|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Omega 3
der kann ja von mir aus ein ens belag sein aber ich find den griffiger als z.B. den baracuda hab ich mal gespielt und ist grauenvoll...als is schon wirklich spinnig aber recht langsam im vergleich zum o3
|
|
|||
|
|||
Um jetzt mal der Diskussion ob klebrig oder nicht ein ende zu setzen, einfacher Test Ball auf die Platte dann versuchen mit dem Belag den Ball von der Platte zu Heben indem man von oben den schläger leicht auf den Ball drückt, sollte der Ball am Belag, zumindest kurz, kleben bleibt ist der Belag klebrig ansonsten ist er halt nur griffig.
Ich habe den Omega III ebenfalls gespielt meiner Meinung nach ein guter Belag welcher nach FK Verbot sehr gut war aber die hier schon mehrfach erwähnte schlechte Haltbarkeit ist schon der Wahnsinn. Schnitt bekommt man mit dem Omega III schon rein, das dürfte am vergleichsweise weichen Obergummi liegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
-klebrig ist er nicht -haltbarkeit ist nicht besonders -guter Ersatz fürs FK -weicht und gefühlvoll Vom spielerischen her war ich zufriden mit dem Belag, bis mir ein Cornilleau Pilot Power in die Hände gefallen ist. Dieser ist sehr gut mit dem O-III vergleichbar, allerding noch katapultiger und minimal weicher. Vom Sound her auch lauter. Und die Haltbarkeit ist auch wesentlich besser. |
|
||||
|
||||
spielt ihr den asiatischen schwamm oder europäischen?
|
|
|||
|
|||
Xiom Omega 3
hi,
ich habe hier mit einem user beläge getauscht und den Omega III erhalten. ein super belag, ein zufalls-treffer: der richtige belag für meine rückhand. er ist weich, entwickelt gut spin, ist aber etwas zu katapult-stark. ich würde ihn mit dem "Andro Revolution" verlgeichen. laut foren-usern ist der Omega I nicht so lang haltbar bzw. die eigenschaften bauen abrupt ab. Wie ist es bei dem Omega III ? die dicke des Omega III ist mir nicht bekannt. könnte max. sein oder ggf. auch 2.0mm (der verkäufer ist momentan etwas länger inaktiv und so lange will ich nicht warten) könnte mir jemand die Unterschiede zwischen den Omegas nennen bzgl.
danke |
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es noch weitere Meinungen zu dem Belag? Spielt ihn noch jemand aktiv? Ich hab ihn seit ende Januar drauf und hab mich erst jetzt so richtig dran gewöhnt. Es ist meiner Meinung nach ein sehr spezieller Belag der keine Fehler verzeiht und eine hohe Konzentration beim Spiel erfordert da er sich je nach Input schon sehr unterschiedlich verhält. Wenn man sich dran gewöhnt hat bietet er allerdings schon die Möglichkeit sehr offensiv, also schnell und spinhaltig zu spielen. Aufschläge bekommen viel Rotation. Für erfahrene und technisch sichere Spieler bestimmt eine interessante Alternative. |
|
||||
|
||||
Und die Firma heisst immer noch ESN!
|
|
|||
|
|||
Keine weiteren Erfahrungen?
Ich werde wohl umsteigen da mir der Belag in Verbindung mit meinem Holz (Andro Kinetic Supreme All+) nicht die Möglichkeit gibt kurze Bälle so anzuziehen, dass sie auch kurz kommen. Die Fehlertoleranz ist auch zu gering, dadurch geht leider einiges an Spielfreude verloren wenn man immer 110% dabei sein muss. Ich vermute mal, dass er in Verbindung mit meinem Holz zu katapultig ist. |
|
|||
|
|||
Hier ein Foto vom Omega 3 auf einem Andro Kinetic Supreme All+.
|