|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
suche einen Ersatz für das Donic Persson Powerallround. Wie ich und ein Vereinskollege bemerkt haben, ist es für das recht geringe Tempo doch ziemlich steif und vermittelt wenig Gefühl. Wollte mich daher mal nach einem gefühlvolleren Holz umhören, das im Bereich AR+ bis OFF- liegt. Bitte ohne ausgehöhlten Griff . Preis bis 40€.Spielsystem ist auf der Vorhand variabler Angriff, viele Topspins (weich & hart), aber auch gerne Blocks. Auf der Rückhand Block/Konter und Topspin. Beläge wären: VH: FKE-Belag in 1,8 o. 1,9 (Med bis Med-) RH: KN; Friendship 802-40 1,8 Ich dachte z. B. an ein Stiga Offensiv Classic. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gefühlvolleres Holz als Donic PPA
Das Offensive Classic hätte ich auch vorgeschlagen.
Allerdings: Du musst beachten, dass das Offensive Classic - allein dadurch, dass es eben nicht so steif wie das PPA ist - etwas mehr "vibriert", die Ballrückmeldung also etwas stärker ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Primorac Off-
Boll All+ Boll Off- |
|
|
||||
|
||||
|
Denk dran, dass die KN auf einem elastischeren Holz auch schwerer zu spielen ist. Gerade OC und die langsameren Avaloxe kann ich mir nicht so gut mit KN vorstellen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht kannst du ein Boll Spark gebraucht bekommen, weiß aber nicht, wie das mit Noppe funktioniert, ansonsten könnte das schon passen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie genau ist denn der Unterschied zwischen einem Donic PPA und Stiga Offensiv Classic? Also in Sachen Ballanschlag, -gefühl... Und wie wirkt sich das auf den NI- bzw. KN-Belag aus? Danke .
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Entschuldigung,
ein Stiga OC mit langen Noppen spielen zu wollen, halte ich für eine fatale Entscheidung! ![]() Dieses Holz vibriert viel zu stark, um die nötige Kontrolle für das Abwehrspiel zu gewährleisten.Das OC ist ein reines Topspinholz, nicht mehr und nicht weniger! Ein Kumpel von mir spielt das Tibhar Samsonov Premium Contact mit Noppen. Das liegt zumindest mal in der OFF- Bereich. Wie die Spieleigenschaften sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Mit KN, steht doch oben . Und die KN wird recht modern gespielt, also neben Block/Konter auch mal ein TS.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von den Katalogwerten sehr ähnlich ist das Yasaka Allround Plus, wird aber als kontroll-elastisch eingestuft. Ich kann es wahrscheinlich ab morgen testen, kenne aber leider das PPA nicht. Vielleicht kann ich es mit dem Ultra Spin vergleichen. Alle 3 (PPA, Allround Plus, Ultra Spin) haben ja mehr oder weniger harte Aussenfurniere und sollten vom Tempo her nicht so weit auseinander liegen.
|
|
|
||||
|
||||
|
HI David,
was ich dir noch empfehlen kann, ist das Waldner Senso CArbon. Carbon unterstützt die Eigenschaften deiner KN und für TS auf Vh ist das Holz trotz CArbon mMn gefühlvoll |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| allround, holz, offensiv |
|
|