06.06.2004, 12:07
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich spiele das Holz jetzt seit 3 Wochen und ich habe im Vergleich zum vorher von mir gespielten andro JMS Off- einen Quantensprung in Sachen Ballgefühl (aus der Halbdistanz) erlebt. Das andro ist sehr steif und war für mich aus der Halbdistanz damit recht problematisch. Das Tibhar ist eigentlich das genaue Gegenteil. Es ist ein relativ weiches bzw. elastisches Holz, welches aber nicht unangenehm nachschwingt. Es ist ein schönes Topspinholz (so es denn soetwas gibt ). Die Balance ist ausgewogen (weder Griff- noch Kopflastig). Schlägerblatt ist 148 x 157 und damit etwas länglich, was bei sehr schweren Belägen dann doch zu einer geringen Kopflastigkeit führen kann, bei 'normal schweren' Belägen jedoch keine Rolle spielt. Der Griff ist ca. 101 mm. Ich schreibe das, weil Tibhar angibt der Griff sei kürzer und der Schwerpunkt des Holzes mehr zum Kopf hin -> zumindest bei meinem Teil nicht ganz nachvollziehbar. Mein Exemplar wiegt 82 Gramm. Ich kann das Holz empfehlen.

Hth

Jörg
Alt 06.06.2004, 20:13
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo DirkLion,

ich spiele normalerweise das GEWO DynatecTI (komme ansich sehr gut mit klar, ist aber relativ elastisch, schwer und Allround; die Tempo-Katalogwerte sind eher als Witz zu verstehen) und habe als Tip von einem TT-Kollegen das Tibhar Dynamic 7 empfohlen bekommen.

Die Beschreibung von Jotr kann ich soweit bestätigen. Nachteilig finde ich die in meinen Augen "dumpfe" Rückmeldung des Ballabsprunges, wobei dies sicher rein subjetiv ist (kann es auch nicht richtig erklären).
Ich kenne noch 2 weitere Leute, die das Holz gepielt haben und inzwischen alle wieder aus dem gleichen Grund umgestiegen sind (alle waren komischerweise anfangs begeistert, haben aber mit längerer Spieldauer die Sicherheit in ihren Schlägen verloren; Spielklassen sind Bezirksliga/Bezirksklasse & Kreisliga Niedersachsen).

Wenn Du interesse hast, kann ich Dir das Holz gerne für 15€ verkaufen (konkaver Griff, Zustand wie neu).

Ich werde weiter nach einem leichteren Holz suchen, was von den Spieleigenschaften vergleichbar mit dem GEWO DynatecTi ist (evtl. Donic Impulse 6.0, STIGA TUBE Allround).

Gruß Totschläger
Alt 19.04.2011, 12:27
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Dynamic 7 Contact

da die suchfunktion zu wenig hergibt, würde ich gerne einen neuen thread eröffnen, da ich sehr an dem holz interessiert bin.

wer hat es schon einmal testen können und kann etwas zur geschwindigkeit sagen?

- und noch eine generelle frage: welche tibhar-hölzer haben in der geraden version einen eher voluminösen griff?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »