Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 17.04.2010, 21:51
Maik70 Maik70 ist offline
Rückhandungeheuer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Beverungen
Alter: 54
Beiträge: 16
Maik70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2009/2010

TV87 Stadtoldendorf II erringt Vizemeisterschaft - 8:8 gegen TSV Gronau!

Nach 3,5 Std. Spielzeit voller Emotionen und Spannung stand es fest: Der TSV Gronau konnte sich mit einem 8:8 Unentschieden bei uns die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse sichern und wird in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga aufschlagen. Für uns bleibt, wie bereits im letztem Jahr, der "ungemütliche" Weg über die Relegation im Mai.

Nach den Eingangsdoppeln sah es für uns zunächst recht vielversprechend aus: Unser Spitzendoppel Brecht/Radsizkij konnte sich in vier Sätzen gegen die Gronauer Kombination Nicklaus/Listwan durchsetzen während Maik Domeyer/Christian Knop am Nebentisch einen unerwarteten Fünfsatzsieg gegen das Gronauer Topdoppel Dechau/Burkard feiern konnten.
Unser "Noppendoppel" Kokot/Leischner musste sich leider anschließend den Gronauern Hoffmann/Lehmann geschlagen geben, so dass wir mit einer 2-1 Führung in die Einzel gingen.
Heiko Brecht sah nach einer Zweisatzführung schon fast wie der sichere Sieger gegen Wolfgang Nicklaus aus, doch der Gronauer kämpfte sich zurück ins Spiel und glich aus.
Im Entscheidungssatz konnte Heiko jedoch nochmal eine Schippe drauflegen und sich mit 11:6 durchsetzen. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich Maik Domeyer und Thilo Dechau, den der Gronauer Spitzenspieler denkbar knapp mit 11:9 im 5. Satz gewinnen konnte.
Im mittleren Paarkreuz lief alles nach unseren Wünschen: Jens Kokot zeigte gegen Wojciech Listwan eine super Leistung und siegte in vier Sätzen. Wesentlich spannender machte es Florian Radsizkij in seinem Spiel gegen Arne Burkard: Nach 2-0 Satzführung hatte unser Youngster bei 10:5 bereits 5 Matchbälle, die er aber allesamt vergab. Auch der dann folgende vierte Satz war eine klare Sache für Burkard. Im Entscheidungssatz fand Florian glücklicherweise seine zwischenzeitlich "verlorene" Vorhand wieder und konnte mit 11:6 punkten.
Im hinteren Paarkreuz gingen dann beide Partien nach fünf umkämpften Sätzen an unsere Gäste. Marco Leischner hatte im vierten Satz bereits einen Matchball, den er jedoch nicht nutzen konnte. Unser "Ersatzjoker" Lucian Kubas konnte gegen Helmut Hoffmann das Spiel zwar lange offen gestalten, am Ende setzte sich jedoch der Gronauer mit 11:5 durch.
Mit einer für uns beruhigenden 5-4 Führung gingen wir in den 2. Durchgang.
Dieser begann mit dem vermutlichen Schlüsselspiel der Partie: Im Duell der beiden besten Spieler der Klasse traf Heiko Brecht auf Thilo Dechau. Wie in seinem ersten Einzel ging Heiko mit 2-0 Sätzen in Führung, musste jedoch den 3. Satz mit 10-12 abgeben. In den Sätzen vier und fünf durchlebte der Gronauer dann eine kleine "Sternstunde": Was immer unserem Heiko auch einfiel, am Ende machte Thilo mit einem Vorhandschuß den Punkt. 22-5 Punkte in Folge....
Maik Domeyer konnte an seine Leistung im ersten Einzel leider nicht anknüpfen: Gegen Wolfgang Nicklaus setzte es eine Dreisatzniederlage, die die Gronauer erstmals mit 6-5 in Führung brachte. Nachdem sich Jens Kokot wie bereits in der Hinrunde dem Gronauer Arne Burkard geschlagen geben musste, konnten die Gäste sogar auf 7-5 davonziehen. Doch Florian Radsizkij hielt uns im Spiel: Gegen Wojciech Listwan setzte sich unser Jungspund gekonnt in vier Sätzen durch, so daß wir auf 7-6 verkürzen konnten.
Nun lag alles in den Händen von Marco Leischner und Lucian Kubas. Leider musste sich Marco in fünf spannenden Sätzen Helmut Hoffmann geschlagen geben, so dass den Gronauern das Unentschieden und die Meisterschaft dann schon nicht mehr zu nehmen war.
Danach konnte sich Lucian Kubas noch überaus klar gegen Felix Lehmann durchsetzen und auch das Abschlussdoppel war eine sichere Sache für uns, so daß wir zumindest noch ein Unentschieden erringen konnten und somit die Rückserie ungeschlagen abschließen können.

Blieb uns nach dem Spiel nur noch unseren Gästen zur verdienten Meisterschaft zu gratulieren. Uns fehlte leider nur ein einziges Spiel zum Sprung an die Tabellenspitze am letzten Spieltag. Das ist zwar bitter für uns, aber die Kaltgetränke und das Essen nach dem Spiel schmeckten trotzdem.

