|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Desto F2 vs. Butterfly Tenergy 05
Hallo zusammen,
Ich spiele seit neustem einen Tenergy 05 in 1,9mm auf der Vorhand(2-mal training bisher). Ich umlaufe sehr viel mit meiner Vorhand und suche immer die schnelle Spieleröffnung durch einen Topspin. Dieser hat bisher immer sehr gut geklappt mit sehr viel Effet. HAbe vorher einen Desto F2 gespielt 2,0mm. In den letzten beiden Trainings hatte ich echt Probleme. Unsicherer, weniger gefährlich und vor allem weniger Effet. Ist das Einbildung? oder hat jemand ne plausible Erklärung? Mein Holz ist ein Donic Dotec Waldner Hinoki |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung Desto F2 zu Tenergy 05
Der wahrscheinlichste Grund ist, dass der T05 und der Desto F2 gar nichts gemeinsam haben, der T05 ist viel härter, hat ein ganz anderes Spielgefühl, Ballflugkurve ist höher und er hat weniger Katapult.
Dass du weniger Spin reinbekommst liegt wahrscheinlich daran, dass du den F2 gewöhnt bist. Der T05 gilt als der spinnigste Belag den es derzeit gibt (ohne China-Beläge), im Vergleich ist der Desto fast ein Anti-Spin. Du kannst ja noch ein paar Wochen versuchen dich auf den T05 einzustellen, wenns nicht klappt, kannst du ja wieder den F2 nehmen.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (31.05.2011 um 23:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dem muss ich zustimmen, vom F2 zum T05 ist schon eine enorm krasse Umstellung.
Was waren denn die Gründe dafür, dass du den F2 auswechseln wolltest? Vielleicht könnte man dir ja eine passendere Alternative empfehlen... |
|
|||
|
|||
Hmmm... nen richtigen Grund gab es nicht.
Hab glaub ich einfach viel zu gute Kritiken gelesen über den Tenergy. Ein paar Sachen sind ja auch merklich einfacher. Mehr Schnitt bei Aufschlägen und Topspin-Topspin ist viel gefährlicher. Ich werd wohl echt jetzt mir das noch so 2-3 wochen angucken und dann gegebenenfalls wieder den F2 holen. Im nachhinein eigentlich dumm einen Belag zu wechseln mit dem man eigentlich zufrieden war. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Desto F3 vs. Butterfly Tenergy 64 | Weststar | Noppen innen | 13 | 08.03.2013 12:23 |
Alternative zu Donic Desto F2 auf Butterfly BalsaCarbo X5 | Stephan1 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.12.2012 16:56 |
Donic Epox Offensive, Donic Desto F2, Donic Coppa | marac76 | Materialbörse | 3 | 14.10.2008 15:41 |
Vergleich: Donic Desto F2 vs. Butterfly Tenergy 05 | marac76 | Noppen innen | 4 | 09.10.2008 17:25 |
Donic Desto F3 mit Holz Butterfly Petr Korbel - FL - Off | GHoernle | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 02.02.2008 14:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.