|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe ich den falschen Schläger?
Hallo nach zehn jahren habe ich im Sepmtember 2010 wieder mit Tischtennis angefangen,nach dem ich mir ein neuen Schläger gekauft habe Butterfly off- und Butterfly Sriver Beläge habe ich nach 90 Minuten die Beleäge einem kleinen Jungen geschenkt der das gut gebrauchen kann im Verrein,es war eine sehr schlechte Beratung im Shop naja wieder zum Shop und Joola Energy xtra gekauft womit ich schon einiges an Spiel Leistung zu gelegt habe gegenüber September die Spins kommen sehr gut und meine Rückhand ist für meine Klasse gut.
So meine Frage an euch habe ich die richtige Kombination bei meinem Schläger ,collegen meinten das mein Holz viel zu Starr ist,habe vom collegen den Stiga Sound mit Butterfly Maze genommen und gemerkt das ich damit viel weniger arbeiten muss wenn ich die Topspins ziehe ,aber dafür auch weniger Kontrolle habe,meint ihr wenn ich nur den Holz wechsel auf Maze und die Beläge so lasse muss mann weniger Kraft aufwenden für die Spins die ich ziehe,oder sind meine beläge zu Schwach.Natürlich liegt es auch an mir,aber nach dem ich eine Paar Schläger ausprobiert habe ,habe ich eben diese Fragen. PS:ich war wohl richtig blöd damals mit 20, sonst hätte ich mit Tischtennis niemals aufgehört, alles wegen den Weibern. |
|
||||
|
||||
AW: Habe ich den Falschen Schläger ?
Welches Butterfly off- Holz hast du und welches Butterfly Maze Holz mit welchen Stiga Sound Belägen hast du getestet? Es gibt nämlich unterschiedliche Mazemodelle und viele Butterfly Off- Hölzer die sich alle unterschiedlich spielen
PS: Was für Weibergeschichten? |
|
|||
|
|||
Also ein Off- Holz + irgendwelche Beläge der Sriver-Serie hört sich für mich schon nach einer tendenziell eher "sehr guten" Beratung an.
Das du natürlich mit einen FKEB Belägen und schnelleren Hölzern weniger tun musst ist klar. Ob das jedoch besser für dich ist, musst du selbt entscheiden. Zum wieder reinkommen und lernen ist es sehr gut, wenn man sehr viel selber machen muss. Auch von der Kontrolle ist es natürlich ungeheuer hilfreich, wenn das Material nicht so viel von alleine macht.
|
|||
|
|||
einer tendenziell eher "sehr guten" Beratung an. / / / sehe ich auch so
Zum wieder reinkommen und lernen ist es sehr gut, wenn man sehr viel selber machen muss. Auch von der Kontrolle ist es natürlich ungeheuer hilfreich, wenn das Material nicht so viel von alleine macht.[/QUOTE] TT. ist Sport, also Arbeit, sonst würde es Dart heißen. Wenn ein anderes Holz weniger Kontrolle hat, lass die Finger davon ! Wichtiger ist, deinem Gegner unbequem zu platzieren und ihm Nicht auf den Schläger zu spielen 7 ob VH oder RH. Man braucht viele Monate um in die alte Form von damals zu kommen. Und wenn dein Gegenüber ein Mörder-Unterschnitt bringt, musst du dich halt etwas anstrengen, um ihn anzuziehen. Ob alten Klassiker oder moderner "Flummi"-Belag , mit guter Technik macht der Spinnunterschied nur wenige Prozent aus. Sriver kannst du locker 1-2 Jahre spielen. wollaa
|
|||
|
|||
Zitat:
Das vom Collegen ist Maze Tec off mit Stiga Sound Calibra LT.Und ich selber bin gerade im Netzt auch noch auf eine Holz von Stiga gestossen unzwar den Stiga - Ebenholz NCT V, was meint alles von Stiga ,leute ich nehem eure meinung sher ernst das hier ist keim humbuck ich will mein Schläger wechseln. Oder soll ich mein Holz behalten und Stiga Beläge drauf Kleben,gibt mir tipps. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fazit: Trainiere erst noch mal weiter mit deinem derzeitigen Schläger und warte mit dem Wechsel auf noch schnelleres Material. Immer mal wieder andere Beläge Testen kannst du ja trotzdem schon mal. |
|
|||
|
|||
AW: Habe ich den falschen Schläger?
Hallo Leute , ich kann euch sagen was mir fehlt ,diese Feedback fehlt einfach ich habe das gefühl ich Spiele mit einer Bratpfanne, wenn ich den maze tec Off mit Stiga Belägen nehme und spiele habe ich viel mehr Power in den Bällen drine.Ah wie soll ich euch das den jetzt erklären.Ist es den besser ein hartes Holz mit weichen Belägen zu Spielen also würde es den sinn machen.
Geändert von seli (05.06.2011 um 00:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
[QUOTE=seli;2034140
PS:ich war wohl richtig blöd damals mit 20, sonst hätte ich mit Tischtennis niemals aufgehört, alles wegen den Weibern.[/QUOTE] Hmmm. Und jetzt willst du mit den Weibern aufhören wegen des blöden Tischtennis? Vielleicht solltest du dir bei der Auswahl der Frauen einfach nur genauso viel Mühe geben, wie der Auswahl des Holzes? Ich gebe zu, die paar Millionen Kombinationsmöglichkeiten beim Schläger sind einfacher zu verstehen, aber eine Alternative ist das nicht wirklich. Über Gemeinsamkeiten vom Leben ohne Frauen und dem Leben ohne Tischtennis schreibe ich hier nichts ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|