|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieljahr 2011/2012
Schaut nur wer noch bei den Kreismeisterschaften spielt,
wer bei Pokalspielen antritt, zum abgewöhnen . Wir sollen uns nichts vormachen und beschönigen. Gruß
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre schön wenn mehr Spieler bei Ranglisten und Meisterschaften vertreten sind.
Durch die Wertung der Turniere hat man jetzt das ganze Jahr die Möglichkeit an seiner Bilanz zu Feilen.
|
|||
|
|||
|
Bei Turnieren kann man nur mogeln, wenn man Turniere in Verbänden spielt, die zu hoich eingestuft sind und wenn man sich mit nem Freund abspricht. Aber das stand ja nicht zur Debatte.[/QUOTE]
ich will es nochmals deutlich machen...ich spiele kreismeisterschaft u albgauturnier u gewinne zufällig gegen 3 riesen. kassiere jede menge punkte..wenn ich gegen die 3 riesen verloren hätte, hätte ich nur 5 punkte verloren und so habe ich fast 30 gewonnen.dh, wenn ich gegen leute, die viel besser sind als ich in turnieren antrete, dann kann ich entweder viele punkte machen, oder wenig punkte verlieren. meine spielstärke wird durch solche zufallssiege nicht repräsentiert. meine spielstärke wird EIGENTLICH durch die bilanz in meiner spielklasse und meinem paarkreuz repräsentiert. und da muss ich leider schreiben, dass ich den eindruck habe, dass halt wirtschaftliche und nicht sportliche interessen hinter dieser ttr-geschichte stehen. click-tt ist ja eine erfolgsgeschichte und ein ECHTER gewinn für unseren sport. bin mal gespannt, ob diese ttr sache es auch wird. ( von emotionsgeladenen antworten bitte ich abstand zu nehemn) m sp. gruß as |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schliesslich haette es auch gut sein koennen, dass du mal bei ein paar Meisterschaftsspielen keinen bullshit zusammenspielst ... ![]() Ausserdem sind +- 30 Punkte immer noch im Rahmen der 'normalen' Schwankungen, selbst bei halbwegs konstanter Spielstaerke. Wenn das tatsaechlich zu Aufstellungsaenderungen fuehrt (die es ohne das gute Turnierabschneiden nicht gegeben haette), dann tauschst du auch nur die Position mit (bzgl. des TTRs) nominell aehnlich starken Mitspielern. Wenn du dann in der naechsten Runde wieder bullshit spielst, kannst du in der RR ja wieder nach hinten ruecken. ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
wie gewünscht versuche ich eine sachliche Antwort.
Deine Argumentation ist nicht schlüssig, zumindest der Teil der sich auf deine Beispiele bezieht. Mann kann sowohl in der Verbandsrunde als auch bei Turnieren in der Situation sein, dass man eher gegen Stärkere bzw. gegen Schwächere spielt. Das wird ja bei TTR berücksichtigt. Der Vorteil ist für dich, dass du durch eine Teilnahme an einem Turnier beweisen kannst, dass dein jetziger TTR Wert nicht der Realität entspricht - natürlich immer mit dem Risiko, dass er sich nach unten verschlechtert. Die von dir erwähnten Überraschungssiege (aber auch Überraschungsniederlagen) kannst Du sowohl in der Meisterschaft als auch bei Turnieren einfahren. Unter dem Strich gilt: je mehr Ergebnisse in deinen TTR Wert eingehen, desto realistischer wird der Wert und desto unwahrscheinlicher werden da große Ausreißer nach oben wie unten. Das ist eine statistische Gesetzmäßigkeit. Durchaus nachvollziehen kann ich deine Kritik bzgl. der wirtschaftlichen Komponente. Zwar sind 10 EUR pro Jahr nicht viel, aber eben auch nicht 0. Es ist zwar richtig, dass zu gewissen Zeitpunkten die Rangliste gratis veröffentlicht wird, dennoch hat derjenige einen planerischen Vorteil, der zu beliebigen Zeitpunkten die Werte vorliegen hat, gerade dann, wenn man noch Einfluss nehmen möchte. Mit Einfluss nehmen meine ich eben eine zusätzliche Teilnahme an einem Turnier. Hier kommt ein negativer Aspekt durch TTR hinzu, denn man kann durchaus um eine bestimmte Mannschaftsaufstellung im eigenen Verein zu erreichen freiwillig Niederlagen in einem Turnier in Kauf nehmen. Absichtliche Niederlage kann man zwar mit keinem System der Welt verhindern, aber durch die Einbeziehung von Turnieren ist dies leichter möglich, weil bei Einzelturnieren kein Einfluss auf einen Mannschaftskampf entsteht. Dies sollte man meiner Meinung nach mal beobachten, denn sollten da Schiebereien einreißen, wäre das für mich ein Grund die Turniere von TTR auszunehmen - aber nur deswegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die TTR "vergisst" aeltere Spiele, bzw. gewichtet sie automatisch geringer! ![]() Was bedeutet das konkret? Von deinen 33 Punkten von BM&Albgau, die beide um Neujahr herum waren, sind "heute" nur noch 19 Punkte uebrig. Das laesst sich leicht mit einer Tabellenkalkulation berechnen, wenn man einfach mal deine Spiele seitdem eintraegt und berechnet, wie hoch dein TTR OHNE die Turniere heute waere. Das Ergebnis: Mit Turnier stehst du nun bei 1552; Ohne Turnier stuendest du bei 1533. Und insbesondere hast du ja nicht nur bei den Turnieren gepunktet, sondern auch gegen Neureut und Mutschelbach fleissig Punkte gesammelt ... ![]() In gewissem Sinne hab ihr in Rueppur Pech, dass ihr eine sehr starke Leistungsdichte habt und ~10 Spieler zwischen 1500 und 1550 Punkten stehen. Das ist schon verdammt eng - im grossen und ganzen sind diese naemlich bzgl. des TTRs als gleichstark zu betrachten. Da ist das restriktive badische Umstellungs-System nicht ganz so guenstig ...
|
|||
|
|||
|
In gewissem Sinne hab ihr in Rueppur Pech, dass ihr eine sehr starke Leistungsdichte habt und ~10 Spieler zwischen 1500 und 1550 Punkten stehen.
Na ja, das Problem wird sich in der nächsten Runde bei ihm ja erübrigen............ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Grunde wäre es gerechter, wenn separat eine Liste geführt werden würde für Turnier- und Saisonerfolge gleichzeitig, sowie für nur Saisonerfolge. Und zur Aufstellung würden nur Saisonerfolge zählen. Vorteil wäre hierbei, es gäbe auf Turnier keine Verschiebung mehr der Spielstärken in den unteren Spielklassen. Soll heißen, dass die Turniere nicht mehr in A, B, C etc. Konkurrenzen eingetragen werden, sondern die entsprechende TTR-Werte zu Grunde liegen und entsprechend die Konkurrenzen so gestaltet werden. Wenn nun jemand viel Turniere spielt und entsprechende Erfolge einstreicht, wird er bei den Turnieren ganz anders betrachtet. |
|
|
|||
|
|||
|
Deiner meinung bin ich auch.
Mit sportlichem Gruß, Ping Pong.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hat ja nichts mit dem System zu tun, als mit der Pfalz, die ein Konkurrenzprodukt hat.
Demnächst werden die Turnierklassen auch so gestaltet werden, dass man ein Intervall der TTR-Punkte angibt anstelle von abc-Klassen. So wird den sog. "Tunier-Haien" vorgebeugt. Warum machen sich denn manche Leute in die Hose, wenn ganz normale Turnierspiele zu ihrer Bilanz zählen. Ich verstehe das Problem nicht... was evtl. daran liegt, dass erneut keine Gründe genannt werden, oder ich bin zu doof, um die Gründe rauszulesen, was natürlich auch der Fall sein kann
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|