Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 17:08
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ADIDAS: Performance vs. Response

So R4 ist heute reingekommen werde demnächst wahrscheinlich erst Freitag mit genius und vega Pro vergleichen!
Hab dacht, ich schreib schnell mal auf, was auffällt ohne ihn an der Platte gespielt zu haben:
-mittelharter Schwamm(Genius Niveau)
-sauweiches Obergummi(viel weicher, als Genius)
-sehr katapultig
-schnell
-in Max. dünner als 2.0mm Vega Pro(Schwamm)
-Obergummi ist ungriffiger als bei Genius
->wahrscheinlich weniger Spin
-der Name passt mal haargenau, hatte noch nie einen Belag, bei welchem ich so eine Rückmeldung hatte, schon beim Ball jonglieren spürt man viel mehr Rückmeldung als beim GEnius oder VEga

Mal schauen, was er an der Platte kann, denke aber, dass er wenn dann was für die Rückhand ist.

Geändert von Matthias1234 (06.06.2011 um 17:59 Uhr)
Alt 08.06.2011, 19:50
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir heute auch den R4 zugelegt für Vor und Rückhand. Ging beim testen im Laden schon ziemlich gut, bei Aufschlägen kann ich deutlich mehr "Suppe" reingeben als mit irgendeinem Belag aus der Sriver Reihe (dürfte am ziemlich weichen Obergummi liegen.)

Im Prinzip gingen alle Schläge gut (vllt. von der Schnittabwehr mal abgesehen)
Kontern und Blocken ohne irgendwelche Umstellungsprobleme,
beim Lockeren TS ziehen gab es auch überhaupt keine negativen Überraschungen. Lediglich wenn ich etwas fester ziehen wollte ging die Fehlerquote steil nach oben, was aber auch kein wunder sein sollte, wenn man vorher einen normalen Sriver drauf hatte.

Den R6 hatte ich auch angespielt, war mir aber zu weich (ja der R6 ist der weichere) was toll war, war der Pressblock

Vergleiche zu anderen ESN Belägen kann ich leider nicht bieten, und Vergleiche mit den Butterfly-Belägen die ich bis jetzt gespielt habe, sind eigentlich sinnlos da es sich um völlig verschiedene Ausrichtungen der Beläge handelt.
Alt 08.06.2011, 22:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Hab mir heute auch den R4 zugelegt für Vor und Rückhand. Ging beim testen im Laden schon ziemlich gut, bei Aufschlägen kann ich deutlich mehr "Suppe" reingeben als mit irgendeinem Belag aus der Sriver Reihe (dürfte am ziemlich weichen Obergummi liegen.)

Im Prinzip gingen alle Schläge gut (vllt. von der Schnittabwehr mal abgesehen)
Kontern und Blocken ohne irgendwelche Umstellungsprobleme,
beim Lockeren TS ziehen gab es auch überhaupt keine negativen Überraschungen. Lediglich wenn ich etwas fester ziehen wollte ging die Fehlerquote steil nach oben, was aber auch kein wunder sein sollte, wenn man vorher einen normalen Sriver drauf hatte.

Den R6 hatte ich auch angespielt, war mir aber zu weich (ja der R6 ist der weichere) was toll war, war der Pressblock

Vergleiche zu anderen ESN Belägen kann ich leider nicht bieten, und Vergleiche mit den Butterfly-Belägen die ich bis jetzt gespielt habe, sind eigentlich sinnlos da es sich um völlig verschiedene Ausrichtungen der Beläge handelt.
Der Belag ist wirklich sehr ausgewogen, bloß man merkt, dass er nicht wie der Genius auf Topspin Spiel ausgelegt ist. Spin im Topspin und die Ballflugkurve war sehr flach im Vergleich zum Genius. Aber durchaus gelungen der Belag, mir bloß auch viel zu weich
Alt 09.06.2011, 21:10
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Tebsor Generation entsprechen die Response beläge eigentlich? Bzw was sind ähnliche Beläge anderer Hersteller
Alt 09.06.2011, 21:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Welcher Tebsor Generation entsprechen die Response beläge eigentlich? Bzw was sind ähnliche Beläge anderer Hersteller
Also sie sind definitiv nicht der 4. Generation, welche auf Spin und hohen Topspinbogen ausgerichtet sind, zuzuordnen. Sie haben mehr Katapult sind aber nicht ganz so schnell wie 4. Generation. Bloß ist der Katapult gleichmäßig und kontrolliert.
Der Unterschied liegt wahrscheinlich daran, dass beim R4 nicht der Schwamm sau weich ist, sondern das Obergummi und der Schwamm medium minus, weshalb er wahrscheinlich sich so gefühlvoll spielt.

Am ehesten vom Spielgefühl vergleichen würde ich den r4 mit dem Boost TS , Boost TC oder Rookie Dtecs(hat aber mehr Spin).

Soll wahrscheinlich für die Leute sein, denen die 4.Generation zu anspruchsvoll ist und die mehr wert auf Kontrolle legen, also Leute der unteren Ligen.
Alt 16.06.2011, 20:28
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So, nach zwei trainingseinheiten kann ich noch ein bischen mehr dazu sagen.

Im Block ist der Belag sehr sicher (vor allem auf der RH), ich kann jedenfalls keinen Unterschied zum Sriver FX bzw Sriver erkennen (obwohl die Beläge eigentlich grundverschieden sind)

Topspin ist auch sehr sicher mit rel. flacher Flugkurve. Sicher nicht überragend viel Spin oder Tempo aber die Bälle kommen auf jedenfall ohne großen Kraftaufwand sicher auf den Tisch und der 2. lässt sich dann verwerten.

Kurz Kurz ging ohne Probleme, lediglich der lange aggressive Schupf ging doch öfter mal zu hoch.

Beim Aufschlag bin ich sehr zurfrieden! Mir kommt das sehr weiche, katapultige Obergummi dabei sehr entgegen

Schuss; Nicht die Paradedisziplin, da ist der Belag einfach zu weich zu. (Dafür knallt es ordentlich)

Fazit: schöner Belag, für offensive Allroundspieler (Abwehrbälle sollte man allerdings vermeiden) vorallem interessant wenn man vorher Cermet gespielt hat. Das Spiel gefühl ist relativ ähnlich, obwohl der R4 deutlich schneller ist
Alt 15.08.2011, 23:54
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
adidas R4 und R6 Response

Hallo,

ich bin momentan sehr interessiert, wie sich Adidas Beläge spielen. Mit der Suchfunktion findet man leider noch nichts über die Allround Beläge von Adidas. Hat jemand schon den R4 und/oder den R6 gespielt? Eure ersten Eindrücke?

Es scheint so als ob Adidas wirklich keine schlechten TT-Produkte auf den Markt bringen. Zwar denke ich, dass die Beläge von ESN geliefert werden, aber Adidas hat wirkliche Labore, wo sie Produkte entwickeln können. Bin gespannt wie ihr das sieht
Alt 16.08.2011, 09:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adidas R4 und R6

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Es scheint so als ob Adidas wirklich keine schlechten TT-Produkte auf den Markt bringen. Zwar denke ich, dass die Beläge von ESN geliefert werden, aber Adidas hat wirkliche Labore, wo sie Produkte entwickeln können. Bin gespannt wie ihr das sieht
Bislang kauft Adidas jedenfalls bei ESN ein - also darf man da nicht mehr von erwarten als bei den anderen ESN-Abnehmern.

Wenn Adidas allerdings irgendwann selber entwickeln würde - die finanziellen Möglichkeiten wären gegeben -, dann könnte das in der Tat ganz interessant werden.
Alt 16.08.2011, 10:56
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=98580
Alt 16.08.2011, 13:15
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bislang kauft Adidas jedenfalls bei ESN ein - also darf man da nicht mehr von erwarten als bei den anderen ESN-Abnehmern.

Wenn Adidas allerdings irgendwann selber entwickeln würde - die finanziellen Möglichkeiten wären gegeben -, dann könnte das in der Tat ganz interessant werden.
zumindest zum r4 und r6 hab ich noch kein esn gegenstück gefunden. die kombination medium schwamm + weiches obergummi scheint auch unter esn belägen recht selten zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas, adidas r4, adidas r6, allround, esn

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »