|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß joe |
|
|||
|
|||
Aufschläge
Hallo !
Auch ich habe den Artikel des Herrn Car im bayerntischtennis gelesen. Nun frage ich mich : Spiegelt dieser Bericht seine Meinung oder die des Schiedsrichter-Ausschusses des BTTV oder des DTTB wieder ? Sicher ist in der neuen Aufschlagregel ein Satz hinzugefügt worden um klar zu machen, dass der Arm sofort nach dem Hochwerfen zurückgenommen werden muss. Damit soll vermieden werden, dass die Spieler ihren Arm nicht "oberhalb" des balles beim Treffpunkt lassen um eventuell zu "schummeln". Doch gleich soweit zu gehen, dass fast alle Vorhandaufschläge als falsch zu werten sind, finde ich etwas übertrieben. Wenn dies die Absicht der Verantwortlichen gewesen wäre, dann hätten sie dieses sicher auch so verfasst. Zudem glaube ich, dass nicht alle "oberen" Schiedsrichter im BTTV mit diesem Kommentar einverstanden sind. Es wird auch immer bemängelt, dass die Schiedsrichter nicht genug eingreifen bei "Fehlaufschlägen". Doch wo fange ich an, wo höre ich auf ? Fest steht immer nur der Text in der Aufschlagregel, die Auslegung muss jeder Schiedsrichter selbst treffen. Wenn ich dann immer höre, was damit gemeint ist, geht mir die Hutschnut hoch ! Wenn jemand was so meint, dann soll er es im Text festhalten ! Meine Meinung : Es wird sich nicht viel ändern ! Die Spieler sollen den Arm zur Seite wegnehmen, nachdem sie den Ball hochgeworfen haben. Dann ist dieser keinesfalls mehr zwischen Körper und Netz. Wenn dies allerdings so weiter geht mit regeländerungen und Kommentaren, die vieles verwirren, werden sicherlich einige Schiedsrichter überdenken, ob diese Ehrenamtliche Tätigkeit noch sinnvoll ist. ich bin auch am Überlegen. |
|
|||
|
|||
Re: Aufschläge
Zitat:
Zitat:
Ich bin mir in der Tat auch unsicher, warte immer noch auf eine Auslegung des DTTB. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.