Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 19:26
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel/Wechselgerüchte 2011/2012

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Glückwunsch Bauer
Das ist doch echt mal ne Ansage. Nun habt ihr oben wirklich gutes 1. BK-Format. Sehe euch durchaus auf Augenhöhe mit Ekern...
Na ja oben einigermaßen gut aufgestellt der Rest schwächelt halt. Wichtig ist im moment aber sowieso nur der morgige Tag. Da entscheidet sich ob wir nächstes Jahr NS-Liga Jungen spielen. DAS ist unsere Zukunft!!!!!
Alt 19.05.2011, 20:27
TVF TVF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

>> (toll ich wieder nicht in der 1sten... Seufz)

Da willst Du doch gar nicht hin.... in der 1. Bez-Klasse spielen unten so Leute mit Anti etc.
Alt 19.05.2011, 22:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVF Beitrag anzeigen
>> (toll ich wieder nicht in der 1sten... Seufz)

Da willst Du doch gar nicht hin.... in der 1. Bez-Klasse spielen unten so Leute mit Anti etc.
Ja ja Salz auf meine Wunde--- Danke Helmut
Alt 19.05.2011, 22:11
FUN FUN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FUN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
ich weiß es ist der falsche Threat (WechselGERÜCHTE) doch heute habe ich die telefonische Zusage unserer neuen Nr. 1 für die neue Saison in der 1sten BK bekommen. Es handelt sich dabei um unseren ehemaligen Jugendtrainer Andre Stang zu dem wir eigentlich nie den Kontakt verloren hatten (übrigens am Samstag heiratet er ) Ich/WIR sind begeistert, dass Andre auf uns zugekommen ist und von der OL in die 1ste BK wechselt um Spaß zu haben. Somit dürfte einem weiteren Aufstieg wenig entgegen stehen. Und noch ist ja nicht der 31.05 und wer weiß was wir sonst noch so aus dem Hut zaubern...

(toll ich wieder nicht in der 1sten... Seufz)

Mit Andre seit ihr natürlich absoluter Favorit und werdet auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga einen Durchmarsch machen.

Wir wollen uns erst mal halten und genügend Punkte gegen den Abstieg sammeln - und wenn das erreicht ist schauen wir mal was möglich ist.
Alt 20.05.2011, 00:15
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch zur nächsten Verstärkung! Ich mag euch als Haufen meistens sehr gern und wir haben in den letzten zwei Jahren viel Spaß gehabt, haben am Tisch auch einige schöne Duelle ausgetragen. Dennoch möchte ich einmal einige grundsätzliche Gedanken äußern, um mal ein paar Diskussionen zu provozieren. Jeder meiner Punkte ist somit überzogen formuliert...

1. Leute aus der Regionalliga oder Oberliga zu verpflichten und sie bis zu sieben Ligen tiefer einzusetzen, ist absolute Wettbewerbsverzerrung. Eine neue Nummer 1, die jedes Einzel und fast jedes Doppel gewinnt (so geschehen zuletzt bei Patrick Smit und Patrick Kohlrautz), macht im Schnitt 3-4 Punkte und verstärkt indirekt auch das mittlere und untere Paarkreuz.

2. Der direkte Einfluss auf das Mannschaftsergebnis beträgt somit mindestens 30 Prozent, plus des indirekten Einflusses (wenn man mit zwei weiteren Punkten pro Paarkreuz rechnet) bis zu 80 Prozent.

3. Dann ein ganzes Jahr lang zu feiern, wie großartig die Leistung des Spielers in der tieferen Liga ist, ist zynisch.

4. Durch solche Verstärkungen ist die Meisterschaft vor der Saison so gut wie entschieden, der direkte Aufstieg wird somit durch Transfers und nicht durch Saisonleistungen entschieden.

5. Die Aufstiegschance für die anderen Mannschaften reduziert sich auf einen Platz, der zudem nur zur Relegation berechtigt. Dies fördert nicht gerade die Spannung und den sportlichen Reiz der Serie.

6. Sollten diese Wechsel von extrem starken Spielern in tiefere Klassen und das "Wettrüsten" Mode werden, entstehen immer mehr ungleiche Bedingungen und man kann bei vielen Partien gleich duschen gehen.
Alt 20.05.2011, 05:28
TVF TVF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Jan,

das hast Du treffend - wenn auch etwas einseitig - formuliert.

Wir sind da sicher mit Euch im Boot, haben für die neue Saison bewusst auf weitere mögliche "Verpflichtungen" verzichtet und leisten uns sogar den Luxus, Ning nur noch in der Zweiten einzusetzen. Damit spielen wir vermutlich nur um die goldene Ananas - aber mit viel Spaß!

Der HFC hat jedoch ganz andere Ambitionen und nutzt dafür jedes legitime Mittel. Damit werden wir uns alle abfinden müssen - ist ja nur für ein Jahr.

Nette Grüße,
Helmut
Alt 20.05.2011, 09:07
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVF Beitrag anzeigen
Lieber Jan,

das hast Du treffend - wenn auch etwas einseitig - formuliert.

Wir sind da sicher mit Euch im Boot, haben für die neue Saison bewusst auf weitere mögliche "Verpflichtungen" verzichtet und leisten uns sogar den Luxus, Ning nur noch in der Zweiten einzusetzen. Damit spielen wir vermutlich nur um die goldene Ananas - aber mit viel Spaß!
Lieber Helmut,

das hast Du schön - wenn auch etwas tiefstapelnd - formuliert.

Wenn mich nicht alles täuscht, habt ihr bereits einen Neuzugang für oben versprochen. Somit werdet ihr auch ohne Ning auf jeden Fall um Platz 2 mitspielen. Spaß werdet ihr mit eurer Truppe auf jeden Fall haben, das glaube ich sofort.

Wir hoffen noch, dass wir dies auch zweimal gegen euch live erleben dürfen!
Alt 20.05.2011, 09:48
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von janto Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur nächsten Verstärkung! Ich mag euch als Haufen meistens sehr gern und wir haben in den letzten zwei Jahren viel Spaß gehabt, haben am Tisch auch einige schöne Duelle ausgetragen. Dennoch möchte ich einmal einige grundsätzliche Gedanken äußern, um mal ein paar Diskussionen zu provozieren. Jeder meiner Punkte ist somit überzogen formuliert...

1. Leute aus der Regionalliga oder Oberliga zu verpflichten und sie bis zu sieben Ligen tiefer einzusetzen, ist absolute Wettbewerbsverzerrung. Eine neue Nummer 1, die jedes Einzel und fast jedes Doppel gewinnt (so geschehen zuletzt bei Patrick Smit und Patrick Kohlrautz), macht im Schnitt 3-4 Punkte und verstärkt indirekt auch das mittlere und untere Paarkreuz.

2. Der direkte Einfluss auf das Mannschaftsergebnis beträgt somit mindestens 30 Prozent, plus des indirekten Einflusses (wenn man mit zwei weiteren Punkten pro Paarkreuz rechnet) bis zu 80 Prozent.

3. Dann ein ganzes Jahr lang zu feiern, wie großartig die Leistung des Spielers in der tieferen Liga ist, ist zynisch.

4. Durch solche Verstärkungen ist die Meisterschaft vor der Saison so gut wie entschieden, der direkte Aufstieg wird somit durch Transfers und nicht durch Saisonleistungen entschieden.

5. Die Aufstiegschance für die anderen Mannschaften reduziert sich auf einen Platz, der zudem nur zur Relegation berechtigt. Dies fördert nicht gerade die Spannung und den sportlichen Reiz der Serie.

6. Sollten diese Wechsel von extrem starken Spielern in tiefere Klassen und das "Wettrüsten" Mode werden, entstehen immer mehr ungleiche Bedingungen und man kann bei vielen Partien gleich duschen gehen.
Da kann ich nur jeden der angeführten Punkte für beachtenswert und durchaus berechtigt ansehen... aber: Was derHFC macht ist vollkommen legitim... "nachmachen, nicht meckern", sagt mein Gewissen
Alt 20.05.2011, 10:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von janto Beitrag anzeigen

Stimmt waren immer schöne und (gewollte) Reibereien am Tisch dafür danach und davor (Sprüche) super Stimmung

Zu deinen Einwänden:
1.wir haben bisher nur Paddel verpflichtet und das als Jugendtrainer gegen Bezahlung und als Spieler. Andre rief mich an ob wir nicht Lust hätten mit ihm zu spielen. Soll ich da NEIN sagen?? Bestimmt nicht. Anderen Spielern die uns sicher auch verstärkt hätten haben wir abgesagt!!!

2.ich gehe stark davon aus, dass diese beiden Spieler in der 1sten BK allein für 7 Punkte pro Spiel sorgen also ist deine Berechnung falsch

3. ich finde Patrik seine Leistung im letzten Jahr kann man feiern. Er hat in jedem Spiel voll durchgespielt und sich als wahrer Sportsmann erwiesen. Dies allein ist Grund genug IHN zu feiern. Vor der Saison herschte bei uns im Verein Skepsis was seine "Verpflichtung" angeht. Doch spätestens nach dem 2ten Heimauftritt waren alle negativen Stimmen verstummt! Denn er hat nicht nur spielerisch überzeugt sondern sich in unseren Verein voll intgriert! Immerhin ist er nicht wie in anderen Vereinen teis mit anderen Spielern üblich nur zu den Spielen anwesend sondern trainiert auch selbst einmal die Woche bei uns!

4. klar sind wir somit einmal wieder absoluter Meisterschaftsanwärter (ebenso die 2te dadurch in der KL) doch es ist ja auch unser Ziel unbedingt mind. BL zu spielen (für unseren Jugendnachwuchs ich sags noch einmal)

5. Reliplatz ist doch toll. Cleverns freut sich drüber und wir uns auf die Duelle mit Cleverns in diesem und nächsten Jahr

6. viele Spieler haben keine Lust mehr in höheren ligen zu spielen und die WE nur für TT zu opfern. Wenn man dann in einer lustigen Truppe etwas tiefer spielen kann ist es doch ok...

seht ihr halt zu das ihr den Weserport weiter im Auge behaltet

Übrigens F. Pfaffe in die 2te Liga und Gerry Meyer zum HFC als Hauptausrüster (dies ist ein Gerücht oder... )
Alt 20.05.2011, 10:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
Da kann ich nur jeden der angeführten Punkte für beachtenswert und durchaus berechtigt ansehen... aber: Was derHFC macht ist vollkommen legitim... "nachmachen, nicht meckern", sagt mein Gewissen
richtig erkannt. Soviel können wir in den letzten 3 Jahren nicht falsch gemacht haben wenn ich überlege wie wir gestartet sind und wo wir jetzt stehen vor allem bei der Jugend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »