|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China Alternative zu Tibhar Nimbus
Hallo zusammen,
es gibt sicherlich schon Beiträge zu diesem Thema, aber auf den ersten Seiten, die mir durch die SuFu ausgespuckt werden, habe ich nichts passendes gefunden. Ich suche, zusammen mit Teamkameraden, eine echte und günstige Alternative zum normalen Nimbus, Schwammstärke Maximum. Was gibt es da auf dem "Chinamarkt"? Wir wollten mal Beläge zum testen bestellen, aber wenn jemand schon Erfahrungen hat, wäre es hilfreich, damit wir nicht erst Beläge bestellen, die dem Nimbus gar nicht nahe kommen. Es wäre schön, wenn der Ein oder Andere hier ein paar Tipps hat. P.S. Der Nimbus an sich ist super, nur die Haltbarkeit lässt halt zu wünschen... Daher suchen wir die Alternative. Geändert von nur dabei (29.05.2011 um 09:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Alternative zu Tibhar Nimbus
Auch wenn ich mich im Chinasegment nicht sehr gut auskenne:
Ich wage zu bezweifeln, dass du da eine passende Alternative finden wirst. Der Nimbus ist einer der katapultigsten ESN-Tensoren überhaupt, da kommen Chinabeläge meines Erachtens in puncto Dynamik einfach nicht ran. Wenn man ehrlich ist: so teuer ist der Nimbus ja zum Glück noch gar nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es nicht!
Chinabeläge spielen sich m. E. ganz anders: eher hart, erheblich weniger Katapult als Nimbus, deutlich langsamer, viel mehr Spin! Es werden immer wieder Chinabeläge angekündigt, "die noch mehr Frischklebeeffekt" haben als die Vorgänger, aber bis diese Beläge die Dynamik eines Nimbus`erreichen, dauert es noch. D.h., falls die Chinesen überhaupt den Ehrgeiz haben, in diese Richtung zu entwickeln. Nicht jedem (Chinesen) liegen diese katapultigen Beläge. Würde an Deiner Stelle entweder versuchen, immer billige ESN-Tensoren der verschiedenen Marken (Andro Plasma/ Roxon, Donic, Joola, Tibhar) im Sonderangebot zu kaufen, da die Unterschiede derselben Generation nicht so gravierend sind, oder du versuchst die neueren werksseitig getunten Japan-Beläge. Die sollen auch sehr dynamisch sein, sind aber auch teuer und vielleicht haltbarer. |
|
|
||||
|
||||
|
Nur eben nicht deutlich günstiger....
![]() Aber absolute Zustimmung: Kann man vergessen! |
|
|
|||
|
|||
|
Da wirste keinen Belag finden. Nimbus hat viel mehr Katapult als jeder China Belag außer die Profi Beläge von DHS vielleicht. Zudem ist kein chinesischer Belag so ungriffig und unempfindlich wie ein Nimbus
|
|
|
|||
|
|||
|
am ehesten würde meiner meinung nach noch der gambler outlaw passen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Gambler Outlaw ist wesentlich härter als der Nimbus und in Sachen Katapult im Vergleich ein toter Lappen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke nicht, dass es ihm hier um echte "Chinesen" geht, sondern nur um Produkte, die ihre Endfertigung in China erfahren.
Da gibt es einige, die mit ESN Schwämmen ausgestattet sind. Allerdings fällt mir auch keiner ein, der einem Nimbus auch nur entfernt gleichkäme.
|
|||
|
|||
|
Soll er es mit einem Palio Macro Era versuchen
![]() In Sachen Katapult kommt das gut hin, und in Sachen Ungriffigkeit ebenfalls (Pendant zu Coppa Platin/soft und Express one/two). Nur wird der Belag eben komplett von ESN hergestellt ![]() Und der weichere Macro Era ist mit 42,5 Grad eben weicher als der Nimbus, und der härtere Macro Era mit 47,5 Grad härter als der Nimbus. |
|
|
|||
|
|||
|
... und spielt, betrachtet man die Rabatte, in der selben Preisklasse.
| Lesezeichen |
|
|