Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 12:52
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Agrit

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Viel weicher als der S2, auch als die weicheren, hab einen Agrit hier, hab ihn sogar schwer auswiegen lassen, aber immer noch weicher als der S2, aber besser!
Weicher als die weicheren

Was heißt dann besser? Schneller, mehr Spin?
Alt 17.04.2011, 18:32
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Weicher als die weicheren

Was heißt dann besser? Schneller, mehr Spin?
Schneller und auch besserer Spin, aber eben weicher...
Ist aber nicht so schlimm, da er mehr Power hat, das kompensiert die Weichheit.
Alt 17.04.2011, 18:55
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Schade eigentlich, dass TSP damit das Preisniveau ganz schön angezogen hat. Würde mich ebenfalls reizen den Agrit zu testen, aber nicht um so einen Preis!
Japanbeläge eben, sind leider alle sehr teuer. Abgesehen von den Klassikern.
Wie weich der ist, der Schwamm sehr weich, das Obergummi ein wenig strammer. Aber wie bereits hier gesagt, es stört irgendwie nicht, da genug Power drin ist und auch so mMn ziemlich gute Spieleigenschaften vorhanden sind.
Alt 18.04.2011, 06:59
tt-teplan tt-teplan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-teplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überlege auch schon einen Agrit auszuprobieren.
Man muß die halt direkt in Japan bestellen dann zahl man unter 30€
Alt 18.04.2011, 08:34
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meinen Agrit mal wieder ordentlich auf einem Turnier gefordert.

Bin von den Spieleigenschaften nach wie vor begeistert.

Aber: Habe beim "Volldurchrohren" einen Riss im Obergummi bekommen.

Belag wird nun eingeschickt.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Alt 18.04.2011, 22:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tt-teplan Beitrag anzeigen
Überlege auch schon einen Agrit auszuprobieren.
Man muß die halt direkt in Japan bestellen dann zahl man unter 30€
Ja, dann zahlst Du noch Versandkosten von ungefähr 5 € plus Zoll. Da komme ich hier beim Händler mit Prozenten besser weg.

Mit dem Riss im Obergummi klingt ja gar nicht gut, hoffe, dass Du ein Freitagfeierabend - Belag hattest. Und ich einen Mittwochfrüschicht -Belag habe.
Alt 19.04.2011, 15:14
Jinro Jinro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jinro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testbericht: TSP Agrit max schwarz

Spielzeit ca. 12 Stunden

Testholz: TBS konkav alte Japan version, RH Belag Genius max rot

Verklebung: Vulkan Champion First, 2 Schichten, 1 Tag getrocknet, unter leichter Spannung verklebt, Poren bzw. Noppen gut sichtbar.

Prinzipielle Charakteristik:
Medium-- Schwammhärte, mit dünnem OG. Durchschnittliches Spinpotenzial bei allen Schlägen liegt etwa auf Geniusniveau, jedoch insgesamt besser.
Katapult bei aktiven Schlägen deutlich vorhanden. Viel VOC Feeling.
Ballauswurf deutlich niedriger als Genius oder T05. Winkel erinnert mich stark an Sinus oder Boost TX. Mehr Temporeserven als Genius. Belag wirkt auch im aktiven Spiel dennoch recht kontrolliert. Subjektiver Belagsvergleich: Habe ein paar Wochen einen Boost TX mit einer Schicht Frischkleber gespielt. Der Agrit erreicht etwa dessen Dynamik bzw. dessen aktive Spieleigenschaften, was den Ballauswurf und die Tempoeigenschaften angeht, wobei das mehr an Griffigkeit zu einer etwas längeren Ballkontaktzeit führt. Im Kurz-kurz ist der Agrit hingegen sehr viel gutmütiger, da der Katapult wirklich erst einsetzt wenn man offensive Schläge ausführt.

Aufschlag: Ausreichend viel Spin, auch wenn man hauptsächlich nur mit dem OG serviert. Gute sehr kurze spinnige Aufschläge möglich. Präzise, leicht zu handlen, top.

Block: Sehr viel Gefühl, gute Dynamik. Niedriger Ballauswurf hilft hier.

Flip: Wenn man früh am Ball ist, sehr leicht druckvoll zu flippen. US wird temporär gut egalisiert durch die knackige Dynamik des Belags.

Topspin: Länge gut justierbar, fällt mir einfacher damit harte Topspins zu spielen als mit dem Genius. Hier macht sich der niedrige Ballauswurf sehr positiv bemerkbar.

Topspin auf US: Einfacher mit Genius hier vorzuziehen. Mit dem Agrit allerdings leichter direkt fest zu ziehen. Wenn man prinzipiell gerne auf US zieht, sollte man auch mit dem Agrit hier keine Probleme haben.

Topspin auf Topspin: Viel Gefühl vorhanden. Wirklich gut zu spielen.

Schuss: Fällt mir mit dem Agrit wesentlich leichter als mit dem Genius. Hier hilft der flache Ballauswurf wieder enorm. Sehr leicht sehr schnelle Bälle zu spielen.

Sound: Der TSP Agrit knallt gewaltig. Feedback technisch sind die Soundeigenschaften beim Tenergy sicher hilfreicher, da es beim Agrit bei fast allen aktiven Schlägen auch bei nicht optimalen Treffpunkt gewaltig knallt.

Fazit: Für mich persönlich das mit Abstand beste nicht Tenergyprodukt was ich seit dem Frischklebeverbot auf dem Schläger hatte. Richtig guter Topspin VH Belag. 5 Sterne
Alt 27.04.2011, 11:36
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand den Belag bitte mit dem Sinus @ vergleichen. Mich interessiert besonders Härte, Absprungwinkel und Tempo.
Alt 28.04.2011, 08:00
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Könnte jemand den Belag bitte mit dem Sinus @ vergleichen. Mich interessiert besonders Härte, Absprungwinkel und Tempo.
Härte: Beide ähnlich

Tempo: Agrit deutlich schneller

Absprungwinkel: kommt aufs Holz drauf an....auf gleichem Holz: Agrit etwas flacher.
Alt 30.04.2011, 02:08
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Spiele den Agrit nun seit ca. 5 Wochen in schwarz 2,0 mm auf einem Boll Spirit. Davor spielte ich T64. Im Vergleich zum T64 ist der Agrit kontrollierter und im kurz kurz Spiel einfacher zu spielen er hat einen höheren Katapult als der T64. Der Ballabsprung ist ähnlich vllt etwas flacher als T64. Spinentwicklung beim Topspin auf gleichem Niveau. Jedoch weniger Tempo als ein T64. Beim Topspin aus der Halbdistanz muss man schon mehr arbeiten. Ein Manko war das wegrutschen des Balles bei stark geschlossenem schlägerblatt. Das ist die Stärke des T64. Aber der Agrit hat mich überzeugt werde den nächsten etwas dicker bestellen und das fehlende Tempo wird weg sein. Grundsätzlich ein sehr guter Belag der es mit dem T64 aufnehmen kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »