Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2003, 12:29
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du spielst noch in einer Jugendmannschaft und machst dir Gedanken ab Verbandsliga aufwärts? Ich weiß nicht wie das Niveau bei euch ist, aber im WTTV musst du in der Jungenverbandsliga schon alles abräumen, damit du in der Herrenbezirksliga nicht eingehst. Höher in den Herrenbereich einsteigen ist nur möglich, wenn du in der Jugend total unterfordert warst.
Alt 23.08.2003, 12:38
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie stachel halt schon gesagt hat, das niveau in brandenburg ist nicht das höchste...
Alt 23.08.2003, 16:05
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von frodo:

wie stachel halt schon gesagt hat, das niveau in brandenburg ist nicht das höchste...
Ja, in der Jugend! Also wenn du in der Verbandsliga halbwegs ausgeglichen/leicht positiv rausgehst, dann kannst du dir vielleicht Gedanken über die 1. (aber eher 2.) Landesklasse Männer machen.
Kenne bei Herren ungefähr die Stärke der Verbands- und Oberliga. Glaub mir, da geht die komplette Jugend weinend vom Tisch
Alt 27.08.2003, 00:07
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du wirklich viel Ehrgeiz hast und es wirklich willst, dann wirst du deine Möglichkeiten zum spielen schon finden

Das beste Training wäre natürlich jeden Tag, man sollte dabei aber nicht länger als 2 Stunden spielen, alles was darüber ist bringt nicht viel(meine Ansicht)
Natürlich darfst du bei so vielem Training nicht die Lust und die Freude verlieren

Des Weiteren finde ich das System Training mit Frei-Spiel Einlagen am besten, d. h. man spielt den Ball mal ein paar runden präzise und dann mal unerwartet irgendwo hin, diese Übung versucht gerade unserer Trainer mit uns und ich finde sie eigentlich ganz schön effektiv

Wenn es noch geht solltest du nicht immer mit der selben Person spielen, wäre gut wenn man auch mit anderen spielt, damit man seine Kenntnisse mit den Spielstilen vertiefen kann.

Bin zwar kein Profi oder Fachspezialist, aber ich hoffe ich konnte dir damit helfen

MFG

Tyrant
Alt 09.09.2003, 10:10
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

mach dir mal keine Sorgen, mit 14 bist du noch relativ jung. Wenn du schon eine gute Grundtechnik hast, ist es echt sehr wichtig an deiner Sicherheit zu arbeiten, und natürlich an deiner Antizipation. Die Sicherheit bekommst du durch regelmäßige Übungen und die Antizipation durch unregelmäßige Übungen. Wie hier viele schon geschrieben haben, kannst du dir ja irgendjemand aus deinem Verein nehmen und mit dem Übungen spielen. Außerdem sollte es nicht immer der gleiche Spielpartner sein.
Wenn du etwas Talent und Ehrgeiz hast, kannst du es auch mit 3 x die Woche a 2 Stunden in die Herrenverbandsliga schaffen. Aber dafür solltest du diese Trainingszeit intensiv nutzen. Glaube an dich und deine Fähigkeiten, dann wirst du es schon schaffen.

Gruss
Alt 17.09.2003, 18:34
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich trainiere in der Woche 2-4 mal in ca.3 STD. . Mir macht es Spass so viel zu trainieren weil Tischtennis ist ein toller Sport. Und weil ich zweimal in einem anderen Verein trainiere kann ich dabei auch viel lernen.

MFG
Alt 17.09.2003, 22:07
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich trainiere 1mal die woche system 1 stunde, danach 1 stunde freies spiel.
Im zweiten trainer muss ich leider unsere damenmannschaft trainieren und mache dort ein paar übungen, oder ich spiele mit anfängern die einsteigen möchten in ne untere liga.

Ich spiele damit Verbandsliga und weiß ich müsste öfter trainieren, habe aber nunmal keine zeit dafür.
ich habe nen extrem guten aufschlag den schon regionalligaspieler weinend von der platte gehen liessen, daher reichts auch noch ohne training ganz gut. allerdings muss ich sagen dass die komplette mannschaft nur einmal pro woche trainiert, wenn überhaupt.
Vielleicht liegt das daran dass einige der spieler mit viel mehr training auch ne liga höher spielen könnten

aber man muss nicht immer wahnsinnig viel trainieren um hoch spielen zu können, und wenn dann effektiv und nicht jeden tag freies spiel gegen schlechtere gegner die man in und auswendig kennt, das ist wohl der wichtigste aspekt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »