|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Rückhandbelag (primär)
Hallo community,
für mich ist es wieder an der Zeit, die Beläge zu tauschen. Zu meiner Spielstärke, ich spiele 2.Bezirksklasse Herren Mitte und bin gerade 17 geworden. Hab auf der Vorhand nen`Coppa X1 in 1,9 und auf der Rückhand einen Sinus Alpha in 1,9. Holz ist ein andro blax off. 4 Wochen nach dem Kauf habee ich den Schlägen angefangen zu drehen, damit der Coppa auf der Vorhand ist, denn der Sinus hatte bereits nach 4 Wochen eindeutige Abnutzungseffekte. Zu meiner Spielweise, auf der Vorhand heißt es blocken und ziehen, wobei das ganze nicht mit allzu viel Spin passiert. Natürlich auch mal schieben, ist klar. Grundsätzlich ist das Spiel vorhandorientiert. Auf der Rückhand ist es Block und Konter. Topspin wird nur als Eröffnungstopspin auf Unterschnitt verwendet. Am wichtigsten ist mir, dass der Belag für eine längere Zeit sich ähnlich verhält und zumindest etwas fehlerverzeihend ist: Der Sinus hat sich erst nach 3 Monaten eingepegelt und schön war der nicht mehr, definitiv nie wieder. Der Coppa hat sich einmal verändert, aber dann ziemlich gleich geblieben. Also auf der Rückhand defintiv was neues und auf der Vorhand entweder den Coppa oder gibt es da eine Weiterentwicklung? Hab den Markt lange nicht verfolgt. Bitte um eine größere Anzahl an Belägen, da ich eh ausprobieren muss. Ob es ein Tensor sein muss, ich weiß es nicht, habe noch nie einen Klassiker gespielt. Mfg Zombi |
|
||||
|
||||
AW: Suche Rückhandbelag (primär)
Der "Nachfolger" von der Sinus-Reihe, der Tibhar Genius, könnte passen.
Auch da gibt es eine Soft-Variante (Genius Sound), allerdings bin ich der Meinung, dass der normale Genius zu deinem Spiel (Block-/Konter) besser passen müsste, da er etwas direkter und härter als der Sinus Alpha ist. Trotzdem kann man sagen, dass der Genius von der Härte her im Medium-Bereich liegt.. |
|
|||
|
|||
Gibt es da keine weiteren Optionen? Hatte an den Hexer Duro gedacht? Ist der geeignet?
|
|
||||
|
||||
Auf der RH definitiv keinen Genius, ist nicht so gut im Konter Block Spiel, hat einen sehr hohen Ballabsprung. Wenn du mit dem X1 zufrieden warst, bleib dabei. Nachfolger sind die Acudas, aber die sind mehr auf Spin ausgelegt. Schau mal für die VH in den Aurus Thread, der wird hier ja wieder gehyped, könnte was sein. Rh ist ein Hexer (Duro) durchaus eine gute Option. Du kannst auch für die VH mal dir die Hexer näher angucken. Die sind länger haltbar als ein Sinus Alpha (ist aber auch nicht schwer)
|
|
|||
|
|||
Dankeschön, werde ich ausprobieren. Länger als ein Sinus Alpha ist wirklich nicht schwer , die Haltbarkeit ist mir auch nicht so wichtig, nur soll der Belag lange die gleichen Spieleigenschaften vorweisen (d.h., dass der Belag sich nach kurzer Zeit einmal gravierend verändert und dann bleibt, ist mir lieber als ständige Änderungen auf höherem Niveau)
|
Lesezeichen |
|
|