|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Verbandsliga West? | |||
| TTC Eisenbach |
|
2 | 4,76% |
| TV Nordenstadt |
|
1 | 2,38% |
| SV RW Biebrich |
|
11 | 26,19% |
| TV Oberndorf |
|
3 | 7,14% |
| SV Erbach |
|
1 | 2,38% |
| TV Braunfels |
|
0 | 0% |
| TTC Staffel |
|
18 | 42,86% |
| TTF Frohnhausen |
|
4 | 9,52% |
| TTC Herbornseelbach II |
|
0 | 0% |
| TTC Elz |
|
2 | 4,76% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo nochmal,
mittlerweile konnte ich das Ergebnis in Erfahrung bringen: 9:7 für Frohnhausen ! 2 Doppel für Frohnhausen 4 Punkte Vorne 2 Punkte Mitte 1 Punkt Hinten War ein enges Ding !! Mal sehen wie heute Eisenbach zu Hause gegen Staffel agiert !?! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Freunde......
gebe dann mal eine kurze Zusammenfassung des vergangenen Wochenendes. Frohnhausen gewann 9:7 und machte dabei 8 Punkte von Position 1-3. Wenn ich mir die Ergebnisse betrachte, dann waren die Einzelergebnisse sehr deutlich und Eisenbach hätte keines dieser Spiele gewinnen können. Wie erwartet zeigt Frohnhausen Schwächen von Position 4-6. Hätte Eisenbach dort keinen Punkt abgegeben (Blättel ), dann wäre wohl ein 8-8 als Endergebnis herausgekommen. Man muss sagen, dass der Sieg für Frohnhausen verdient war. Das zweite Spiel von Eisenbach fand gegen Staffel statt. Auch hier musste Eisenbach von Position 1-3 8 Punkte abgeben. Hier waren jedoch auch knappe Spiele dabei, die auch für Eisenbach hätte ausgehen können. So gewann Greipel nur knapp im Fünften und Knossalla knapp in vier Sätzen. Ich denke es ist sehr schwer ein Quervergleich beider Mannschaften vorzunehmen. Staffel und Frohnhausen zeigen von 1-3 keinen Qualitätsunterscheid auf. Bin überzeugt, dass das hintere Paarkreuz die Entscheidung bringt. Erbach gewann 9-2 gegen Braunfels, wobei Braunfels ohne Kaloc antrat. Ohne Kaloc ist Braunfels nur die Hälfte wert und war somit chancenlos. Es gab einige Spiele, die erst im fünften Satz entschieden wurden, aber hier gab es eine gerechte Aufteilung. Überraschend deutliches Ergebnis, welches Erbach dringend gebraucht hatte. Alle, die Live Berichte liefern können, sind herzlich willkommen. Bis dann fan |
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch nur einen Bericht vom Hörensagen:
Staffel vorne ganz souverän, bis auf das Spiel von Greipel. Die Eisenbacher haben sich schon vor der Partie aufgegeben. Die Frohnhausener Niederlage war wohl noch nicht verdaut worden ! Wie lange muss es her sein, dass Eisenbach Vorne mit 0:8 in die Saison gegangen ist. Das ist sicher ein Schreck für Neuber und Kreuzsaler. Bin aber sicher, dass sie sich erholen werden. Ob die Ansetzung der Spiele so geschickt war ?? Eisenbach als Vorjahresdritter (und als Minimitfavorit) gleich in den ersten zwei Partien gegen Staffel unf Frohnhausen spielen zu lassen ?? Naja !! In der Mitte hat Knossalla überzeugt. Gegen Schumacher und Kundi muss man erst mal an einem Tag gewinnen. Respekt !!! Greipel scheint ja auch doll in Form zu sein !!?!! Mal sehen wie es nun weitergeht ! Ob Staffel am Schluss nicht dem einen Punkt von Nordenstadt nachtrauert ?? Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Re: @Eisenbach versus Staffel
Zitat:
