Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2011, 16:31
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Hochzoll - Post

Traumstart in den Doppeln, v.a. Moritz und Seba haben ein klasse Doppel gespielt.
In den Einzeln konnten Unsere dann an ihren Doppelleistungen nahtlos anknüpfen und den Kantersieg perfekt machen.

Sowohl gegen Waal als auch gegen Post haben sie super gespielt und gezeigt, dass sie verdient Meister geworden sind.
Mal schauen, ob sie nächstes Jahr die Klasse halten können. Es wird auf jeden Fall sehr schwer! Fast alle Hochzoller Mannschaften werden zur nächsten Saison das Ziel Klassenerhalt ausgeben müssen und genau das macht den Reiz aus.
Alt 15.04.2011, 17:30
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jojo-tsg

ich gratuliere erstmal den hochzoller mannschaften zum aufstieg, ist echt ne tolle Sache. Aber im abstiegskampf sehe ich keine der aufgestiegenen mannschaften, zumindest wenn sich die erste von hochzoll verstaerken sollte ( schöllhorn? Banout?)
Alt 15.04.2011, 22:16
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, das Hochzoll irgendetwas mit dem Abstieg zu schaffen hat.
Und wenn sie sich noch verstärken, dann erst recht nicht.

LG

TT-Grufti
Alt 19.04.2011, 10:33
kingdingeling kingdingeling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kingdingeling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kursieren wilde Gerüchte darüber, ob Hochzoll Neuzugänge bekommt oder nicht, doch leider kann ich hier noch nichts bestätigen. Hochzoll ist nun mal ein junger (jung gebliebener) Verein, der jungen Spielern ausgezeichnete Trainingsbedingungen und Perspektiven bieten kann. Das hat nichts mit Auffangbecken oder sonst irgendwas zu tun, sondern mit harter Arbeit der Jugendleiter und dem daraus resultierenden sportlichen Erfolg, sonst würden nicht 2 Eigengewächse in der 1. Mannschaft spielen. Und ich bin der Meinung, dass es für alle aufgestiegenen Hochzoller Mannschaften äußerst schwierig werden wird die Klasse zu halten.
In diesem Sinne eine schöne Sommerpause
Alt 19.04.2011, 13:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich bin der Meinung, dass es für alle aufgestiegenen Hochzoller Mannschaften äußerst schwierig werden wird die Klasse zu halten.
@kingdingeling

Nein, dass wird definitiv nicht der Fall sein. Schaut man sich zB Hochzoll II an, die ja kommende Saison in der 2. BZL spielen, würden sich folgende TTR-Werte in der Mannschaftsaufstellung ergeben, wobei ich unterstelle, dass Hochzoll I einen Neuzugang bekommt und Brett 6 der 1. Mannschaft in die zweite Mannschaft rückt:

1) 1672
2) 1665
3) 1662
4) 1634
5) 1631
6) 1629

Das wäre dann - zumindest nach den TTR- Werten - die "bestmögliche Aufstellung", wobei Hochzoll ja noch viele gute Spieler hat, die nach den o.g. kommen!

Allein auf Basis der TTR-Werte findet sich in der 2. BZL Nord kaum eine Mannschaft, die in der Lage ist, Hochzoll II kommende Saison zu schlagen, wenn man davon ausgeht, dass Haunstetten vom Aufstiegsrecht Gebrauch macht.

Mir ist klar, dass das ein "Zahlenspielchen" ist, aber die abgelaufene Saison zeigt deutlich, dass die TTR-Werte doch ziemlich reell die Spielstärke eines Spielers wiedergeben und iindividuelle Schwankungen im Laufe der Saison sich meistens ausgleichen.

Wenn man z.B. der Mannschaft von Hochzoll II meine Mannschaft - welche heuer knapp den Klassenerhalt geschafft hat und den Tabellenzweiten (Dillingen) entgegenhält, ergibt sich folgendes Bild:

Hochzoll II TSV Bobingen Dillingen
1) 1672 1685 1748
2) 1665 1620 1661
3) 1662 1618 1658
4) 1634 1615 1635
5) 1631 1554 1630
6) 1629 1540 1615

Man sieht hier sehr schön, dass Hochzoll II in etwa auf dem Niveau des Tabellenzweiten in der abgelaufenen Saison in der 2. BZL Nord spielen dürfte.

Daher meine Prognose:

Hochzoll II wird in der 2. BZL Nord in der kommenden Saison vorne mitspielen und ist keinesfalls (!) in Abstiegsgefahr.

Nun zu Hochzoll I:

Ich vergleiche mal die TTR Werte von Hochzoll 1 (ohne den Spieler Gohr) mit den TTR Werten der Stammspieler des SC Siegertshofen, die in der LL Südwest in der abgelaufenen Saison mit ausgeglichenem Punktekonto einen 6. Platz erreicht haben und zu keinem Zeitpunkt in Abstiegsgefahr geraten sind. Hierbei unterstelle ich, dass das Gerücht, dass Angelo Banout zu Hochzoll wechselt, zutrifft:

Hochzoll I Siegertshofen

1) 1878 1887
2) 1872 1832
3) 1853 1826
4) 1779 1735
5) 1705 1721
6) 1704 1692

Nach den o. g. Werten dürfte Hochzoll I (mindestens) auf dem Level von Siegertshofen eizuschätzen sein, d. h. es ist ein solider Mittelplatz zu erwarten, wobei ich eher davon ausgehe, dass die jungen Hochzoller Spieler sich noch steigern werden und sogar ein Platz im Vorderfeld der Landesliga möglich ist.

Meine Prognose:

Keine Abstiegsgefahr, vielmehr Platz 2-5 möglich, sofern die Mannschaft zusammenbleibt und sich durch den o. g. Spieler verstärken sollte.

Auch Hochzoll III wird aufgrund der Ausgeglichenheit der Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da die MAnnschaft zumindest auf den Positionen 4-6 den meisten Ilgakonkurrenten überlegen sein dürfte.
Alt 24.04.2011, 09:22
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Siegenburg-Hompage wird eifrig über Neuzugänge bei Hochzoll spezkuliert, sogar Florian Kaindl wird dort als möglicher Zugang erwähnt .

Aber, viel interessanter ist für mich im Moment die Spekulation, wer die Relegation in die Landesliga schafft. Waal tritt zunächst bei Thalkirchen II an. Thalkirchen ist an den Positioen 1, 3 und 5 extrem gut besetzt. Koch an Position 1 ist in etwa so stark einzuschätzen wir Schirmer von Puchheim und der ist einfach richtig gut. Ob das für Waal langen wird? Ich drücke ihnen wirklich ganz extrem die Daumen, aber trotzdem würde ich Thalkirchen eine leichte Favoritenrolle zugestehen (müssen). Aber, ich täusche mich in dem Fall auch gerne.
Alt 29.04.2011, 12:16
martinvh martinvh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

martinvh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation
den Waalern zur Vizemeisterschaft. Was in der Relegation passiert wird spannend. Ich drücke den Waalern die Daumen.
Alt 29.04.2011, 17:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bin auch sehr gespannt auf die Relagation, aber um eine Prognose abgeben zu können, kenne ich die Mannschaften zu wenig. Denke aber, dass Thalkirchen II evtl. Favourit sein könnte!

Stelle mir aber die Frage, was passiert, wenn Gräfelfing II vom Aufstiegsrecht nicht Gebrauch machen sollte und in die BZL 1 zurückzieht. O.k. nach meiner Kenntnis würde dann der 2. der LL Südwest autom,automatisch aufsteigen, aber was passiert mit dem dann freiwerdenden Platz in der LL. Aber was ist, wenn der 2. der LL in der Relegation den Aufstieg ohnehin schafft?

Behält dann Bad Wörishofen sicher den Platz in der LL? Oder hat dann der 2. der Relegation das Aufstiegsrecht, wenn Bad Wörishofen nicht 2. werden sollte?
Alt 29.04.2011, 19:13
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vivace_99 Beitrag anzeigen
Bin auch sehr gespannt auf die Relagation, aber um eine Prognose abgeben zu können, kenne ich die Mannschaften zu wenig. Denke aber, dass Thalkirchen II evtl. Favourit sein könnte!

Stelle mir aber die Frage, was passiert, wenn Gräfelfing II vom Aufstiegsrecht nicht Gebrauch machen sollte und in die BZL 1 zurückzieht. O.k. nach meiner Kenntnis würde dann der 2. der LL Südwest autom,automatisch aufsteigen, aber was passiert mit dem dann freiwerdenden Platz in der LL. Aber was ist, wenn der 2. der LL in der Relegation den Aufstieg ohnehin schafft?

Behält dann Bad Wörishofen sicher den Platz in der LL? Oder hat dann der 2. der Relegation das Aufstiegsrecht, wenn Bad Wörishofen nicht 2. werden sollte?
Im forum "Landesliga-Südwest, Seite 7" wurde bereits über dieses Thema diskutiert.
zu Wörishofen: Da Gräfelfing seinen Rückzug wohl erst im Zuge der Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison bekannt geben wird, wird wohl das Ergebnis der Relegation dafür ausschlaggebend sein, wer nächste Saison Landesliga spielen darf.
Alt 30.04.2011, 10:12
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Im forum "Landesliga-Südwest, Seite 7" wurde bereits über dieses Thema diskutiert.
zu Wörishofen: Da Gräfelfing seinen Rückzug wohl erst im Zuge der Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison bekannt geben wird, wird wohl das Ergebnis der Relegation dafür ausschlaggebend sein, wer nächste Saison Landesliga spielen darf.
Vergesst nicht, dass Rain u. Murnau von der Byl in die LL SW absteigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »