Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2011, 11:47
controller controller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

controller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-

Zwischen Primo und Korbel liegt tempomäßig das Redox von BTY.
Das Redox ist wesentlich steifer als ein Primo, hat aber einen weichen Anschlag. Auf diesem Holz komme ich mit weicheren Belägen besser zurecht als auf dem Primo.

Ein interessantes All+ - Off- - Holz ist das Donic Epox Powerallround. Das vergleiche ich mit dem Redox, wobei es etwas elastischer ist.

Ein anderes Gefühl vermittelt das Waldner Senso Carbon (Off-), ursprünglich ein Allround-Holz, das mit Carbon angereichert wurde. Für ein Carbonholz hat es einen ungewöhnlich weichen Anschlag.

Mich würde immer noch interessieren, welches Holz dir der Verkäufer nahe gelegt hat !
Alt 31.05.2011, 07:10
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von controller Beitrag anzeigen
Zwischen Primo und Korbel liegt tempomäßig das Redox von BTY.
Das Redox ist wesentlich steifer als ein Primo, hat aber einen weichen Anschlag. Auf diesem Holz komme ich mit weicheren Belägen besser zurecht als auf dem Primo.
Oha, mal wieder beim großen Kölner Versender abgeschrieben?

Mal im ernst, das Redox ist 6,6 mm dick. Ein Primo zwischen 5,6 - 5,9 mm und ein Korbel 5,8 - 6,1 mm...
Das Redox dürfte daher deutlich weniger elastisch sein, also das Primo UND das Korbel.
Der weiche Anschlag mag stimmen (bei entsprechend weicheren Furnieren). Vergleichbar sind die Hölzer aber sicherlich nicht (Was nicht heißen muss, dass es passen könnte.)

mfg
tougel
Alt 31.05.2011, 08:24
controller controller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

controller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Threadersteller hat sich leider nicht weiter zum "besseren Anschlaggefühl", das er möglicherweise sucht, geäußert. Das Redox hat definitv ein anderes Anschlaggefühl, ob besser, muss jeder selbst entscheiden. Das Tempo liegt wirklich zwischen Primo und Korbel
Alt 31.05.2011, 10:32
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir persönlich hat der Umstieg vom PPA über das EPOX PA zum BTY Innerforce AL sehr gut getan.
Prinzipiell wird hier im Forum immer wieder gesagt, dass ein eine leicht schnellere Alternative zum Primo- ist. Es ist vielleicht das Holz mit der meisten Kontrolle im Off- Bereich und der Anschlag ist sehr sehr angenehm. Der Absprung ist vergleichsweise hoch.
Von der Steifigkeit ist es ähnlich, nämlich weich ohne zu vibrieren, duch das Arylat erhält es jedoch einen knackigen Touch, was es sehr direkt macht und gute Kontrolle vermittelt.

Der Preis ist allerdings ein bisschen happig.

Wenn du dich vielleicht an die Kunstfaserhölzer langsam annähern möchtest würde ich dir das AL empfehlen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »