Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2011, 19:14
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksrangliste 17.04.2011

Zitat:
Zitat von dodolin Beitrag anzeigen
Sollten normalerweise solche Spiele nicht gleich am Anfang gespielt werden, um gerade sowas zu vermeiden?
Ja, das sollte so sein. Da hat wohl die Turnierleitung versagt.... Wessen Verantwortung war das denn? Doch nicht etwa Elmar Graefen, oder? Waren die Beteiligten denn etwa auch noch Viernheimer??? Wenn ja......
Alt 21.04.2011, 19:57
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ging über 3 Gruppenphasen und man kann wohl kaum alle Spieler desselben Vereins gleich in der ersten (3er-)Gruppe gegeneinander spielen lassen.
Alt 21.04.2011, 21:49
dodolin dodolin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dodolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennismumu Beitrag anzeigen
Es ging über 3 Gruppenphasen und man kann wohl kaum alle Spieler desselben Vereins gleich in der ersten (3er-)Gruppe gegeneinander spielen lassen.
Äh... nö. Aber "üblich" ist folgendes:
Zunächst kann versucht werden, Spieler des gleichen Vereins auf verschiedene Gruppen zu verteilen. Sollten doch Spieler des gleichen Vereins in der gleichen Gruppe sein, sollten diese gleich in der 1. Runde dieser Gruppe gegeneinander spielen. Dann ist das eigentlich relativ unkritisch und kein Problem.
Alt 22.04.2011, 10:39
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Ja, das sollte so sein. Da hat wohl die Turnierleitung versagt.... Wessen Verantwortung war das denn? Doch nicht etwa Elmar Graefen, oder?
Die Rangliste hat um 10 angefangen und war um 14 Uhr fertig (so habe ich es gesagt bekommen). Also wenn du die Trunierleitung erwähnst, dann muss man wohl sagen, dass die sehr gut war, bei knapp 50 Teilnehmern.
Soweit ich weiß sind die beiden auch erst in der letzten Runde in die gleiche Gruppe gekommen (es war nicht mehr zu vermeiden).

Aber Lieber MF, wenn du die Turnierleitung so schlecht fandest, dann bist du herzlich eingeladen auch mal Taten sprechen zu lassen und deinem heißgeliebten Sport durch deine Unterstützung zu helfen, oder hilfst du schon irgendwie dem TT-Sport ... Ich meine meckern ist leicht, aber um selbst anzupacken muss man Mut und Selbstvertrauen haben. Mit ein wenig organisatorischen Geschick verlierst du nicht mal nennenswert Freizeit.
Alt 22.04.2011, 16:01
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber drmabuse, Mannschaftsführer hat die turnierleitung früher im Kreis mannheim das ein oder andere mal übernommen bei kreisrangljsten und Meisterschaften, er weiß also wovon er spricht! Viel schlimmer finde ich das wallstadt Ausrichter war ( dies in der Vergangenheit auch schon des öfteren gut gemacht hat ) und die turnierleitung nicht übernehmen durfte weil " Elmar, die Selbstherrlichkeit" sich diese hat nicht abnehmen lassen. Wallstadt durfte sich dann ums catering kümmern, was ein Witz! Also das sich jemand angähnest is ja ok, Ober ich finds halt immer wieder brutal drüber. Mie mie mie ich mach die turnierleitung und sonst keiner!!!! Lächerlich irgendwie oder???

Geändert von bastifantasti (22.04.2011 um 16:03 Uhr)
Alt 22.04.2011, 16:28
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass dieses Verhalten "lächerlich" ist, finde ich auch. Das hätte man auch bemängeln können, aber ohne weitere Gründe zu nennen zu sagen, dass das Turnier ein Reinfall war, fand ich ä bissl scheiße.