Wir werden nun die "Umleitung" zur Bezirksliga durch die ungeliebte Relegation nehmen müssen.



Doppel 3-1, Brecht 1-1, Domeyer 0-2, Kokot 1-1, Radsizkij 2-0, Leischner 0-2, Kubas 1-1
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 18.04.2010, 11:37
Andy S. Andy S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 175
Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2009/2010

Glückwunsch an Gronau zum unentschieden !!!!
Ich denke, dass das Ergebnis sehr gerecht ist, da beide Mannschaften
während der Saison gezeigt haben, dass sie beide gleich Stark sind und
zu recht an der Spitze stehen.
Man muss es aber auch so sehen, dass wir somit behaupten können,
die einzige Mannschaft zu sein, die Gronau geschlagen hat
Stadtoldendorf wünsche ich schon jetzt alles gute für die Relegation.
Ich denke aber, sollten sie mit dem Ehrgeiz wie gegen uns antreten, dass
sie mehr als eine realistische Chance haben.
Ansonsten lässt sich nur gutes über die Saison sagen. Im großen und
ganzen waren alle Mannschaften sehr sympatisch und immer für ein leckeres
Bierchen zu haben
Leider kann/muss man wohl schon jetzt sagen, dass wir nächste Saison
nicht mehr in dieser Aufstellung spielen, was leider sehr traurig ist aber so
ist leider der Lauf der Dinge!!!!
An alle Mannschaften eine schöne Sommerpause und ev. bis bald !!!!!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 20.04.2010, 19:55
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2009/2010

Richtig was los hier nach dem spannenden Saisonabschluss!

Da ich beim Spitzenspiel-Krimi in Stadtoldendorf nicht live dabei sein konnte, habe ich mich natürlich um so mehr über die sehr informativen Beiträge von Maik und Thilo gefreut!

Einfach genial ist aber das sehr gelungene Saison-Fazit von unserem Zelluloidfreund mit Stärken und Schwächen der einzelnen Mannschaften!
Klaus gelingt es mit schonungsloser Objektivität einen sehr informativen und zugleich kurzweiligen Forumbeitrag abzuliefern, der für mich wohl zu den zehn besten gehört, die ich je bei tt-news gelesen habe!
Ich hoffe, auch unsere Erste nimmt deine Hinweise auf!


Ansonsten wünsche ich Stadtoldendorf und Bodenburg viel Glück für ihre Relegationsspiele!
Bei Bodenburg brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, erst Recht wenn Ulli bei der Reli als Ersatzverstärkung mitwirken sollte.
Stadtoldendorf wird es da in Lechstedt ungleich schwerer haben. Meiner Meinung nach dürfte Lechstedt II zuhause weder von Emmerke II noch von Stadtoldendorf II zu schlagen sein. Gegen Emmerke rechne ich aber für die Brecht/Radsizkij-Truppe mit einer engen Partie (2:2 Doppel, 2:2 Oben, 3:1 Mitte, 1:3 Unten = Unentschieden) und somit auf Nachrückerchancen in die BL.

Sofern sich Stadtoldendorf II tatsächlich zur nächsten Saison verstärkt, wären sie ohnehin in der BL gut aufgehoben - dann weiss ich bloss nicht, wen unsere Erste dann noch hinter sich lassen soll ?


Übrigens verlassen anscheinend sehr viele aktive Schreiber diese Staffel nach Oben oder Unten oder in die Parallelstaffel (Andy?). Auch ich als Ersatzspieler "muss" nun mit in den BL-Thread aufsteigen und mich hier verabschieden.


Gruß
Roland
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 26.04.2010, 16:11
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Gronau an der Leine
Alter: 48
Beiträge: 1.213
arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2009/2010

Danke für die tolle Saison und die Beteiligung im Forum, wünsche allen hier Glück für die nächste Saison und somit verabschiede ich mich bis hoffentlich nicht in zwei Jahren,

mit sportlichen Gruß,

Arne Burkard
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 20.05.2011, 22:32
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2006
Alter: 45
Beiträge: 800
wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2009/2010

So für die neue Saison stellt sich Wespe II wie folgt auf :

Lausen
Blume
Gröbitz
Nikolajew
Bütow
Rentz
Tiedge
Bauermeister
__________________
"Ich mache alles über die Bewegung!" Zitat unserer derzeitigen "wieselflinken" Nummer 1
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 23.05.2011, 12:49
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Gronau an der Leine
Alter: 48
Beiträge: 1.213
arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
Danke für die tolle Saison und die Beteiligung im Forum, wünsche allen hier Glück für die nächste Saison und somit verabschiede ich mich bis hoffentlich nicht in zwei Jahren,

mit sportlichen Gruß,

Arne Burkard
Verdammt, .... jetzt sind wir doch wieder hier,

es muss nur ein neues Thema erstellt werden!

Gruß, Arne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77