was meinst Du mit vorher schon aufgegeben? Glaubst du etwa, dass sie enttäuscht waren, weil sie schon so früh Punkte abgeben mussten? Bei diesem klaren Ergebnis würde natürlich einiges dafür sprechen. Ich denke, dass auch sie insgeheim um die Meisterschaft mitspielen wollten, aber durch diesen Dämpfer schwer zurückgeworfen wurden. Eisenbach wird jetzt nicht mehr viel mit der Meisterschaft zu tun haben. Sie hätten mindestens einen Punkt holen müssen, aber mit 4 Minuspunkten ist der Zug fast schon abgefahren. Bis dann fan |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Fan36,
ich glaube zwar, dass Eisenbach die selbst ernannten "Großen" ärgern, aber nicht ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen wollten. Wenn man gesehen hat, wie ein Neuber an den Tisch gegangen ist !!! Normal ist er sehr selbstbewußt und verhält sich auch so ! Nach dem, was mir zu Ohren gekommen ist, ist er diesmal schon "duckmäuserich" an den Tisch gegangen. Das kann dann nicht sein Spiel sein. Beispiel: Ich spielte mal gegen ihn. Er machte einen Super-Block. Ich sagte zu ihm: Echt guter Ball ! Er antwortete: Früher war ich noch besser !! Verstehst du, was ich meine ?? Aber im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass man mit 4 Punkten schon abgeschlagen ist. Möglicherweise nehmen sich Staffel und Frohnhausen auch noch gegenseitig Punkte weg. Und andere Mannschaften können die großen vielleicht noch ärgern. Vielleicht holt Nordenstadt ja auch gegen Frohnhausen einen Punkt ? Oder Biebrich ? Es interessiert mich vor allem, was passiert, wenn Vorne von Frohnhausen und Staffel einmal nicht 4 Punkte geholt werden. Kaloc kann Vorne punkten, aber mir fallen auch andere Namen ein ! Schneider zum Beispiel !! Dann müssen diese Mannschaften zeigen, dass sie tatsächlich aufsteigen können und wollen. Also warten wir bei den Aufstiegsfavoriten noch zwei bis drei Wochen !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Re: Staffel versus Eisenbach
[QUOTE]Original von fresh-clue:
Es interessiert mich vor allem, was passiert, wenn Vorne von Frohnhausen und Staffel einmal nicht 4 Punkte geholt werden. Dann müssen diese Mannschaften zeigen, dass sie tatsächlich aufsteigen können und wollen. Hallo fresh... wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, dann kann man wohl sagen, dass Staffel und Frohnhausen vorne gleich gut besetzt sind. Hier wird mit Sicherheit keine Mannschaft 4 Punkte machen. Ab Position 3 ist Staffel mit Sicherheit stärker. Ich glaube Frohnhausen kann da nur gewinnen, wenn sie vorne ein Übergewicht schaffen und ob ihnen das gelingt.......??? Frohnhausen muss gegen die anderen Mannschaften auf ihre TOP 3 bauen, da die wohl fast immer 8 Punkte machen. Aber auch da werden sie Probleme bekommen, wenn sie vielleicht nur 5 Punkte machen, weil ab Position 4 hat da keiner wirklich Verbandsliganiveau. Da sind sie einfach zu schwach. Sorry, aber das ist einfach so!!! Trotzdem wird Frohnhausen gegen keine Mannschaft, außer gegen Staffel Probleme, bekommen. Dafür sind sie einfach zu stark. Staffel hingegen wird gegen alle Mannschaften kämpfen müssen. Am Ende der Saison wird Frohnhausen bestimmt wesentlich weniger Spiele verloren haben wie Staffel. Aber ich gebe Dir recht.... wir müssen noch 3-4 Spiele abwarten und sehen, ob die beiden Mannschaften wirklich die TOP Teams sind. Bis dann fan |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Staffel versus Eisenbach
[QUOTE]Original von Fan 36:
Zitat:
