|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die momentanen Regeländerungen? | |||
| katastophal |
|
349 | 67,50% |
| nicht so gut |
|
69 | 13,35% |
| mir egal |
|
21 | 4,06% |
| durchaus positiv |
|
65 | 12,57% |
| sehr gut |
|
13 | 2,51% |
| Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich halte von den ganzen Änderungen gar nix. Und zumindest die sinkenden Mannschafts und Spielerzahlen im TTVWH scheinen mir recht zu geben. Die einzige Regel die sinnig ist, nämlich der Aufschlag, wird schlicht ignoriert. Man hat dem Tischtennis jenes Markenzeichen genommen das jeder Hobbyspieler im Schwimmbad gekannt hat, die 21. Neulich mußt ich mir von so nem Typen anhören, ob wir TT-ler den jetzt zu blöd sind bis 21 zu zählen. Und das obwohl ich tischtennis immer als Sport für helle Köpfe hingestellt habe. Oder es zumindest versuchte. Naja der kleine Mann hat da halt keine Chanche. gefrustet Grüsse creglingen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also das mit dem 11-Regel find ich so besch***en...
Da musst du nur 3 Bälle daneben schiessen (bzw. spielen) und schon bist du hinten drin und gerätst in Panik. Da spielste nur noch Unterschnitt, also auf Sicherheit, obwohl du im Angriff besser bist! Die 11 Punkten sind schnell vorbei. Und die verdeckte Aufschlag Regel find ich auch nich so gut. Aber ich hab mich drangewöhnt... Aber die 11-er-Regel geht ja kurz, dann ist es verständlich, dass verdeckte aufschläge nicht so toll wären... denn da würde der spieler jedes mal verdeckt spielen, und schon hat er den satz gewonnen... nein, schon nicht gewonnen, aber es wäre unspektakulär wenn man etwa 4 oder 5 Aufschlag-Punkte erzielt... irgendwie finde ich 2 aufschläge wirklich zu wenig 3 oder 4 wären optimal aber 5 wiederum ein bissl zu viel... 40mm-Ball: Eigentlich egal... mit den 38-er bällen habe ich nicht gespielt. war damals sowieso nicht im klub... Nur blöd ist, dass die 40-er viel schneller kaputt gehen, das muss ich einfach sagen... das mit den langen bzw. kurzen noppen find ich einfach nur fies! Es ist sooooo unfair! spinfreak PS: Wieso ist denn SpinMax eigentlich akzeptiert worden? Keine giftige Stoffe oder so?? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Die Zukunft des TT-Sports - fragliche Regeländerung
Ich finde auch neue Regelungen machen den Sport kaputt. Noch mehr Regelungen die neu werden, weis ich nicht wie lang ich dann noch spiele
|
||||
|
||||
|
Also ich finde das die einzige sinnvolle Regeländerung sind die 11-Sätze!!
(Mehr Spannung und es ist wirklich jeder Punkt wichtig) 40mm Bälle: Da bin ich eigentlich neutral! Neue Aufschlagregel: Finde ich schlecht! Man hat sich zwar dran gewöhnt, aber ich finde es einfach Mist das man der Arm wegnehmen muss! (Ist einfach unnatürlich und Spieler die Jahrelang solche Aufschläge geübt haben mussten sich teilweise ziemlich stark umstellen) MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sieht so eure Vorstellung von der Zukunft des TT aus? Wer sich nicht an die Regeln halten will, macht es einfach nicht und die Schiris schauen dabei untätig zu? Solange diese Regel nicht strengstens kontrolliert wird, hat niemand etwas davon, am wenigsten der Sport an sich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als ich angefangen habe solche Aufschläge zu machen habe ich automatisch alle unterm Arm gemacht! Obwohl ich gar nicht daran gedacht habe den Ball zu verderdecken! Ein solcher Aufschlag der NICHT unter dem Arm durchgeführt wird ist genau so unatürlich wie ein unterm Arm gemachter Rückhandaufschlag!!! Wenn alle nur darauf aus waren dem Gegner den Ball zu verdecken, warum habe ich nie ( ! ) einen Spieler gesehen der seine Rückhandaufschläge unter dem Arm macht? :confused: (Auch in der absoluten Weltspitze nicht) MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Durch den größeren Ball musste man sich nicht schlagtechnisch umstellen ? Durch die Mini-Sätze musste man sich nicht taktisch umstellen ? Das Ziel der verdeckten Aufschläge war selbstverständlich das Verdecken ! Kein Mensch kommt auf die Idee, den Ball unter dem Arm durchzuspielen, nur weil das natürlicher aussieht. Das Ganze wurde auf Wirkung trainiert und das weißt Du wohl auch ganz genau. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.