|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist eurer Meinung nach besser?? | |||
Rapid Clean ist der bessere, weil...... | 15 | 46,88% | |
Stiga Energy ist der bessere, weil....... | 17 | 53,13% | |
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es könnt ja sein das der Rapid Clean noch besser ist!? (Sonst täten ja alle mit dem Energy kleben!) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mit dem Stiga Energy vollkommen zufrieden!!! Wollte nur fragen, wo der Unterschied zwischen den beiden Klebern liegt! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ich habe beide Kleber ausprobiert und meiner Meinung nach nehmen sich die beiden wirklich nicht viel. Nachdem ich anfangs mit dem Tibhar Rapid geklebt habe, mußte ich später den Stiga kleber auch mal testen, bin danach aber wieder zum Rapid gewechselt, da der Frischklebeeffekt, meiner Ansicht nach etwas länger hält.
|
|
||||
|
||||
Vorab gleich ein Spekulatius.
Ich verwendete gerade den Spinny Top, made in Sweden, sehr dünnflüssig und lt. meinem lokalen Dealer identisch mit dem Stiga Energy. Wer es genau weiß (nicht besser ), der möge das richtig stellen. Ist die Frage, wieviel Kleb-Küchen gibt es in Schweden? Also, bisher verwendete ich vorzugsweise den Rapid Clean, der für mich einfach nur unauffällig gut ist. Mit dem Spinny Top schlichen sich auf der VH schwer zuzuordnende Schwierigkeiten mit dem Schlag- und besonders Topspin ein - die gingen häufiger drüber. Der Schlagspin und der harte Spin sind meine unflexibelsten Schläge, da gibt es nur die Zustände "kommt" oder "kommt nicht". Na ja, das meint, dass ich mit meinem Material Rücksicht auf diese unflexiblen Bälle nehmen muss. Der Belag ist auch schon älter und der Kleber nicht abgezogen. Nachdem ich anfing mich unwohl zu fühlen, holte ich mir einfach wieder den Rapid Clean und ohne weitere Veränderungen war der Spuk vorüber. Ich denke, der Spinny Top ist schneller. Aber nur das kann es eigentlich nicht sein - oder doch? :confused: Ich habe keine plausible Erklärung, so oder so klebe ich eher üppiger (2 x satt ist genug plus Holz) und die Geschwindigkeitsunterschiede sind eigentlich kaum der Rede wert. Möglicherweise passte das Verhältnis von Speed zu Spin nicht mehr so zu meinen Spinbällen. Abstimmen ist nicht, wegen besser und so, ich benutze halt den Rapid Clean. Im Handling ist der Spinny Top schon schneller da, dafür klebe ich mit dem Rapid Clean nur selten nach. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Vorweg:
Wenn hier Leute schreiben "ich kenne zwar den xxx nicht, bin aber mit meinem vollkommen zufrieden", haben sie bei dieser Umfrage nichts zu suchen. Ich bin bekennender Tibhar Rapid Clean-Anhänger. Habe den Energy mal getestet. Wer da keinen Unterschied erkennt, hat von TT keine Ahnung. Der Energy macht den Belag richtig schön weich. Der Kleber ist sehr gut geeignet für TopSpin-Spieler, die mit viel Effet spielen. Der Rapid ist in meinen Augen schneller, weil die Beläge nicht ganz so doll aufweichen. Die Wirkung hält auch länger an. Ab und zu klebe ich mit dem Rapid Clean Deluxe, dann ist die Klebewirkung auch bei späteren Klebungen mit dem normalen Rapid noch länger vorhanden.
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe auch schon beide Kleber gespielt, spiele zur Zeit den Rapid Clean. Das was mein Vorredner geschrieben hat, kann ich nicht bejahen. Beide Kleber sind sehr schnell, machen den Belag sehr weich also auch spinfreudig. Beide sind vom Effekt her Identisch. Nur die Konsistenz scheint vom Aussehen her eine andere zu sein. Der Rapid ist etwas dickflüssiger. Dünner als der Energy geht wohl nicht, ist ja wie Wasser. Vielleicht hält der Klebeeffekt des Rapid etwas länger. Bin aber noch nicht mit der Stopuhr an die Sache gegangen.
Für mich sind beide gleich gut. Gruss
|
|||
|
|||
Ich denke Energy ist schneller, da er viel flüssiger ist. Und so dringt der Kleber schneller in den Schwamm hinein... Aber das nächste mal werde ich mir Rapid Clean besorgen weil:
1. Hab ich noch nicht probiert (nur so 2 oder 3 Mal) 2. Ist dickflüssig und somit kann ein bissl mit dem Kleber sparsamer sein. 3. ist dickflüssig, und die Wirkung hält länger (glaube ich auf jeden Fall) 4. er ist dickflüssig und somit auch besser zum Kleben. Ich kann meinen Belag zu einfach abziehen... er sollte schon ein bisschen besser am Holz haften. Und mit Rapid Clean haftet der Belag besser... 100% spinfreak PS: Ich bin kein Frischkleber-Profi, aber ich weiss wie sich diese beiden Kleber sich spielen lassen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.