Ich glaube Elmar ist einfach ein rotes Tuch für Mannschaftsführer. Aber dann dauernd so ein zusammenhanglose Parolen zu klopfen in Bezug auf ihn, finde ich kacke. Insbesondere, wenn ich mir die anderen Beiträge von ihm durchlese, die teilweise richtig guten Inhalt haben.
Alt 22.04.2011, 16:54
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du darfst Mannschaftsführer nicht immer ernst nehmen;-) 50% vom geschriebenen abziehen und dann passt es meist ! Ich zähle mich allerdings auch dazu , habe mich mittlerweile auch auch den turnierverantwortlichen eingeschossen da ich sein verhalten in den meisten Fällen nicht gut finde! Kannst ihm ja ausrichten das unsere Halle genehmigt wurde und er sich dann schonmal was neues einfallen lassen kann ;-)
Übrigens bitter für Schieber so wie es gelaufen ist allerdings denke ich kann man die beiden verstehen ist doch wie die stallorder in der formal 1 , die einen finden es grauenhaft die anderen gut....
Alt 22.04.2011, 16:56
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

Übrigens, für die verantwortlichen des caterings kann ih mir gut vorstellen war es nicht so toll das die Rangliste soooooo zügig rum war, schon mal daran gedacht?
Alt 23.04.2011, 20:33
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auch wenn's jetzt total am Thema dieses Forums vorbeigeht, möchte ich doch klarstellen, daß ich kein persönlicher Feind von Elmar Graefen bin. Es gibt bekanntlich immer Menschen, die man mag und andere mag man eben nicht so. Da ist nun mal im Leben so und wahrscheinlich ist das auch gut so. In diesem Zusammenhang ist es völlig unwesentlich, in welche Kategorie ich persönlich Elmar Graefen einordne.

Ich bin auch kein Dauernörgler oder Kritikbessesener. Ganz im Gegenteil. Aber ich finde es unerträglich, wenn Funktionäre offenbar der eigenen Profilierung wegen zu Handlungen und Taten neigen, die dem Sport als solchem nicht gut tun. Überliefert ist mir z.B. die Geschichte, daß Sportkamerad Dieter Ludwig - unbestritten eine Kapazität der Regelkunde und mitunter auch symphatische Erscheinung - in Funktion als OSR bei einer Kreismeisterschaft einen C(?)-Schüler disqualifizierte, weil der keine regelkonforme Hose vorweisen konnte. Hallo? Geht's noch?

In früheren Zeiten sind auch die Sportkameraden Enichlmayr und Seßler derart aufgefallen, daß sie ihren Handlungsspielraum offensichtlich nicht im Sinne der Sportler zu interpretieren wussten und wurden folgerichtig mit Kritik bedacht. Womöglich hat die beiden tatsächlich der ein oder andere Geistesblitz erreicht, so daß sie zur Zeit rehabilitiert sind. Gut so.

Bei meinem Freund Elmar kommt jedoch noch hinzu, daß er mit der Selbstherrlichkeit eines römischen Feldherrn auftritt. Man muß sich doch nur mal vorstellen, welch Athmosphäre unsere Sporthallen heimsuchen würde, wenn jeder so lautstark und betont zählen würde. Ich würde jedem potentiellen Zuschauer abraten, eine solche Klamaukveranstaltung zu besuchen. Von seinen weiteren Eskapaden muß ich jetzt nicht weiter berichten, womöglich eignet sich hierfür ein eigener Thread.

Bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön an alle aktuellen und früheren Funktionäre und Amtsinhaber, die es verstanden haben, sich nicht zu wichtig zu nehmen und dennoch hervorragende Arbeit zu leisten. Dazu zähle ich z.B. Peter Prüfer, Aki Psofidis, Hans-Jürgen Walther, Georg Schefzik, Alfons Ebert.... Vielen Dank!

So, nun frohe Ostern Euch allen und viel Spaß beim Eiersuchen.....
Alt 25.04.2011, 19:16
AgCro
Foren-Stammgast 500

Ich finde es gut, dass du sowas schreibst. Jetzt hast du auch genau gesagt, was dich bei ihm stört und da hast du sicherlich den Nerv vieler getroffen (von mir ebenso).

Vor dem Kommentar haste ihm quasi vorgeworfen den Wettbewerb zu verzerren, deshalb musste ich so rasch antworten. Vielleicht reagiere ich seit dem "nicht den Gestank ihrer Scheiße gönne"-Kommentar über
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »