Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2011, 11:30
mc24 mc24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mc24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Welche Daten? Wenn ich es recht verstehe geht es doch lediglich um Deinen Namen, oder?
Genau. Ich will nicht das myTT meinen Namen speichert, mit Verbindung mit meinen privaten Aktivitäten.
Alt 03.05.2011, 11:34
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Es wird in der Wettspielordnung (oder wo immer dieser Passus stehen mag) eine Regelung geben, daß Spieler, die am Wettspielbetrieb teilnehmen und eine Spielberechtigung beantragt haben, damit einverstanden sind, daß gewisse Daten (Name, Spielergebnisse, Datum des Spiels) veröffentlicht werden (z.B. in Click-TT, ggf. in der Presse usw).

My Tischtennis importiert diese Daten und bereitet sie statistisch auf. Ob dem widersprochen werden kann, weiß ich nicht.

Gruß
Klember
Alt 03.05.2011, 11:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mc24 Beitrag anzeigen
Genau. Ich will nicht das myTT meinen Namen speichert, mit Verbindung mit meinen privaten Aktivitäten.
Ist das nicht eh schon in click-tt der Fall?
Alt 03.05.2011, 11:50
mc24 mc24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mc24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ist das nicht eh schon in click-tt der Fall?
Na und? Bedeutet nicht dass click-TT diese Daten weitergeben (verkaufen?) und myTT benutzen darf.
Alt 03.05.2011, 12:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mc24 Beitrag anzeigen
Na und? Bedeutet nicht dass click-TT diese Daten weitergeben (verkaufen?) und myTT benutzen darf.
Also gehts nicht darum, dass jemand Deine Daten sieht, sondern ums Prinzip?
Alt 03.05.2011, 12:47
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Vereinbarung über Datennutzung wird doch wohl kaum direkt mit click-tt erfolgt sein, sondern mit deinem TT-Verband.
Ob dieser deinen Namen dann in click-tt oder in myTischtennis drastellen lässt, dürfte da doch (so meine Laiensicht) keinen Unterschied machen.

Angeblich soll Borussia Mönchengladbach beantragt haben, dass die TV-Sender den Vereinsnamen nicht mehr in der Bundeliga-Tabelle aufführen dürfen ...
(soll zur neuen Saison dann umgesetzt werden)
Alt 03.05.2011, 13:03
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach deiner Argumentation muß dann aber jeder das Recht haben, Statistiken mit den Spielernamen anzufertigen, denn die Bundesligatabelle darf auch jeder Anzeigen.
Alt 03.05.2011, 13:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also der Verband darf mit deiner Spielberechtigung, jedenfalls bei uns im BTTV, deine Daten auch verwenden. Bei uns unterschreibt man das mit. Auch Fotos dürfen gemacht werden. Wer damit nicht einverstanden ist bekommt garkeine Spielberechtigung.
Alt 03.05.2011, 13:20
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Nach deiner Argumentation muß dann aber jeder das Recht haben, Statistiken mit den Spielernamen anzufertigen, denn die Bundesligatabelle darf auch jeder Anzeigen.
Wettbüros dürfen zum Beispiel Bundesligaspielpläne nicht "einfach so" gegen den Willen der DFL nutzen ...
Ansonsten she ich auch kein Problem, wenn jemand eine Statistik mit Spielernamen erstellt - das ist etwas anderes als das automatisierte Auslesen von Datenbanken.

Ich betone aber nochmal, dass ich kein Experte auf dem Datenschutzgebiet bin; was in diesem Sinne zulässig/nicht zulässig ist, kann ich nicht qualifiziert beurteilen.
Alt 03.05.2011, 13:27
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@jimih: Nur gehört mytischtennis nicht zum Verband, auch wenn einige Verbände Teilhaber sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »