|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ok, da haste Recht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin, Spiele seit kurzem das Holz Primorac off- mit den Belägen vh Vega Pro in max und Rückhand Hikari Sr7-55 nun meine Frage habe vorher das SuperCore Cell all+ von Andro und die gleichen Beläge !! nun kommt mir vor das ich nicht mehr so viel kontrolle habe im Angriffspiel!! Würde man da evtl. den VH belag in 2,0mm nehmen ?? oder was bringt das max oder 2,0mm ?? Sind das große unterschiede ?? habe vorher einen Tenergy 05 in 2,1mm gespielt !!
Gruß Olli |
|
|
|||
|
|||
|
ich muss sagen der Belag gefällt mir super
![]() Topspin/schlagspin geht gut Aufschlag bekommt viel Spin mit und recht kurz möglich(nach "kurzer" Eingewöhnung) ![]() allerdings finde ich der Belag verzeiht nicht viel, falls man nicht ideal zum Ball steht... naja für mich nicht so ein starkes kriterium ![]() @Olli spiele zwar weder Tenergy noch dein Holz(bekomme allerdings bald das SuperCore Cell Off ) aber ich würde höchsten 2mm spielen...auf meinen recht schnellen opticon rs sind die 2mm schon recht schnell! mit mehr wäre die kontrolle nicht so gegeben
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Vega-Checker!
Spiele momentan noch einen T05 FX und bin auf der Suche nach dem für mich passenden Vega! Käme der Pro da in Frage oder weiß jemand welcher der Vegas am nächsten dran wäre? Kenne T05, T64 & T05FX alle ganz gut und habe mal kurz einen Vega Elite ausprobiert, war mir aber zu weich und viel zu flummihaft (war allerdings auch auf nem schnelleren Holz und in für mich ungewohnter Max-Stärke...). Was ich so rauslese, ist der V.Pro ja vom Spielgefühl etwas weicher als der T05, welcher mir etwas zu hart und etwas zu anspruchsvoll war. Mit dem 05FX bekommen ich mehr Schnitt hin als mit dem T64 und er erscheint mir auch etwas gutmütiger. Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen mit dem Wechsel vom 05FX auf einen Vega hätte...?! Vielen Dank, Holger.
|
||||
|
||||
|
Kommt drauf an.
Die Belagdicken schwanken - gerade bei max. - oftmals recht stark. Lass dir am besten ein leichtes 2,0mm-Exemplar selektieren, das dürfte dann passen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie meinst du das selektieren ?? einfach bei tt-handel 2,0mm bestellen ??
Das Holz gefällt mir sehr gut =) |
|
|
||||
|
||||
|
Einfach bei der Bestellung angeben, dass du gerne ein leichtes Exemplar haben würdest, genau.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok danke !! und wo bekomme ich ein leichteres Exemplar her ??
Was bringt das wenn der belag weicher ist ?? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man die Xiom Beläge bzw. die Vegas und Omegas eigentlich noch nachtunen ?
weil einige sagen, es wäre besser es nicht zu machen, wegen dem Schwamm ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|