Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2003, 11:18
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original von Rasterlocke:

Hi Keyser Soze,da sieht man mal, was du für eine Ahnung von Material hast.Es gibt auf jeden Fall Beläge, die sich auf Grund ihrer Spieleigenschaften sehr gut für die Rückhand vieler Spieler eignen.Also halte dich mit solchen Beiträgen zurück und behalte sie für dich selbst.
Ach, wenn du dass so genau weißt, wieso fragst du dann erst danach? Was erwartest du denn als Antwort? "Belag X ist geeignet für die Rückhand!" - "Nein, Belag Y ist besser geeignet für die Rückhand!" Unglaublich sinnvolle und informative Diskussion...

Wenn das deine Intention für diesen Thread war, hast du eindrücklich klargemacht, was DU von Material verstehst.

WW
Alt 14.09.2003, 11:43
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann Keyser Soze nur zustimmen. Die Verallgemeinerung Rückhand/Vorhand ist absoluter Schwachsinn. Es gibt nur Beläge, die sich für bestimmte Spielweisen besser oder schlechter eignen. Je nachdem welche Spielweise dies ist tritt sie vielleicht häufiger auf der Vh oder RH auf, aber trotzdem kann man nicht sagen Belag XY ist deshalb besser für die Rh geeignet, sondern wenn überhaupt er ist besonders für Blocken,Abwehr,Stör oder was auch immer geeignet.
Und der Sriver FX ist auch nur genauso gut oder schlecht für "die Rückhand" geeignet wie jeder andere Belag. Gib ihn einem Abwehrspieler und er wird ihn sofort in die Tonne kloppen, und gib einem Angriffspieler ne Noppe und es passiert das gleiche.

Also wenn du drauf hingewiesen wirst, dass deine Frage so gestellt unnütz ist, dann versuch doch bitte zu beschrieben, wofür dieser Belag gut sein soll, anstatt anderen Leuten vorzuwerfen sie hätten keine Ahnung wenn sie genau den Nagel auf den Kopf treffen mit ihren Aussagen.
Alt 15.09.2003, 13:11
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von fuxi:

nicht kapiert dass villert ihn veräppeln will?

-.-'

Hab' mich aufgeregt....

KANN MAN DAS NICHT IRGENDWIE LÖSCHEN? *g*
Alt 15.09.2003, 13:22
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum wird hier eigentlich jemand veräppelt? Dieser Stil gefällt mir nicht, unabhängig davon, dass die Frage nach der Rückhand schon etwas unpräzise war. Aber andere Leute hier runterzumachen, das finde ich nicht in Ordnung.

Gruß,

Jancsi
Alt 15.09.2003, 17:40
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Idealer Rückhandbelag

Zitat:
Original von Rasterlocke:

Hi, welchen Belag findet ihr ideal für die Rückhand?Ich habe gehört, dass der Sriver FX ganz gut sein soll?Rasterlocke
In dieser Form plus einer genauen Beschreibung Deines Spielstils wäre die Frage völlig OK gewesen:

Hi, welchen Belag findet ihr für mich ideal für die Rückhand?Ich habe gehört, dass der Sriver FX ganz gut sein soll?

Wenn Du weichere Beläge bevorzugst und rotationsreiche Topspins spielst, ist der Sriver FX sicherlich auf beiden Seiten eine gute Wahl.

@Keyser Soze & WW:

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (15.09.2003 um 17:42 Uhr)
Alt 15.09.2003, 18:21
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Idealer Rückhandbelag

Zitat:
Original von IT-one:

In dieser Form plus einer genauen Beschreibung Deines Spielstils wäre die Frage völlig OK gewesen:

Hi, welchen Belag findet ihr für mich ideal für die Rückhand?Ich habe gehört, dass der Sriver FX ganz gut sein soll?
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
"Der Rückhandbelag" ist noch nicht erfunden worden.
Wenn es "den Rückhandbelag gäbe" würde den ja jeder spielen, egal ob er Schnittabwehr oder kompromislos Angriff spielt
Eine Beschreibung des eigenen Spiels ist immer nötig.
Alt 16.09.2003, 10:39
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Idealer Rückhandbelag

Zitat:
Original von Vorhandriese:

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
"Der Rückhandbelag" ist noch nicht erfunden worden.
Ist er ja wohl - von Tibhar zusammen mit einem Vorhandbelag
Alt 16.09.2003, 13:44
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und zwar der Red Power und der Black Techno.... aber ich glaube nicht das an den Belag irgendwas anders ist als an anderen sonder nur Geladmache sein soll (boh, die haben ja einen spezielen Rückhandbelag und einen spezielen Vorhandbelag, boh, die muss ich haben!)
Alt 16.09.2003, 19:29
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es gab vor längerer Zeit auch mal einen "Backhand-Special", kann gar nicht mehr sagen von welcher Marke der war.
Alt 16.09.2003, 22:36
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es gibt jedenfalls einen andro backside 35° und 40°
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »