|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandumstellung
Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier. Hab schon mächtig gestöbert nach meinen Bedürfnissen bin aber nicht recht fündig geworden. Ich spiele derzeit Andro Supercore CL light All +, VH Plasma 430 1,8 und RH kurze noppen Dr. Neubauer Leopard 1,5. Bin vor 2 Jahren auf Noppen umestiegen da mich u.a. mein Trainer mit für mich falschen Belägen völlig verunsichert hat. Nun möchte ich zurück zu noppen innen. Spiele variabel/ Vorhand offensiv. Rückhand passiv, Block. Mit dem Holz bin ich sehr zufrieden, VH eig auch, bis auf den Abbau des Belags, wechsle in alle 6 Monate bei 2x Training die Woche. Nun meine eigentliche Frage; Welchen Belag könntet ihr mir empfehlen auf die Rückhand? Hatte vor meinem Umstieg auf Noppen eben nur schlechte Erfahrungen da ich total verunsichert war. Ich möchte gute Kontrolle, sollte aber auch leichten Eröffnungstopspin ermöglichen. Hatte an einen Hexer Duro gedacht, hab keine Erfahrungen mit china-belägen. Alles ein bisschen viel auf einmal aber vlt. könnt ihr mir ja paar tipps geben Sportliche Grüße, Stephan |
|
||||
|
||||
AW: Rückhandumstellung
Hast du die Technik für einen anständigen Rückhand Topspin? Ansonsten wäre es Quatsch, gleich mit einem Hexer loszulegen...
Ich rate dir zu einem Klassiker wie Sriver o.ä. Damit hast du die nötige Kontrolle, kannst an deinem Blockspiel festhalten und hast trotzdem genug Spin und Tempo für offensive Aktionen |
|
|||
|
|||
die technik zum eröffnen ist da
hab keine erfahrungen mit dem klassischen sriver, wie spielen die sich? da gibts ja diese vielen versch. typen^^ |
|
||||
|
||||
Davon braucht man sich nicht verunsichern zu lassen, für den Wiedereinstieg kann man da eigentlich jeden nehmen. Ausgehend davon könnte man das dann weiterentwickeln, also ob der Belag eher hart oder weich sein sollte etc.
|
|||
|
|||
Womit hast du es denn probiert? Mit dem Plasma auf der Rückhand?
Ich würde einen Klassiker (Sriver, Coppa, Vario, Mark V, Rapid, ...) probieren, was du gerade günstig bekommst. Vielleicht bekommst du ja aus deinem Verein noch einen gebrauchten Belag, der noch nicht ganz fertig ist. Günstige Varianten aus China wären auch Palio HK 1997 oder Lion Roar. |
|
|||
|
|||
Ne ich hab sei ca. 1 1/2 Jahren kurze Noppen auf der Rückhand gespielt,
will jetzt aber wieder auf noppen innen. muss jetzt auch nicht ein 10 € belag sein ich tendiere aber eher zu europäern, kommt man eben leichter ran. ausprobiert hatte ich schon roxon, sriver g2 fx, und vor 3 jahren desto beläge; alles nix und damals einfach zu schnell. tenergy hat ich schon vorhand aber auch nicht mein fall. vom sriver hat ich schon gutes gehört. habt ihr schon erfahreungen mit einem von den dreien? |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Gut" sind die Klassiker eigentlich alle. Sie sind halt etwas anders als die FKE-Beläge und auch untereinander etwas verschieden. |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
auch ich bin vor wenigen Wochen von kurzen Noppen auf der Rückhand auf Noppen innen umgestiegen und hab's bislang nicht bereut. Ein dünner Klaasiker ist meiner Meinung nach auch ne bessere Wahl als ein FKE-Belag,wenn man mit der Rückhand eher blocken und kontern will. Ich habe mir den JUIC Couga in 1,0mm draufgemacht, ein eigentlich extrem schneller und verhältnismäßig spinarmer Belag, der in 1,0mm eben dann noch nicht zu schnell ist und vor allem für einen NI-Belag sehr spinunanfällig. Im Prinzip ist der Couga ein NI-Belag, der von den Spieleigenschaften her einer griffigen Kurznoppe sehr nahe kommt, aber eben doch auch die Vorteile eines NI-Belages bietet, weil er größere Spinmöglichkeiten bietet. Für mich also der optimale Rückhandbelag.Auf jeden Fall einen Versuch wert. |
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Infos und Tipps
Hab mir nu mal ein asia-paket zum testen zusammengestellt: Holz: Palio Cat VH: Palio HK1997 Biotech 2,2 RH: Friendship LKT Pro XT 1,8 Mal schauen wie die sich spielen, Sriver bekomm ich von Kollegen irgendwie aufgetrieben ^^ Geändert von Stephan@tt-news (16.05.2011 um 22:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab den neuen Schläger nun;
gleich mal ausprobiert heute. Ist noch total ungewohnt klebrige beläge zu spielen, die verhalten sich ganz anders aber waren ja erst 90 min spielpraxis ^^ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.