|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Dynamic 7 contact
Hi Leude,
wer kann mir was zum Tibhar Dynamic 7 contact sagen? Gruß Dirk
|
||||
|
||||
AW: Tibhar DYNAMIC 7 contact
leichtes Off- Holz. Gute Kontrolle, hab es aber nur einmal kurz gespielt, waren nur die ersten Eindrücke, im Katalog, der so oder so nichts aussagt, wirst du das gleiche nachlesen können.
|
|
|||
|
|||
Ich hab das Holz mal ne Zeit lang gespielt und kam eigentlich ganz gut klar damit. Es ist tatsächlich ziemlich leicht und meiner Meinung vor allem für effetreiches Topspin-Spiel gut geeignet. Ganz so schnell ist es nicht.
|
||||
|
||||
Hi,
ich spiele das Holz jetzt seit 3 Wochen und ich habe im Vergleich zum vorher von mir gespielten andro JMS Off- einen Quantensprung in Sachen Ballgefühl (aus der Halbdistanz) erlebt. Das andro ist sehr steif und war für mich aus der Halbdistanz damit recht problematisch. Das Tibhar ist eigentlich das genaue Gegenteil. Es ist ein relativ weiches bzw. elastisches Holz, welches aber nicht unangenehm nachschwingt. Es ist ein schönes Topspinholz (so es denn soetwas gibt ![]() Hth Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo DirkLion,
ich spiele normalerweise das GEWO DynatecTI (komme ansich sehr gut mit klar, ist aber relativ elastisch, schwer und Allround; die Tempo-Katalogwerte sind eher als Witz zu verstehen) und habe als Tip von einem TT-Kollegen das Tibhar Dynamic 7 empfohlen bekommen. Die Beschreibung von Jotr kann ich soweit bestätigen. Nachteilig finde ich die in meinen Augen "dumpfe" Rückmeldung des Ballabsprunges, wobei dies sicher rein subjetiv ist (kann es auch nicht richtig erklären). Ich kenne noch 2 weitere Leute, die das Holz gepielt haben und inzwischen alle wieder aus dem gleichen Grund umgestiegen sind (alle waren komischerweise anfangs begeistert, haben aber mit längerer Spieldauer die Sicherheit in ihren Schlägen verloren; Spielklassen sind Bezirksliga/Bezirksklasse & Kreisliga Niedersachsen). Wenn Du interesse hast, kann ich Dir das Holz gerne für 15€ verkaufen (konkaver Griff, Zustand wie neu). Ich werde weiter nach einem leichteren Holz suchen, was von den Spieleigenschaften vergleichbar mit dem GEWO DynatecTi ist (evtl. Donic Impulse 6.0, STIGA TUBE Allround). Gruß Totschläger |
|
|||
|
|||
Tibhar Dynamic 7 Contact
da die suchfunktion zu wenig hergibt, würde ich gerne einen neuen thread eröffnen, da ich sehr an dem holz interessiert bin.
wer hat es schon einmal testen können und kann etwas zur geschwindigkeit sagen? - und noch eine generelle frage: welche tibhar-hölzer haben in der geraden version einen eher voluminösen griff? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Dynamic 7 Contact, st, 79g | micha369 | verkaufe | 3 | 19.01.2018 20:25 |
[V] TIBHAR Dynamic 7 Contact ST (ALL-OFF) | EmWe | verkaufe | 4 | 19.05.2014 08:56 |
(S) Tibhar Dynamic 7 Contact konkav | StrappingYoungLad | suche | 2 | 23.08.2013 11:13 |
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact | marion76 | Wettkampfhölzer | 0 | 11.05.2013 13:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.