|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass Vladi bei dieser WM jemals nochmal was Großes reißen kann! Er hat schon lange kein Topchinese mehr besiegt .. und bei solch einem Turnier, wenn wirklich alle Chinesen topfit und austrainiert sind wird es ihm auch nicht gelingen. Und wenn man Samsonovs letzte Turniere so gesehen hat .. ppuuuhhh. Natürlich ist er bei den Spanish O. ins Finale gekommen, natürlich ist nicht jeder Tag wie der Tag zuvor. Aber Vladi muss sich mittlerweile doch schon auch bei "kleinen" Gegner wie zuletzt Machado, Li Ahmet weit strecken um zu bestehen. Gegen Oh hat er sogar verdient verloren, obwohl er sonst ne gute Bilanz gegen ihn hat. Gegen Yoshida war es schon eng ... gegen Kreanga bei nem großen Turnier (wenn auch knapp) verloren ... Ich denke auch, er kann sicherlich paar Runden gegen die Kleinen bestehen, wenn dann aber ein "Großer" aus den TOP 10 kommt wird es schon sehr sehr schwer. Anders gegen Top 20 Leute, da kann er schon noch gut zurechtkommen (Ryu, Chuan, Oh, Dima, Gao, Tang, Baum)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boll, Samsonov und Mizutani werden sie sicherlich nach Kräften ärgern und den ein oder anderen Sieg erringen. Der vierte in diesem Bunde wäre wohl ohne alle Zweifel Maze, aber dieser kämpft leider immer noch mit seiner Verletzung und wird sich wohl kaum entscheidend durchsetzen können... Auch wenn ich nicht auf dem Thema hermumreiten will, so halte ich Samsonov doch weiterhin für höchst kompetitiv. Seltsam, warum ihm hier von manchen sein Können derart "niedergeredet" wird. Ich halte es für höchst zweifelhaft, dass für ihn beim ersten Top 10 Spieler Schluss sein soll, aber das wird die Zukunft zeigen!
|
|
|
||||
|
||||
|
by the way: Eloi besiegte im ETTU Cup zuletzt Mattenet "relativ" klar mit 3:1 !!
Die Youngsters haben es wohl doch noch schwer, auch gegen die eigene Garde zu bestehen (zuletzt ja auch Lebesson gegen Legout..). Na ja, die Mischung macht es bei den Franzosen. --------------------------------- Gestern in der ENL verlor das zuletzt so starke Schweden-Doppel Karlsson / Svensson gegen Simuncik / Konecny !!! OK, es ging wohl um nix mehr ... aber von einem Doppel, das ne Pro Tour gewann und auch bei der WM aufschlagen will, muss man mehr erwarten, oder?
|
||||
|
||||
|
Mal schauen ob M Maze überhaupt mitmischt!
Hoffe es doch, glaube aber nicht daran. Gegen nen TOP 10 Spieler hat Maze auch (noch) keine Chance .. allerdings waren die Ansätze gegen Wang gar nicht so schlecht (man beachte die RH). Wenn es da im Kopf mal klack machen kann und die Bewegung stimmt wieder, hätten wir mal ne schöne Sensation bei ner WM ![]() Vielleicht kann auch Baum / Dima noch was reißen, wenn sie in Form kommen! Oder Apolonia .. der sich steigern muss (hoffentlich erst nach SA ) ... oder Süß, der vielleicht bald wieder am Maximum ist!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Joo wird er packen Mizutani an einem guten Tag Der Rest aber? No ...
|
||||
|
||||
|
Eigentlich widersprechen sich meine Aussagen gar nicht wirklich, denn:
Die "Vorform" von Samsonov gibt Anlass dazu, ihn als krassen Außenseiter im Duell gegen die Top-Chinesen zu bezeichnen. Folglich wäre - für mich - ein Sieg gegen einen Top-Chinesen eine Sensation, denn man rechnet einfach nicht damit. Andererseits ist es aber trotzdem möglich, dass Samsonov sich gegen einen Chinesen durchsetzen kann. Das hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Und letztlich zählt die Tagesform eben und nicht das, was "vorher" war und weswegen ein solcher Sieg als Sensation zu bezeichnen wäre. Das bestreite ich ja auch gar nicht. Nur: Wenn man sich bspw. mal Bolls WM-Auftritte anschaut, dann ist auch klar, dass die Vorform nicht allzu viel Bedeutung haben muss. Sonst wäre Boll vermutlich längst Weltmeister geworden. Ist wohl auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, ob man aufgrund der Vorform eine Voraussage über den WM-Verlauf machen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boll selbst betont immer wieder, wie extrem dicht die Leistungen der Top 10 Spieler beieinander liegen. Er hat in mehreren Interviews betont, dass oft die Tagesform entscheidet, da spielerisch nur Nuancen zwischen der Nummer 2 und der Nummer 6 der Welt liegen ( die Ranking-Zahlen sind ein von mir gewähltes Beispiel!). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tagesform ist in solchen Bereichen (fast) alles, Nerven bewahren usw. ! Wird man z.B. auch am Samstag sehen (SB - Ochsenhausen, jedes Ergebnis möglich) oder auch Beispiele in jeder Kreisligapartie!! Da kann der 2er eines Teams mit 21:13 eigentlich auch jederzeit gegen nen 1er mit 30:5 gewinnen .. es muss im Kopf klack machen und der Start ist immer immens wichtig!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde dieses Ergebnis nicht als bedeutend bezeichnen.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit, um mit den Top 6 mithalten zu können. Ich drücke auch allen nicht Chinesen die Daumen, aber bis auf Timo, sehe ich niemanden, der die Phalanx brechen könnte. Fünf Spieler auf den ersten sechs Plätzen sprechen eine gemeinsame Sprache. Geändert von TTopSpin (20.04.2011 um 17:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|