|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel von Anti
Hallo,
ich überlege, von meinem Super Anti auf eine lange Noppe zu wechseln. Mein Problem ist nicht der fehlende Unterschnitt beider Abwehr, sondern daß ich im offensiven Bereich fast keine Möglichkeiten habe. Z. B. bei Konteraufschlägen in den Anti kann ich nur drunter gehen. So überlege ich den Wechsel auf eine LN, und habe dabei an Feint Long II oder III gedacht. Mein System ist wechselndes Schupfen am Tisch, wobei ich sehr viel drehe. Bei Angriffen des Gegners gehe ich in die Abwehr und gehe selber in den Angriff, wenn mein Gegner den Abwehrball nicht mehr angreifen kann. Weit weg gehe ich bei der Abwehr nicht, sondern bleibe eher in Tischnähe. Zu lasche Topspinswürde ich aber genr mit Störeffekt kontern können, und das geht mit meinen Antifertigkeiten gar nicht. Ach so,ich spiele den jetzt so 15 Jahre in der BK mitte. Habt Ihr da Tips ? Wäre vielleicht sogar der Dtecs was ? Gruß M |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel von Anti
Der D'Tecs ist denkbar ungeeignet zum Gegenkontern von Rollangaben und TS.
Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Der Milky Way Neptune dürfte da besser sein.
|
|
||||
|
||||
Der Tibhar Mythik könnte was für dich sein. Ich habe ebenfalls jetzt von Anti auf offensives Block- und Konterspiel mit LN am Tisch umgestellt und bin da mit dem Mythik (1,5mm) sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Normalerweise müsste man doch bei Konteraufschlägen mit dem Anti gegenkontern ,schiessen oder einen Pseudotop spielen können, wenn man den Ball über Netzhöhe trifft. Zitat:
Auch hier würde mich das passende Holz zum Mythik interessieren.
|
||||
|
||||
Ich spiele aktuell den Mythik in 1,5mm auf einem Butterfly Korbel Speed. Das Holz sollte zum aktiven und offensiven Spiel am Tisch (primär Block/Konter) generell nicht zu langsam sein, da es sonst mit dem im Vergleich zu KN relativ langsamen Mythik schwer wird den Gegner unter Druck zu setzen.
|
|||
|
|||
Spiel den Palio CK531a in 1.0 mit Japanschwamm das harmoniert gut mit dem relativ harten und schnellen Yinhe T2. Auf der Vorhand dann halt eher einen moderaten Belag wie z. B. den Cj8000 Biotech 40-42 in 2.1 den ich spiele. Man kann sehr gut mit den Noppen angreifen.
Denke das T2 könnte auch für den Mythik passen. Is aber immer so ne Sache. Was auf dem Holz nicht passt ist ein harter Chinaschwamm. Geändert von jimih1981 (09.05.2011 um 05:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|