|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Relegation
Zitat:
das ist ganz klar und einfach beantwortet: Mit 10 Mannschaften - und zwar weil in unserer Vereinbarung steht, dass die Kreisliga aus 4 x Mitte plus 3 x Ost plus Absteiger und Relegationsverlierer gebildet wird. Nun gibt es halt zwei Absteiger, aber nur einen Relegationsverlierer, macht: 4 + 3 + 3 = 10 Das Problem ist auch, dass ansonsten ja nicht klar wäre, ob nun zuerst eine Mitte- oder eine Ost-Mannschaft als 11tes Team nachrücken dürfte. In zukünftigen Saisons wäre das übrigens anders, allerdings haben wir dann auch eine eindeutige Nachrückerregelung, weil es eine durchgehende Rangfolge auf Basis der Abschlusstabellen gibt. Soweit einverstanden ? Gruß, Helge |
|
|||
|
|||
Hallo Helge,
einverstanden bin ich, da es für mich nicht besonders wichtig ist, in welcher Klasse ich spiele. Doch ich hätte gedacht, dass der 1. der 1. KK Ost doch laut der Liste der Vorrangigkeit den Zuschlag hätte bekommen müssen. Da die Regelstaffelgröße aber nach meiner Kenntnis 10 Mannschaften beträgt, ist dies dann ja ein Schritt in die richtige Richtung. Gruß, Horst
|
|||
|
|||
Zitat:
zweifache Korrektur: - Die Regelsollstärke beträgt seit dem Hauptausschuss vom 03.03.2010 MINDESTENS 10 Teams, nicht jedoch maximal. - Die Vorrangigkeit bezieht sich immer nur auf den jeweiligen Kreis. Daher hat ja auch jeder Kreis seine eigene Vorrangigkeit beschlossen, wie er "seine" Quote in den Ligen belegen darf. Sollte in der Meldephase jetzt also in einem Kreis eine Mannschaft verzichten, so wird auch definitiv aus demselben Kreis das nächstberechtigte Team nachrücken. Im speziellen Fall fehlt mit TuRa aber ein "Neutrum", denn es ist explizit von 4 (Mitte) + 3 (Ost) + sonstige (also Absteiger und ReLi-Verlierer, egal wie viele) die Rede. Die sind ja auch direkt vergleichbar, denn sie haben in einer Liga bzw. einer Relegation gespielt. Der Umstand z.B., dass aus der Stadtliga ausschließlich Mitte-Mannschaften absteigen, wirkt sich ja auch nicht auf die beschlossenen Quoten aus. Mitte wird trotzdem 4 Mannschaften in die KL schicken (zzgl. Absteiger von oben), obwohl von oben mit Komet, Werder und Huchting bereits drei weitere Mitte-Mannschaften in der KL vertreten sein werden. In der kommenden Saison werden wir dann allerdings auf Grund der 10 Mannschaften in der KL nur zwei Absteiger haben, es steigen jedoch 3 Mannschaften aus der KK1 in die KL auf und in den nachfolgenden Ligen kann ggf. nachgerückt werden. |
|
||||
|
||||
Relegation zur Stadtliga Herren Bremen-M/O
06.05.2011 ATSV Sebaldsbrück - TSV Osterholz-Tenever 9:7 32:27 |
|
|||
|
|||
Relegation zur Stadtliga M/O - Sebaldsbrück siegt
Im Nachsitzen haben also auch wir Sebaldsbrücker nun doch noch den Klassenerhalt geschafft. Gegen den TSV Osterholz-Tenever errangen wir einen umkämpften 9:7 Sieg.
Überraschend waren wohl die Siege von Becker gegen Gnauck und der Sieg des völlig neuen Doppels drei Schmitz/Bösche gegen Fahrenholz/Luding. Bösche ging gegen Fahrenholz nach 6:1 im fünften Satz knapp geschlagen vom Tisch, dafür konnte Uhing gegen Gnauck ebenso wie Fitzner gegen Reinstrom eine taktische Top-Leistung an den Tisch bringen und das Spiel von Becker gegen Gnauck war aus Sebaldsbrücker Sicht schlicht sensationell. So findet eine durchweg maue Saison mit viel Verletzungspech und einigen enttäuschenden Auftritten einen versöhnlichen Ausklang mit Happy End. |
|
|||
|
|||
Sensationell packt Werder 2 am Ende doch noch die Reli und geht als Sieger hervor..
![]() Auch Werders dritte hat die Reli (eigl. wie erwartet) souverän gemeistert... Glückwunsch auch an Farge - bleibt ihr ja in der FTTB-Liga. Die größte "Überraschung" war aber für mich die relativ deutliche Klatsche für Marßel gegen Blumenthal.. was dar mal wieder los war - wer weiss ![]() Jedenfalls Glückwunsch an die Blumenthaler ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Relegation zur Stadtliga M/O - Sebaldsbrück siegt
Jau ATSV, war nen spannendes und sehr ansehnliches Spiel. Macht einfach Bock auf die nächste Saison. Glückwunsch von mit zu euch allen Jungs, euer Lasse778 :-) tata
|
|
||||
|
||||
AW: Relegation zur Stadtliga M/O - Sebaldsbrück siegt
dafür konnte Uhing gegen Gnauck ebenso wie Fitzner gegen Reinstrom eine taktische Top-Leistung an den Tisch bringen.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie riecht das hier gewaltig nach Eigenlob. ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.