|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga 2010/2011
Da es dazu keine schriftliche Regelung gibt, scheint es von jemandem nach Gutdünken festgelegt zu werden. Einen klaren Anspruch gibt es dann aber auch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() (Kann passieren, nennt man dann wohl auch etwas Künstlerpech... )
|
|
|
||||
|
||||
|
schade dass die Blase so früh platzen musste...
|
|
|
||||
|
||||
|
Verbandsliga-Relegation
Zitat:
Aber, was spräche denn dagegen, uns den Nachrückplatz in der Relegation zuzusprechen? Eine direkte sportliche Qualifikation (als 2.) hat Südring damals auch nicht geschafft. Die Teilnahme an der Relegation scheint freiwillig zu sein, oder muss TeBe bei Absage eine Strafe wegen Nichtantritt bezahlen? Bei Freiwilligkeit ist mir eine Absage an mögliche Nachrücker noch unplausibler. Im Übrigen empfehle ich allen Schadenfrohen sich aus diesem Thread zu verkrümeln und nicht fortwährend wichtigere Diskussionen zu unterbrechen. Danke!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, dann muss man aber auch allen Auf- und Absteigern den jeweiligen Gang in die entsprechende Liga verwehren, denn es gibt auch keine klare Regel dafür.
|
||||
|
||||
|
Tja, Fakt ist, dass es außer einer Bekanntgabe der Relegationstermine keinerlei Infos über deren Durchführung (wie eine Serie von Punktspielen vielleicht, wäre ja naheliegend?), über Nachrückerregelungen und zum Widerspruch zur Definition des Wortes "Relegation" laut Spielordnung (wie anderswo erklärt) gibt. Ich habe diese Punkte vor dem Stichtag zum Verbandstag dem BeTTV mitgeteilt, weiß aber nicht, ob das beim Verbandstag von Verbandsseite mit geklärt wird. Das Vorhalten eines OSR wäre ja auch ein interessanter Punkt. Solange sich alle beteiligten Vereine einig sind ("Wir spielen das wie immer!"), kann man das ja gerne ausspielen, wie man will. Wenn allerdings nur ein Verein sich querstellt und dieser sich auf eine fehlende Regelung beruft oder einen alternativen Spielmodus vorschlägt oder Nachrückern die Teilnahme verbieten möchte, die nicht auf dem entsprechenden Relegations-Tabellenplatz standen ("Wir möchten lieber ein Freilos statt einem Nachrücker, die Mannschaft hat nicht den 2. Platz in der Staffel gemacht, den sie gebraucht hätte!"), hat man ein Problem.
Geändert von Setz-It (20.04.2011 um 13:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Spielsystem ist doch ganz eindeutig, oder?
Es treten pro Relegationsteilnehmer 6 Spieler an, die jeweils jeder gegen jeden gegen die anderen Relegationsteilnehmer spielen, sowohl im Einzel als auch in allen möglichen Doppelkonstellationen. (viel Spaß beim rechnen... )Jedes Spiel wird bepunktet, je nachdem wie hoch die Siege/Niederlagen ausfallen gibt es unterschiedliche Wertungszahlen. Glücksbälle oder direkte Fehler haben eine gesonderte Gewichtung. Spielzeiten sind 24/7, und zwar ohne Pausen und bis zum ersten Spieltag der kommenden Saison.
|
|||
|
|||
|
Warum sollte es für eine Relegation ein anderes Spielsystem geben? Eine Relegation ist die Fortführung der bisherigen Mannschaftsspielrunde, um aus mehreren Staffeln einen oder mehrere Aufsteiger zu ermitteln. Steht überdies auch in einer höheren Spielordnung.
Manchmal kann man es sich auch schwerer machen als nötig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ja an den letzten zwei Relegationswochenenden (2009, 2010) teilgenommen und konnte mich überzeugen, dass TeBe III nicht erschien.
Zumindestens als TeBe III damals im Jahre 2009 (Zweiter Landesliga A) Ihr erstes Spiel gegen VFK Südwest I machen sollte, ist TeBe nicht erschien.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die übergeordnete Spielordnung der Berliner Spielordnung ist die Wettspielordnung des DTTB, in dieser finden sich nach meiner Durchsicht überhaupt keine Bestimmungen zu Aufstieg, Abstieg oder Relegation. Vielleicht meinst Du ja die RL/OL-Ordnung? Dann wäre es doch fein, darauf zu verweisen. Ich bin mir sicher, dass es in manchen anderen Verbänden völlig andere Relegationsregeln gibt. Soll jetzt ein Berliner Spieler erraten, welches Textsegment aus welcher ihn nicht betreffenden Spielordnung gültig sein soll? Aus der OL/RL-Ordnung: Zitat:
Geändert von Setz-It (20.04.2011 um 16:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

)