|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie lange halten eure Chinabeläge?
Mich würde einmal interessieren, wie lange eure Noppen-innen-Chinabeläge so halten und was ihr für welche spielt. Ich habe bis auf meinen aktuellen Vorhandbelag noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Schwamm ist kaum tot zu kriegen, ich spiele meinen Vorhandschwamm seit fast einem Jahr und habe schon einige Male die Klebeschicht entfernt ohne ein einziges Loch in den Schwamm zu reisen. Das Obergummi hält mit MCH-Einwirkung ungefähr ein halbes Jahr, verliert aber schon nach dem zweiten Training die Klebrigkeit komplett, ist also nur noch griffig. Mein aktueller Obergummi ist nicht so gut, ich spiele ihn seit ungefähr anderthalb Monaten, dabei fällt mir der Top-Spin schon recht schwer.
Wie lange bleiben eure Chinabeläge noch griffig genug um noch gut damit spielen zu können? Für die Leute, die meinen hier schreiben zu müssen, dass sie Chinabeläge zum finden: |
|
|||
|
|||
Nein, zum K***** finde ich die Chinabeläge nicht, aber man macht sich nunmal das Leben unnötig schwer, weil es praktisch unmöglich ist 2 oder sogar 3 annähernd identische Beläge zu bekommen.
Wem's gefällt: nur zu... Gruß, Jo |
|
|||
|
|||
Du musst eigentlich nur auf die Schwammfarbe achten, dann hast du gleiche Beläge. Das Obergummi wird so gut wie nie geändert, meist nur der Schwamm - das dann aber ohne Vorankündigung. Ich kenne auch Berichte von Leuten die Beläge hatten, die eigentlich 1,8 sein sollten, aber 2,0 waren oder wo der rote 0,2mm dünner und der schwarze 0,2 dicker war als angegeben oder ganz extrem: ein Belag sei an einer Stelle 1,8mm, an einer anderen 2,0 und an einer dritten Stelle 2,2mm dick. Das ist mir aber noch nicht passiert. Außerdem haben die Leute ihre Beläge beim Händler "um die Ecke" gekauft. In den beiden bekannten Internetshops wie Chinakram verkaufen passiert dir das nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich habe einige PF4, Pf4-C7, DHS-C7 und FS RITIC 729 gespielt.
Bei der alten C7sind recht schnell Noppen ausgebrochen, aber sont sei guter Belag. Der Nachfolger DHS-C7 hält zwar besser (1,5 Jahre ohne fehlende Noppe), ist aber nicht mehr so gefährlich (kann auch am 40mm Ball liegen) Der PF4 und der RITIC 729 mögen zwar in der Qualität zwischen den Pelägen schwanken, aber was juckts bei den Preisen und der Haltbarkeit? Meinen ersten PF4 habe ich gebraucht vom Vereinskollegen bekommen (mindestens 2 Jahre alt), habe ihn 3 Jahre gespielt (3-4*/Woche) und ihn anschießend an unsere Frauen weitergegeben. Was soll ich sagen, nach 6 Jahren Spielbetrieb konnte man immer noch mit dem Belag einen Ball won der Platte heben, was will man mahr? Das selben mit dem RITIC 729. Den habe ich ca. 4 Jahre und Ballhochheben ist immer noch kein Problem. Der BAll bleibt teilweiße bis zu 30 sec am Belag kleben, mach das mal mit einem anderen Belag. Nach sooo vielen Jahren hat man eh einen Unterschied zum neuen Belag, also was solls? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.