denn Knossalla, so gut er auch sein mag (ich habe ihm weiter oben ja meinen Respekt schon gezollt), hat noch nicht die Klasse eines Roßmann. Daher ist Staffel keineswegs ab Position 3 stärker einzuschätzen. Weiterhin muss ich dir nochmals widersprechen. Fikret Secer ist nicht so schlecht, wie er ständig dargestellt wird (soll eine Warnung für Staffel sein). Auch wenn die Ergebnisse die letzte Zeit etwas anderes sagen. Ich sage: Abwarten im Fall Secer !! Welche Mannschaft mehr Spiele verliert, hängt einzig und allein von dem Fehlen/ oder nicht Fehlen von André Tamoschus ab ! Bis jetzt hat er ja immer gespielt. Doch was ist an einem 3. Oktober ? Hat Staffel da ein Spiel ? Muss er aufgrund seines Berufs möglicherweise nicht woanders sein ?? Viele offene Fragen, wenig aufschlussreiche Antworten !! Bei Einem sind wir uns jedoch einig. Warten wir noch ein paar Spieltage ab ! Vielleicht können wir ja einer der beiden Mannschaften ein Bein stellen und Eisenbach ist wieder im Titelrennen mit dabei ?? Es gibt ja auch noch eine Rückrunde. Vielleicht stehen die Eisenbacher dann ein wenig unangenehmer ! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Staffel versus Eisenbach
Zitat:
Hallo fresh..... ab Position 3 habe ich ja auch die weiteren 3 Spieler gemeint, die noch folgen. Roßmann ist natürlich nicht zu schlagen, aber was dann kommt.... Also letztes Jahr gewann Staffel, das habe ich eben noch recherchiert, zweimal 9:5. Vorne 5 Punkte, das wars. Der Rest der Mannschaft ist noch nicht einmal in die Nähe eines Spielgewinns gekommen. Die haben ansonsten noch zwei Sätze gewonnen. Also ich möchte Secer nicht unterschätzen, aber ich glaube nicht dran, das sich jetzt daran was ändern sollte. Aber wir können uns dann wirklich darauf einigen erst einmal abzuwarten und uns dann mal die Ergebnisse der nächsten Spieler anschauen. Natürlich weiß ich, dass jedes Spiel erst gespielt werden muss, aber ich bin sicher, dass Staffel von 4-6 kein Spiel abgeben wird. Staffel wird mit oder ohne tamoschus mehr Spiele verlieren, das hat man ja gegen Nordenstadt gesehen. Bis dann fan |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Re: Staffel versus Eisenbach
Zitat:
Aber auch hier noch einmal: Was hat man denn gesehen ?? Staffel hat ja nicht VERLOREN !!! Lediglich einen bis jetzt unwichtigen Punkt abgegeben, sofern man (so wie du) vermutest, dass Frohnhausen ab Position 4 keinen Punkt holt. Würde mir das aber wünschen, da ich mir dieses Spiel wenn möglich anschauen werde und auf ein tolles Abschlussdoppel hoffe. Wobei ich denke, dass Greipel/ Brands in diesem Spiel wohl unterlegen wären !! An beide Teams: Strengt Euch an, die Meisterschaft soll ja spannend bleiben !!! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Was glaubt ihr, wie geht dieses Spiel denn aus ??
Wir hoffen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Biebrichern Paroli bieten zu können. Möglicherweise können wir uns gut verkaufen und gehen nicht sang- und klanglos unter. Wenn ein Unentschieden rausspringt, dann können wir bei uns ordentlich die Kirmes feiern ! Falls nicht, dann feiern wir auch ! Jeder, der sich zur Kirmes bei mir anmeldet, wird von mir persönlich gegrüßt !! Nicht, dass das was Tolles wäre, aber ein Bier ist es schon wert, vorausgesetzt, er spielt in der Verbandsliga West !! Und Thomas Höhl natürlich auch !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.